Beiträge von Stadtmauerteufel

    Falls Shechter und Vermouth kommen, dann müssen beide ja auf Anhieb Stammspieler sein. Ein Hick-Hack für zwei Ersatzspieler wie dieses würde ja keiner machen. Da stellt sich mir die Frage, ob Sahan dann im Mittelfeld nur die Zweite Wahl ist, da ich Ilicevic, Vermouth und Tiffert als gesetzt sehe. Im Sturm dann wahrscheinlich Sukuta-Pasu neben Shechter. Auf jedenfall erwarte ich viel von den beiden.

    Ich konnte ihn ja gestern auch auf Sky beobachten, und was ich sah, war einen glücklosen und dann lustlosen Fussballer. Auslöser für die Buhruhfe war m.M.n. die Szene, wo sich die Hamburger Verteidiger denn Ball in aller Seelenruhe hin und herspielen konnten und Herr Lakic nicht mal versucht hat dazwischen zu gehen und lieber langsam in Richtung eigene Hälfte trabte. Bedingungsloser Einsatz sieht anders aus. Aber natürlich kann ich diese Hetzjagd auf Lakic nicht verstehen. Aber sein eigener Fehler war es, dieses Foto mit A...ch Hoeneß zu mache, dass brachte erst den Unmut bei den Fans zum Vorschein. Trotzdem sollte man ihn Unterstützen und nicht ihn zur Hexenverbrennung freigeben.


    Ich erwarte von der GL beim nächsten Heimspiel eine Kampagne, so etwas wie: "Es tut uns Leid, Srdjan. Gemeinsam für den FCK!" Das könnte die Wogen nochmal glätten. Natürlich wäre es noch besser, wenn er uns bei der Eintracht zum Sieg schießen würde :jubel:

    Ich konnte ihn ja gesterb auc auf Sky beobachten, und was ich sah, war einen glücklosen und dann lustlosen Fussballer. Auslöser für die Buhruhfe war m.M.n. die Szene, wo sich die Hamburger Verteidiger denn Ball in aller Seelenruhe hin und herspielen konnten und Herr Lakic nicht mal versucht hat dazwischen zu gehen und lieber langsam in Richtung eigene Hälfte trabte. Bedingungsloser Einsatz sieht anders aus. Aber natürlich kann ich diese Hetzjagd auf Lakic nicht verstehen. Aber seine eigener Fehler war es, dieses Foto mit A...ch Hoeneß zu mache, dass brachte erst den Unmut bei den Fans zum Vorschein. Trotzdem sollte man ihn Unterstützen und nicht ihn zur Hexenverbrennung freigeben.


    Ich erwarte von der GL beim nächsten Heimspiel eine Kampagne, so etwas wie: "Es tut uns Leid, Srdjan. Gemeinsam für den FCK!" Das könnte die Wogen nochmal glätten. Natürlich wäre es noch besser, wenn er uns bei der Eintracht zum Sieg schießen würde :jubel:

    Zuerst mal zum Spiel: Ein 1:1, dass keinem so recht weiterhilft. Wenn wir Pech haben, gewinnen Heute die direkten Konkurrenten und wir gucken wieder doof aus der Wäsche. Obwohl ich unser Spiel als gar nicht so schlecht sah, hat es wieder nicht zum Sieg gereicht. Wenn du nicht absteigen willst, musst du deine Heimspiele gewinnen, egal ob der Gegner Hamburg oder Mönchengladbach heißt. Die erste Halbzeit war gut, nur verpasste man es das vorentscheidende 2. Tor zu machen. Gut gefiel mir Hlousek und auch Abel machte seine Sache sehr gut. In der zweiten Hälfte lies man die Hamburger zu sehr kommen und prombt hatte man den Ausgleich kassiert. Da machte es die Abwehr aber auch den HSVlern zu leicht. Danach waren wir eigentlich permanent die bessere Mannschaft und hatten sehr viel Pech und Unvermögen im Abschluss. Aber nach Standardsist unsere Abwehr mehr als anfällig, wie man gestern sehen konnte. Die Personalie Jessen versteh ich noch immer nicht, auch wenn er gestern besser spielte wie in dne Spielen zuvor. Bugera ist zwar nicht schneller als Jessen, aber auf jeden Fall technisch versierter. Jessen macht viel zu viele Fehler bei der Ballannahme. Ich fand es auch übertrieben Bugera nach dem Bayern-Spiel rauszunehmen, sein Gegenspieler war immerhin Robben. Und da würde auch ein Sergio Ramos seine Liebe Müh und not haben. Alles in allem, hätten wir das Spiel mit etwas mehr Kampfgeist gewonnen, da bin ich mir sicher.


    Nun zum Thema Lakic: Ich konnte ihn ja gesterb auc auf Sky beobachten, und was ich sah, war einen glücklosen und dann lustlosen Fussballer. Auslöser für die Buhruhfe war m.M.n. die Szene, wo sich die Hamburger Verteidiger denn Ball in aller Seelenruhe hin und herspielen konnten und Herr Lakic nicht mal versucht hat dazwischen zu gehen und lieber langsam in Richtung eigene Hälfte trabte. Bedingungsloser Einsatz sieht anders aus. Aber natürlich kann ich diese Hetzjagd auf Lakic nicht verstehen. Aber seine eigener Fehler war es, dieses Foto mit A...ch Hoeneß zu mache, dass brachte erst den Unmut bei den Fans zum Vorschein. Trotzdem sollte man ihn Unterstützen und nicht ihn zur Hexenverbrennung freigeben.


    Ich erwarte von der GL beim nächsten Heimspiel eine Kampagne, so etwas wie: "Es tut uns Leid, Srdjan. Gemeinsam für den FCK!" Das könnte die Wogen nochmal glätten. Natürlich wäre es noch besser, wenn er uns bei der Eintracht zum Sieg schießen würde :jubel:

    So vor sechs Jahren konnte ich die Mainzer eigentlich noch gut ab, bis ich 2004 zwei im Urlaub kennengelernt habe. Die haben damals schon über den FCK gelästert, was meine Sichtweise auch änderte. Ich frage mich wirklich, was haben wir den Mainzern angetan, damit diese so einen Hass gegen uns haben? Ist es der Neid auf unsere Vergangheit? Dass wir ein Idol haben und sie nicht?
    Fritz Walter ist nicht nur ein Idol des FCK, sondern auch des Gesamtdeutschen Fussball. Ihm sollte man Respekt zollen und die Anerkennung schencken die er verdient hat.
    Mittlerweile hege auch ich ein Groll gegen die 05er, schlimmer noch als gegen die Bayern früher. Wer uns nämlich so beleidigt, muss mit der Retourkutsche rechnen und die kommt spätestens in der Rückrunde!

    So wie es im Moment abläuft, werden wir wahrscheinlich wieder absteigen. Der stärkste Mannschaftsteil unserer letzten Saison ist auf einmal der Schwächste und Sippel war in der zweiten Liga ein starker Rückhalt. Leider, so scheint es mir, ist er noch nicht reif für die erste Liga oder zu nervös, keine Ahnung. Man spricht auch immer davon, in der ersten Liga wird man bestraft für Fehler, aber Freiburg ist eigentlich auch nur ein Abstiegskandidat was diese Niederlage nochmal schmerzlicher macht. Im Moment seh ich nicht viele Mannschaften die schlechter sind wie wir. Köln ist für mich Abstiegskandidat Nr. 1 und dann kommen wir. Schalke und Stuttgart sind zu stark für da unten und kommen wieder raus aus dem Keller.


    Wir brauchen jetzt unbedingt 3-4 Spiele hintereinander in denen wir punkten um wieder aus der Krise und dem Keller zu kommen. Noch ist die Saison nicht vorbei und wir sind auch noch nicht abgestiegen, aber wenns so weiter läuft dann läuft es darauf hinaus. Gegen Gladbach binich diese saison das erste Mal oben und ich hoffe die Wende wird in diesem Spiel geschafft.

    Ich kann mich daran erinnern, dass hiermal gesagt wurde, wenn wir in die 1. Liga aufsteigen kommt der größere Support auch wieder. Leider kann ich das nicht bestätigen.


    Als ich damals, 1998, bei meinem ersten Spiel anwesend war, konnte ich schon nach kurzer Zeit die meisten Lieder mitsingen und das lag daran, weil sie kurz und pregnant waren. Wenn ich heute nochmal mein erstes Spiel besuchen würde, glaube ich nicht, dass ich die Lieder so schnell draufhätte.


    Man sagt doch immer wir sind ein Traditionsverein, aber warum feuert man auch nicht mal wieder traditionell an, meiner Meinung.


    Z.B. dieses "allez allez" finde ich schwachsinnig, weil der Text der zwischendrin kommt so eng zusammengquetscht und schnell gesungen wird, dass man ihn eigentlich nicht versteht.


    Auf YouTube ist ein Video von den Frankfurtern. Also man muss sich als FCK-Fan schämen, weil die Kommentare, die darunter stehen, meistens stimmen.


    Beispiele:

    Lasst uns diese neumodische Scheiße vergessen und wieder den Betzenberg zur Fan-Hölle machen, auf gehts Lautern kämpfen und siegen.


    ModEdit: Zitatfenster eingefügt. Bitte in Zukunft selbst die Zitatfunktion benutzen.

    Natürlich ist die Saison noch lange nicht zu Ende, doch das heute Kampflos verloren wurde, hat mich schon enttäuscht. Das kämpfen war eigentlich immer das was den FCK ausgemacht hat. Und auch der Support war Heute nicht das, was ich erwartet habe, meiner Meinung nach. Ich würde mir persönlich mal wieder die alten Lieder wünschen, aber das ist meine Meinung.


    Zum Spiel zurück: Irgendwie haben wir Probleme beim Spiel über aussen, die Flanken sind mehr als dürftig, und dadurch sieht der Sturm auch schlecht aus. In der Abwehr sollte wie von vielen gefordert mal Bugera anstatt Jessen die Chance erhalten, genauso wie Micanski wenn er fit ist.


    Heute war der Auftakt zu drei Spielen in Folge, bei denen ich mit mindetsens 7 Punkten gerechnet habe.

    Zitat


    Zitat von »betzebuwe«


    Ich zügele mich grundsätzlic bei meinen Aussagen aber deinen Mist..................
    Habe mit deiner Anfeuerung kein Problem und was früer war da könnte ich dir sicherlich mehr erzählen...mein 1. Spiel am Betze war 1967 gegen Nürnberg, den späteren Meister, welches 1:0 (Tor Kentschke) gewonnen wurde also erzähl du mir nichts von früher.


    Also ich glaube wir haben uns nur auf dem falschen Fuss getroffen.


    Klar bist du älter, hast also mehrere Spiele gesehen als ich. Wenn ich früher sage, ist das halt die nähere Vergangenheit, für mich aber trotzdem früher, hoffe du verstehst das.



    Also nochmal zum Spiel:


    Erste Halbzeit war eigentlich ganz gut, doch die durchaus vorhandenen Chancen wurden nicht genutzt. Und die alte Fussballweisheit hat sich mal wieder bewahrheitet, dass der gefoulte nicht selbst zum Elfmeter antreten soll. Der Treffer von Gekas war ein Nackenschlag von dem wir uns nicht erholt haben.


    Zweite Halbzeit war grottig von FCK-Seite aus, einzig Sippel hatte Normlaform, was schon bezeichnend für das Spiel ist. Auch Kurz hat im Moment kein Glück mit seinen Einwechslungen, sowie in der letzten Saison. Ich würde mir auch mal wieder Schulz wünschen, der gefiel mir eigentlich letzte Saison ganz gut. Und auch vllt. mal Bugera bringen, schlechter wie Jessen im Moment wird auch er nicht spielen. Und mal Micanski bringen, wenn er fit ist.


    Leider ist der Betze im Moment keine Festung mehr, was für uns noch schwerer macht.


    Ach und "betzebuwe", lass uns nicht bekriegen, sondern gemeinsam anfeuern, weil das braucht der FCK, ich denke da wirst du mir recht geben.


    Übrigens war mein erstes Spiel 1998 gegen Bochum (Tore: Rische 2x, Wagner)^^