Umfrage: Niveau im Forum

  • Also ich habe für ausreichend abgestimmt, weil ich finde, dass sich hier im Forum Aggressionen gewisser Leute entladen und das immer öfter. Da schreibt man seine Meinung und dann bekommt man gleich eins auf den Deckel und wird mit Aggressionen einiger Personen beworfen. Mein Kollege fck1197 kann dies denke ich nur bestätigen. Deswegen habe ich für ausreichend abgestimmt. Ich finde man sollte hier im Forum sachlich und ruhig diskutieren aber nicht, dass gewisse Personen, wenn man seine Meinung abgibt ihre Aggressionen dann ablassen und dann dementsprechende Antworten geben. Das ist Meine Meinung.

  • Das Niveau hier im Forum ist ähnlich wie im Stadion. Da herrschen auch raue Sitten. Für das Gros der User halte ich eine 2 bis 3 für angemessen. Es gibt aber auch genügend Kandidaten im 5er und 6er Bereich. Die Mischung ergibt dann eine 4.

  • Also zum jetzigen Stand haben die Meisten für gut bis ausreichend gestimmt. Was zu denken geben sollte ist, daß hier 10 User schlechter als ausreichend gestimmt haben. Leider hat sich hier von diesen Unzufriedenen noch keiner richtig zu Wort gemeldet und konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht. :( Dabei wäre das mal wichtig zu wissen, was deren Problem hier im Forum ist.

  • Also wie gesagt ich habe für ausreichend gestimmt, weil ich finde, dass hier vermehrt Aggressionen von gewissen Personen abgelassen werden, wenn man seine Meinung hier schreibt. Wir sind hier in einem Staat, wo man seine Meinung frei äußern darf solang man jemandem nicht schadet. Ich finde die Personen, die immer ihre Aggressionen hier ablassen, wenn man eine andere Meinung hat als sie, sollten sich mal intensivst Gedanken machen, ob das der Sinn dieses Forums ist.

  • Ich hab grad ne schlechte Bewertung abgegeben. Mich stört hier das man sehr deutlich die Moderatoren bemerkt. Das sind z.T. echte Stimmungstöter. Das alte Forum war technisch Mist, aber ich fand dort war einfach ne schönere Atmosphäre. Beispiel ist, früher durfte man Spielerthreads eröffnen, dann nicht mehr, wird angemacht man wäre wohl geil auf sowas, Thread und Diskussion wird entfernt und neu eröffnet vom gleichen Mod, der wohl selber geil ist sowas zu eröffnen...nunja...kommt halt davon wenn hier jeder moderieren darf.


    Bei den Usern stört mich irgendwie ungemein mehr als früher diese ewige Leier. Hauptsache irgendwas wo man noch was negatives sieht. Kommt sicher auch stärker sobald die nächste Krise da ist. Erst ist Milan gemein das er den armen Müller rauswirft, dann ist Sven gemein weil er keinen Verein findet...na was nun? Vor allem weiß keiner was abgeht, es wurd nix gesagt, es ist nicht mal ein Gerücht bekannt, dass ihn einer wollte. Aber hauptsache Stunk machen. Wenn man während der Spiels mal schreibt...."Ach der verdammte XY warum macht er den nicht, warum hält er den nicht, warum foult er da....usw. is das okay, aber nicht einfach immer so ne Scheiße. Was ist wenn Jendrisek mal 3 Spiele alles vergibt und wir verlieren? Soll er dann wieder gehen?


    Manche wechseln halt die Meinung öfter....egal...


    Positv finde ich die News die gepostet werden (Hauptgrund warum ich noch reinschau) und die Diskussionen während der Spiel bei denen ich noch ab und zu mal mitmache. Ansonsten les ich manchmal etwas mit, aber posten macht mir keinen Spass mehr.

  • Ansonsten les ich manchmal etwas mit, aber posten macht mir keinen Spass mehr.

    Das finde ich voll schade! :(


    Vielleicht könntest Du ja positiv etwas verändern, wenn Du dich doch einfach mal trotzdem beteiligst. Wenn Du garnichts mehr dazu schreibst, überläßt Du ja den Leuten, die dich stören das Feld. Es gibt dann bestimmt auch anderen Usern (die deiner gleichen Meinung nahestehen) auftrieb. Einfach mal aktiv werden. ;)

  • Die Frage ist doch : Was will ich im Forum ? Soll hierein Fußballforum mit Taktikdiskussion sein oder sollen Fans sich austauschen ? Dann gibt es auch triviale "Konversation", und nicht alles hat das Niveau eines Philosophiestudiums im dritten Semester. So lapidare Aussagen a la "Das Niveau ist hier zu niedrig" lassen Antworten und Lösungsvorschläge vermissen. Was genau soll also angehoben werden ?


    Sers WKV,


    natürlich kann der Anspruch eines Fussballforums nicht darin liegen, kontroverse und konstruktive Diskussionen auf dem Niveau eines erfahrenen Philosophie- oder Soziologie Studenten zu führen. Und ich finde, dass man dies auch keineswegs erwarten darf - all unsere aktiven User kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, aus den unterschiedlichsten Berufen, etc. Jeder von uns ist anderes und hat das Recht, eben das einzubringen - vorausgesetzt die Boardregeln werden eingehalten. Diese Regeln gibt es ja nicht umsonst, wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nur schade, dass 90 % der User diese noch nie gelesen haben (anderes Thema).


    Auf jeden Fall bezog sich das Wort "Niveau" auf den Umgang untereinander, nicht auf die rhetorische Wortgewandheit oder die Fähigkeit, Diskussionen mit intelligenten Thesen zu füllen.


    Das anonyme Verstecken hinter dem eigenen Monitor erlaubt es eben, Grenzen zu überschreiten - umso wichtiger, sein eigenes Verhalten mal zu reflektieren. Und ich bin sicher, dass meisten - wie es die Fussballsprache zu sagen pflegt - in Wirklichkeit (von Angesicht zu Angesicht) nicht die "Eier" hätten, um gleiche Ausdrucksweisen zu verwenden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht könntest Du ja positiv etwas verändern, wenn Du dich doch einfach mal trotzdem beteiligst. Wenn Du garnichts mehr dazu schreibst, überläßt Du ja den Leuten, die dich stören das Feld. Es gibt dann bestimmt auch anderen Usern (die deiner gleichen Meinung nahestehen) auftrieb. Einfach mal aktiv werden. ;)

    Ich bin nicht mehr ganz so verrückt wie früher egal was los ist immer gern weiter. Muss mir auch Spass machen, da Zeit ja irgendwie auch kostbar ist^^ Naja hört sich komisch an, aber ist so. Früher hats mir auch weniger ausgemacht, mich damit auseinanderzusetzen. Heute denk ich mir, spar dir die Zeit für was besseres. Aber finde das alte Forum war auch besser, da hat man die User das Forum weiterleben lassen und hier finde ich alles ein wenig gezwungen, das ist auch im Moment das was mich eher abhält. Ich finds einfach affig wenn nur einer hier und einer da posten darf und freude über News oder Transfers einfach unterdrückt wird. Nicht mal eine Nachricht bekommt man wenn etwas entfernt wird.

  • Beispiel ist, früher durfte man Spielerthreads eröffnen, dann nicht mehr, wird angemacht man wäre wohl geil auf sowas, Thread und Diskussion wird entfernt und neu eröffnet vom gleichen Mod, der wohl selber geil ist sowas zu eröffnen...nunja...kommt halt davon wenn hier jeder moderieren darf.

    sei froh ,das wir hier mods haben,die ihre freizeit
    opfern, obwohl das vom verein als selbstverständlichkeit
    angesehen wird,ohne es zu honorieren.


    die von dir angesprochenen threaderöffnungen durch die mods
    halte ich absolut für sinnvoll.
    was ist denn dabei rausgekommen,als jeder der sich berufen fühlte,
    den thread eröffnete.


    der spieler war noch nicht unter vertrag,da wurde schon in 3
    verschiedenen threads über ihn diskutiert.

  • Mich stört hier das man sehr deutlich die Moderatoren bemerkt. Das sind z.T. echte Stimmungstöter. Das alte Forum war technisch Mist, aber ich fand dort war einfach ne schönere Atmosphäre. Beispiel ist, früher durfte man Spielerthreads eröffnen, dann nicht mehr, wird angemacht man wäre wohl geil auf sowas, Thread und Diskussion wird entfernt und neu eröffnet vom gleichen Mod, der wohl selber geil ist sowas zu eröffnen...nunja...kommt halt davon wenn hier jeder moderieren darf.


    Sers Lauti,


    wir kennen uns ja auch noch aus dem ganz alten Forum, quasi zu Pustes Zeiten. Ich bin ein wenig erstaunt, wenn ich daran denke, wie konsequent Puste damals ihre straffe Moderation durchgezogen hat. Egal, ich wollte auf etwas anderes hinaus: Zunächst einmal gibt es die Möglichkeit uns Mods per PN oder sonst wie zu kontaktieren und Kritik zu äußern, dafür waren wir schon immer offen. Darüber hinaus können wir die Einführung aller Regeln begründen, das geschieht sicherlich nicht willkürlich.


    2 Beispiele:


    1.) Vor knapp einem Jahr war es noch so, dass User Spieltagsthreads eröffnen durften. Nach einem verlorenen FCK-Spiel, in dem sich die User in dem aktuellen Spieltagsthread eh schon zerfleischt haben, wurde ein neuer Spieltagsthread eröffnet - die Folge: Das Zerfleischen wurde dort fortgeführt, "FCK scheiße, alle User scheiße, Spieler XY scheiße". Ist das nicht genau das, was du eben kritisiert hast?


    Wir haben daraufhin diese Regel eingeführt, um nach schlechten Grottenkicks die Leute einfach mal einen Tag durchatmen zu lassen, und haben erst dann den neuen Spieltagsthread eröffnet - bisher hat es sich gelohnt, auch unabhängig vom aktuellen Erfolg.


    2.) Spielerthreads: Ganz einfach - zu oft wurden neue Spielerthreads eröffnet, obwohl noch längst nicht klar war, dass der Spieler tatsächlich wechseln wird. Das war in der letzten Winterpause und Sommerpause mehrfach der Fall - es wurden teilweise über hunderte von Beiträgen verfasst, und am nächsten Tag wurde von offizieller FCK Seite alles dementiert, der Spieler hatte nie vor zu wechseln. Aus diesem Grund eröffnen nun wir die Spielerthreads, nachdem der FCK eine offizielle Meldung rausgegeben hat.


    Ich denke, all solche Regelungen sind nachvollziehbar - falls nein, besteht wie gesagt die Möglichkeit uns per PN zu kontaktieren.


    :bier:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.