Beiträge von magneto

    Das mit dem Rauslaufen und Wegfausten ist immer so eine Sache. Der Torwart hat nur einen Sekundenbruchteil sich zu entscheiden, ob er beim Rauslaufenden Ball erreichen kann. Ist er sich nicht sicher, sollte er auf der Linie stehen bleiben. Wenn dann ein gegnerischer Spieler frei zum Kopfball kommt, ist das sicher nicht Sippels Fehler. Ich finde nach den katastrophalen Fehlern in den ersten Spielen hat sich Sippel wieder gefangen und bringt jetzt wieder seine gewohnt starken Leistungen.

    Das Niveau hier im Forum ist ähnlich wie im Stadion. Da herrschen auch raue Sitten. Für das Gros der User halte ich eine 2 bis 3 für angemessen. Es gibt aber auch genügend Kandidaten im 5er und 6er Bereich. Die Mischung ergibt dann eine 4.

    Demais Freistöße und Ecken sind zwei Nummern harmloser als die von Dzaka. Trotzdem fiel das goldene Tor nach einem Standard (von Bello). Toller Arbeitssieg. Ich hoffe Dzakas Hintern ist am Sonntag schon wioeder einsatzbereit. Seine gefährlichen Pässe auf unsere Stürmer haben mir gefehlt.
    Eins steht mit unserer Siegesserie nun fest: unterschätzen wird uns in der Liga nun keiner mehr!

    Ich finde es ist noch zu früh für solch eine Einschätzung. Am meisten überzeugten mich in den ersten Spielen Dick und Dzaka. Amedick gewinnt in der Abwehr, nach ersten Startschwierigkeiten, auch an Sicherheit. Über Abel kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen. Ihn bereits jetzt zu einer Stammkraft zu machen halte ich für einen Witz. Wer sich im Strum durchsetzen kann wird sich erst noch zeigen. Wenn Jendrisek seine tolle Form halten kann, dann ist er auf jeden Fall gesetzt. Um die zweite Position streiten sich dann Ziemer, Lakic, Hesse und Sam. Ich hoffe Sippels Leistungen stabilisieren sich wieder, sonst kann es ihm gehen wie Reinert, der auch schon (noch zu BuLi-Zeiten) eine tolle Saison gespielt hat und jetzt auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.

    Leider hat der Frank recht. Eine Stimmung wie früher ist nach dem WM-Umbau des Stadions nicht mehr möglich. Die Westtribüne ist so riesig, das man sich drin verlaufen kann. Selbst bei 34000 Zuschauern wie beim Saisonauftakt, wirkt das Stadion halb leer. Richtig tolle Stimmung gibt es nur bei außergewöhnlichen Spielen, wie z.B. das Schicksalsspiel gegen Köln. Ansonsten ist es eher lau.