Beiträge von Stadtmauerteufel

    Wir haben uns eigentlich eine super Ausgangslage in der Hinrunde geschaffe, was sollte da noch passieren? Trotzdem habe ich ein wenig Angst davor, dass es zum ende der Saison wieder sehr knapp werden könnte. Heute Abend werden wir aber zumindest einen Punktgewinn des FCK in Aachen sehen, wobei ich auf einen Auswärtssieg getippt habe.

    Wenn man von stimmung in der westkurve in den 90ern und heute spricht, muss man sagen, dass der fan an sich sich verändert hat. die fans in den 90ern waren positiv aggressiv, nicht dieses AWH. da war es halt mal "Hoeneß du Arschloch" usw. heute sind einige gesänge eher assozial. und ausserdem wurde in 90ern, fast das gesamte spiel über gesungen und stimmung gemacht. heute wird ein lied angestimmt und nach 3mal gesungen ist wieder schluss. ich finde es ist zuviel pause zwischen den liedern. oder wie sehen dass die anderen hier im forum??

    Ich wäre auch gerne ins Stadion gegangen, da ich aber am Freitag Abend Nachtschicht hatte, musste ich mich mit Sky begnügen. Diese Anstosszeiten sind echt das letzte. Wird Zeit, dass wir wieder erste Liga spielen :daumen: .


    Zum Spiel muss ich sagen, dass es ein wirklich guter Kick unserer Mannschaft war. ich hatte vor der Saison mir einige Kommentare hier durchgelesen und überlegte ob ich auch meinen Senf dazu gebe. Aber ich hab bis zum ersetn Spiel abgewartet und kann nun zurecht den ganzen Schwarzmalern widersprechen.


    Mandjeck war für mich auch der beste Mann auf dem Platz. Sam ist für mich einfach nur Ballverliebt. Bei Jendrisek ist auch dies häufig der Fall. Und kein Wunder, dass Hoffenheim uns den Hesse überlassen hat, der war ja ein Totalausfall. Und Marco Kurz agierte energisch an der Aussenlinie, hat mir auch gefallen. Und bei Bugera ist anscheinend der Knoten geplatzt,freut mich.


    Jetzt kann man an dieser Leistung aufbauen.

    Langsam bekomm ich Angst bei unsrer
    chronischen Auswärtsschwäche. Und ich finde
    man sollte so langsam auch den Trainer
    hinterfragen. Viele behaupten wir sind nicht
    wegen Milan Sasich abgestiegen, ich behaupte
    wir sind wegen Stefan Kuntz nicht
    abgestiegen. Sasich vergrault die jungen
    Wilden, siehe Ziemer und Schönheim. Diese
    beiden blühen in Wehen richtig auf. Reinert
    wird überhaupt nicht mehr eingesetzt, was
    nein Sam kann, kann Reinert genauso gut.
    Was mir in Frankfurt noch aufgefallen ist,
    Jendrisek gibt nie den Ball an einen besser
    positionierten Mitspieler ab und Palijc
    gewinnt keine einziges 1 gegen 1 Duell. Statt
    Palijc würde ich gerne wieder Simpson in der
    Startelf sehen, oder auch gerne mal wieder
    den Reinert, weil die sind bestimmt nicht
    schlechter. und keine Neuverpflichtung in der
    Winterpause wusste bis jetzt auch nur
    Ansatzweise zu überzeugen. Huseinovic läuft
    rum wie Falschgeld und Fabian Müller ist
    körperlich einfach nicht gut genug für die
    Zweite Liga.
    Die Hinrunde war wirklich sehr gut, deswegen
    frag ich mich, was nur passiert ist in der
    Winterpause. Ich will wieder diese
    Leidenschaft wie in der Hinrunde sehen, wie
    bis zum Schluss gekämpft wird, dann seh ich
    auch wieder eine reale Chance, an die oberen
    Plätze ranzukommen.
    Jetzt am Freitag gegen Koblenz muss die
    Mannschaft sich den Arsch aufreißen und der
    Betze muss brennen. Aber Vorsicht, Koblenz
    ist im moment auf dem aufsteigenden Ast. Also
    Jungs, gebt Gas!!!

    Moussa ist auch für mich eine verlässliche Größe in der Abwehr. Aber wenn mal ein Spieler mit Anluf kommt, ist er fat immer vorbei an Moussa, da er einfach zu langam ist. Er hat zwarein super Stellungsspiel und ist Schrank in der Innenverteidigung, aber seine nicht vorhandene Schnelligkeit lässt mich manchmal verzweifeln. Manchmal spielt er auch zu schlampig, das heißt zu üerheblich. Aber ansonsten ein super Spieler, wenn er alles bruft.

    Meiner Meinung nach ist Sascha Kotysch nicht schlechter als ein Bugera und Co. Ich bin der Meinung, ihm sollte mal wieder eine Chance gegeben werden, auch im defensivem Mittelfeld, da haben wir nämlich nicht gerade die Mehrzahl an Spielern. Wenn ein jungr Sidney Sam immer in der Anfangsel steht, dann kann auch ein Kotysch seinen Platz in der Mannschaft finden.

    Man muss der Mannschaft im Moment eine Auswärtschwäche anerkennen. Der Gegner spielt immer genau das Pressing, dass wir zuhause an den Tag legen. Mir ist aufgefallen, dass wir die ersten Minuten in Auswärtsspielen eigentlich immer die bessere Mannschaft sind, aber mit zunehmender Spieldauer, machen wir den Gegner stark, sei es durch unsere Fehlpässe oder auch anderen Kriterien. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die Spieler zu überheblich nach einem Heimsieg und denken es läuft von alleine, oder sie werden unzureichend motiviert, wobei ich letzteres eher bezweifle. Jetzt am Freitag zählt auf jedenfall nur der Heimsieg, weil mit Aachen ein direkter Konkurrent auf den Betze kommt, man spricht ja bei solchen Spielen von "6-Punkte"-Spielen. Wenn man mal überlegt, wenn wir die ganzen Auswärtspunkte an den Spieltagen gemacht hätten, wo auch die Konkurrenz gepatzt hat, wären wir mit einem kleine Vorsprung Tabellenführer. Aber es ist nicht so und jetzt heißt es Mund abwischen und im nächsten Spiel Zähne zeigen. So eine kollektiv schlechte Mannschaftsleistung wie in Augsburg will ich mir nicht nochmal antun.