Beiträge von apo696

Seine Frisur ist im professionellen Fußball wohl wirklich einmalig. Auch hier muss er sich steigern.

Allerdings, das ist eines Fußballprofis unwürdig. Man erinnere sich an die 80er Vokuhilas mit Stützwelle, oder wie bei Tante Käthe und dem Kaiser mit Minipli zurück. Das waren Frisuren !

Ganz ehrlich, von mir aus kann er sich gerne die Haare transplantieren, solange er sich weiter steigert und in Zukunft noch mehr Leistung bringt. Wenn er sich mit Glatze nicht wohl fühlt, jetzt aber schon, hat er alles richtig gemacht.

Kumm loss uns doch en bissel dumm babble. Wer den Schaden hat ....😉

Ansonsten hast du absolut recht. Zimmers Zeit war einfach rum. Das muß man trotz Vereinsbrille und Sympathie für ihn einfach akzeptieren.

Beim Dude mit transplantiertem Haupthaar (Danke Gummi für die Aufklärung) , ist die Defensive auf seiner Seit dicht. So simpel abkochen und überlaufen wie Zimmer läßt er sich nicht. Dazu ist er noch jung und hat schon bewiesen das er es besser kann.

Ist das Satire? Der Dude aus Fürth. Das war, wie auch in Hannover, gar nichts. Kein Lauf zur Grundlinie, keine Flanke, null...Wekesser Niveau..

Nein, keine Satire. So schlecht fand ich den Dude nicht. Defensiv hat er seinen Job sehr sicher gemacht. Nach vorne ging im Gegensatz zu Hannover zumindest ein bissel Druck aus. Es waren ein paar Aktionen dabei bei denen man merkte es fehlt ihm noch ein bissel an Courage. Statt zu flanken wurde an einen schlechter positionierten Spieler abgegeben, ein Haken zuviel geschlagen und vertändelt.

Ich geb dem Dude noch Zeit, auch wenn mich seine Frisur irritiert.

Vielleicht können wir bei zähem Spielverlauf 5-6 Umschaltmomente bewundern, bei denen es 1-2 mal klingelt. Mehr erwarte ich mir nicht.

Haas Haas
    Kim Kim
    Prtajin Prtajin
    Kunze Kunze
    Ritter Ritter
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Sahin Sahin
    Emreli Emreli
    Gyamfi Gyamfi
    Asta Asta

Dies ist das erste Mal das ich mich selbst zitiere, aber es passt halt so gut.

Das Wichtigste zuerst, ich muß mich beim Dude aus Fürth entschuldigen. Er hat keinen starken kreisrunden Haarausfall - der Dude ist einfach nur wahnsinnig billig blondiert, oder sein Fifi passt von der Farbe her nicht. Aber seine Leistung war völlig ok, ich hoffe auf mehr während der Saison.

Nun zum Spiel. Es gibt halt unterschiedliche Philosophien ein Fußballspiel zu bestreiten..Es gibt die Spitze-Hacke-Chachacha Fraktion mit möglichst langem Ballbesitz, die 1-2-3-4 voll uff die Fress Rock'n'Roller die ohne Schnörkel mit one Touch Fußball Chancen im Minutentakt erzwingen wollen und dann diejenigen die den Italiener tief in ihrer Seele haben, dessen Spielverständniss heißt - ich muss Tore verhindern. Dieser Philosophie ist unser Trainer verfallen.

Ist ja auch nicht schlimm, solange es wie heute ausgeht und wir am Ende unser Saisonziel erreichen.

Nur müssen sich halt auch endlich alle darauf einstellen. Das Rumgemaule und Gejammer ist wohlfeiles Gekraksel, interessiert keine Sau solange hinten die Null und vorne eine eins, oder vielleicht an Feiertagen mal eine 2 steht.

Zu den Spielern. 3er Kette steht, Sirch hat in der 1. Halbzeit ein paar mal gewackelt, sich in der 2. Halbzeit aber gefangen und gesteigert. Zu unsrem neuen Rodnei hab ich schon alles in seinem Thread geschrieben. Der Koreaner körperlich sehr präsent, technisch sehr gut, im Spielaufbau eine Verbesserung um Welten zu seinen Vorgängern.

Kunze und Sahin haben heute erstmals richtig gezeigt was sie drauf haben. Wenn die Kritiker hier schreiben das das bei uns Offensiv zu wenig war. Mag ja sein, Schlacke 05 hat heute aber trotz absolutem Willen nicht stattgefunden. Wer das anders sieht soll mir bitte auch nur eine wirklich zwingende einzige Torchance von Gesellenkirchen nennen.

Haas hat mich sehr positiv überrascht. Eine deutliche Verbesserung zu Derby-Kenny in Hannover.

Ritter in der 1.Halbzeit wie in Hannover nicht auf dem Platz, in der 2. mit Druck, Selbstvertrauen und Abgezocktheit. So wollen wir ihn ab sofort über 90 Minuten sehen. Von mir aus auch 75, wenns zu mehr nicht langt.

Sturm war heute schwierig. Allerdings ist auch nicht mit mehr zu rechnen wenn du 2 Halbstürmer aufstellst. Goalgetter, klassische Strafraumstürmer können beide nicht. Wenn ich keine Alternstive habe ist zu überlegen inwieweit man Mause nochmal aufbauen kann. Wenn man davon überzeugt ist 2. Liga ist für Mause eine Nummer zu hoch, muß zwingend nachgelegt werden.

Der Finne hat in der kurzen Zeit seiner Einwechslung gezeigt was er am Ball kann. Ich denke so in 3-4 Spieltagen wird er sein volles Potential ausschöpfen und uns viel Freude machen.

Alidou mag ich nicht bewerten. Nicht aus Bösartigkeit, das Gegenteil ist der Fall. Der Bursche hatte jetzt über Monate keinerlei Spielpraxis. Den Willen und den Einsatz konnte man ihm heute auf keinem Fall absprechen. Jetzt auf ihn einzuhacken ist mir schlicht zu billig. Die Frage die sich Spieler und Vetein stellen müssen ist ob man ihn mit viel Geduld aufbaut und Einsatzzeiten gibt, oder ihn an einen guten und seriösen 2. oder 3. Ligist verleiht um ihm Spielpraxis zu geben. Ansonsten ist seine Karriere so gut wie vorbei, in seinem Alter tragisch, zumal er die Anlagen durchaus hat. Das hat er heute zum Teil angedeutet und es dann durch Hektik, Übermotivation und mangelnder Spielpraxis zerstört.

Wenn ich mich daran erinnere wie dieser Bursche noch vor ein paar Wochen von unseren Forumskoryphäen zerissen wurde, er ohne das er auch nur ein Ball für uns gespielt hat schon als Fehlkauf abgestempelt wurde, kommt mir das kalte kotzen.

Bis auf den einen Abspielfehler in der 1. Halbzeit, der er dann auch noch selbst in Teamwork mit unsrem Goalmann ausgebügelt hat, eine bockstarke Partie.

Zweikampfstark, auch im Spielaufbau zu gebrauchen, mit einer Körperlichkeit im Spiel, die weder seine Gegenspieler noch sich selbst schont. Der junge Mann passt hierher wie die Faust aufs Auge, der Bobbes auf den Eimer.

Haltet mich für verrückt, aber er erinnert mich sehr stark an den frühen Rodnei bei uns. Nicht nur vom aussehen.

Nicht zu vergessen, die Verpflichtung war Ablösefrei. A-B-L-Ö-S-E-F-R'E-I !

Was kann der Mann eigentlich nicht?

Naja, also heute hat er mich nicht wirklich überzeugt. In der 1. Halbzeit waren 3 Abspielfehler of death im Aufbau dabei, die uns ganz leicht das Genick hätten brechen können. Zum Glück haben ihn unsere 2 anderen IVs da aufgefangen und gestützt. 2. Halbzeit war ordentlich, bis hin an das Leistungsvermögen das wir von ihm gewöhnt sind.

Cantona und Lautern1967 können sich ja gerne Wünschen was sie möchten und mutige Experimente wagen, mit HS/MS auf der LOV Position, oder OMs auf der ROV Position. Nichts davon wird geschehen.

Wir werden unter unserem Trainer das sehen, was er schon immer in all seinen bisherigen Vereinen spielen ließ.

Wir werden aus einer massiven Abwehr aus Granit (so wie einst Real Madid - hüstel) heraus, die Geduld der Zuschauer aufs äußerste strapazierend, auf Umschaltmomente warten. Und wenn der erste dieser Umschaltmomente dann erst in der 89. Spielminute ist, dann ist das halt so.

Schusterball war dagegen Entertainment der Spitzenklasse mit offenem Visier, geradezu ein Offensivspektakel.

Deshalb wird meine Prognose der Aufstellung sich nur geringfügig zu der bei H96 ändern.

Der Finne ist noch nicht ins System eingepflegt, also musste ich Ritter als OM aufstellen, obwohl er mir in Hannover überhaupt nicht gefallen hat. Hoffen wir es war ein Aussetzer und er zeigt heute was er kann.

Auf der LOV Position habe ich Haas plaziert, schlechter wie Derby-Kenny macht er das auch nicht, andere Alternativen haben wir nicht, bzw. sie verbieten sich (Wekesser).

3er IV Kette bei mir mit Sirch in der Zentrale, den Koreaner zu seiner Linken und Gyamfi zur Rechten.

Ich hoffe das Ritter und Sahin im Mittelfeld ein paar mehr Geistesblitze als bei H96 haben und unseren Sturm besser einsetzen werden. Vielleicht können wir bei zähem Spielverlauf 5-6 Umschaltmomente bewundern, bei denen es 1-2 mal klingelt. Mehr erwarte ich mir nicht.

Haas Haas
    Kim Kim
    Prtajin Prtajin
    Kunze Kunze
    Ritter Ritter
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Sahin Sahin
    Emreli Emreli
    Gyamfi Gyamfi
    Asta Asta

Also bedeutet das im Umkehrschluss, wir sehen nur noch Langholz oder durch die Mitte, wo sich dann Sahin,Ritter,der Finne und wer sonst noch tummeln ?

Lieberknechts Fußball ist harte, zähe Kost und nicht wenige werden sich den damals so verteufelten Schusterball sehnlich zurückwünschen.

Was die Außen betrifft.

Der Fürther Dude ist trotz fortgeschrittenem kreisrunden Haarausfall mit 24 noch recht jung, hat bis auf letzte Saison eigentlich in Fürth überzeugt. Die Chance ist gut das er sich hier wieder fängt und auch noch weiter entwickelt. Rondstad als sein Backup kennt Lieberknecht ja schon von Darmstadt. Das er ihn zumindest auf gutes Backup Niveau bringt, die Überzeugung habe ich.

Links, da gebe ich dir uneingeschränkt recht, ist ein Albtraum. Wekeser kannst du vergessen, Kleinhansl ein reiner 4er Ketten LV. Derby-Kenny stets bemüht, oft überfordert, mit Slapstickeinlagen wie beim KSC oder jetzt bei H96, bei denen er in der Drehung umfällt, ein Tor verursacht oder es beinahe wie in Hannover klingelt.

Ob Haas, diese Position jetzt schon packt? Ich bin da auch skeptisch. Wenn Tattooshow Pucharz wirklich zu haben ist, dann her mit ihm. Bei aller Schwäche in der Defensive, im Vorwärtsgang und bei Standards ist dann aber wenigstens Alarm.

Was die Zentrale angeht, gibt es 2 Möglichkeiten. Kunze als reiner Abräumer im DM, Ritter links ZM und der Finne rechts ZM. Das Ritter gerne über die halblinke Seite kommt wissen wir, so wie Cantona das schreibt macht der Finne das gerne über halbrechts. Aber Außenspieler sind sie dann immer noch nicht und was machen wir dann mit Sahin ? Ich kenne ihn nicht gut genug um zu wissen ist das ein reiner 8er oder spielt er auch offensiver?

Pritajin wäre dann die Sturmspitze, Hanslik oder der Aserbaidschaner kämen als Halbstürmer mit Tempo aus dem Raum. Von Beiden ihre absolute Stärke.

2. Möglichkeit ist wie gehabt, Ritter oder der Finne als OM, Sahin defensiver als 8 und Kunze die 6. Dabei beten das sie sich besser mit dem Sturm einspielen und das laue Lüftchen von Hannover eine Ausnahme war, vielleicht auch der Stärke von H96 geschuldet.

Was Alidou angeht, den kannst du im Lieberknechtsystem eigentlich nur gebrauchen wenn kurz vor Schluß die Brechstange ausgepackt und alles oder nichts gespielt wird. Ansonsten sehe ich kein Platz für ihn und er ist mit Wekeser und Mause noch Wechsrlkandidat. Aber wer will ihn? Gescheitert in Ffm, in Verona und jetzt bei uns. Und noch schlimmer, wer will Wekeser ?!?

Nöö, der kann auch rechts spielen...variabel einsetzbar ...

Also ich habe jetzt nochmal 30 min so ziemlich alles was im www an Datenmaterial zu bekommen ist durchstöbert. Alle Infos lauten gleich. A'Position OM, B Position ZM, auf TM kommt noch Mittelstürmer dazu. Nirgends steht was von RM/LM, RA/LA oder variabel einsetzbar.

Entweder ich bin blind oder du hast eine Quelle aufgetan die ich ums verrecken nicht finden kann. Wenn du eine Quelle hast, bitte teile sie. Es interessiert mich ernsthaft. Gerne auch per PN.

Das man sich auf den Positionen LOV/ROV noch¹verstärken kann, wenn wer auf dem Markt kommt der auf genau diesen Positionen besser ist, gerne doch.

Aber der Finne ist es mit Sicherheit nicht. Und du und auch die anderen User die sich offensive Flügelspieler wünschen - das müsst ihr euch wohl oder übel abschminken. Lieberknecht spielt das nicht, es wurden dafür keine Spieler verpflichtet. Lieberknecht wurde seit Jahren vehement gefordert, jetzt ist er da und alle müssen das was er kicken läßt akzeptieren. Die Vorgänger waren ja durch die Bank nicht gut genug. Entweder fachlich, charakterlich oder beides.