Beiträge von apo696

Nach der Winterpause mag ich jetzt auch nicht wirklich die große Keule auspacken. Ja es war kein schönes, kein überzeugendes Spiel und es war ein dreckiger Sieg.

Auf der anderen Seite hast du von Ulm bis auf die eine Chance in den letzten Minuten nichts großartiges gesehen. Das war von uns recht souverän den Stiefel runter gespielt.

Warum Aremu erst in der 2. eingewechselt wurde wird wie so oft ein Geheimnis des Trainers und einer seiner plötzlichen Aufstellungseingebung bleiben.

Gestern gings zum Glück gut, leider haben diese Prophezeiungen uns aber auch schon manchen Punkt gekostet.

Positiv und wirklich frei von Sarkasmus, Ritter kommt mir austrainierter und wesentlich frischer im Geist und Körper vor. Da scheint es eine unmißverständliche Ansage von den Verantwortlichen gegeben haben.

Dann muß aber wirklich ernsthaft, auch im Sinne des Spielers, die Frage gestellt sein - warum trenne ich mich dann nicht hoch erhobenen Hauptes mit Handschlag im Sommer?

Tomiak hat trotz Begehrlichkeiten bei uns verlängert, spielt dann zur Sommerpause mit offenen Karten und pokert nicht dumm rum.

Wenn der Artikel der RP so den Tatsachen entspricht kann man manch Auftritt von ihm schon fast nachvollziehen.

Sollte an den Konditionen die die Presse teilt was dran sein, dann ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden FCK Fan.

Maß dir nicht an für jeden FCK Fan zu sprechen. Es ist zu respektieren das es für dich ein Schlag ins Gesicht ist, für mich ist sein Abgang, mit der noch herausgeholten Ablöse, mit seinen bocklosen Auftritten nach gescheiterter Vertragsverhandlung, eine Erlösung.

User Bunting hat es auf den Punkt gebracht. Tomiak ist sich mit H96 einig. Wenn es dumm läuft gibts keine Kohle und Tomiak glänzt mit Nichtleistung oder sitzt das letzte halbe lustlos auf Bank und Tribüne seinen Vertrag aus.

Dann lieber jetzt gleich ziehen lassen, auf ständige "muskuläre Probleme" wie bei Opoku verzichten und noch ein bissel Kohle mitnehmen.

Alles Gute und viel Glück kann ich ihm durch seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ohne den Schritt dersportlichen Verbesserung auch nicht wünschen. Ein weiterer von vielen Söldnern in diesem immer ekligen werdenden Geschäft, mit gleichzeitig inflationär statt findendem substanzlosem Geschwätz über Tradition, Kulisse, Ehre und Gefühlen für Fans, Atmosphäre, Verein.

Sportlicher Erfolg, gar Aufstieg, ist das letzte was ich ihm gönne.

Transfernews: Laut einem internationalen Transferreporter hat der FCK Torhüter Simon Simoni von Eintracht Frankfurt für anderthalb Jahre ausgeliehen. Die Lautrer sollen eine Kaufoption besitzen, doch Eintracht wiederum verfügt über eine höher dotierte Rückkaufoption.

Spielerprofil

Hoppla, das kann ja nur bedeuten das Krahl entweder ein anderes Angebot hat und wechseln will, oder man ihm eine Weiterentwicklung nicht mehr zutraut und ihn spätestens zum Sommertransfer verkaufen möchte. Simoni ist zu gut um sich auf der Bank den Bobbes breit zu hocken.

Was den Wechsel des 17jährigen von der Marketingabteilung des Bayer Konzerns angeht. Das wären Verpflichtungen die uns wirklich weiterbringen würden. Sowohl sportlich, als auch finanziell.

Problem dabei nur, auch wenn man von der Bayer Marketingabteilung ja halten möchte was man mag, dort herrscht sportliche Kompetenz und ein wirkliches Ausnahmetalent lassen sie maximal als Leihgeschäft ziehen. Und das bringt den FCK einfach nicht weiter.

Ich sehe es ähnlich wie Bunting. Im DM waren wir mit Aremu und Kaloc am stärksten. Robinson traue ich durchaus zu mit nun mehr Einsatzzeiten an seiner Aufgabe zu wachsen. Ähnlich wie bei Sirch.

Wenn für Tomiak tatsächlich der Osnabrücker IV kommt, sehe ich auch in der Abwehr nicht schwarz.

Tomiak schien mir in dieser Saisonn eh schon gedanklich woanders und bocklos.

Im Nachhinein etwas ärgerlich ihn nicht schon zur Sommerpause für mehr Ablöse ziehen gelassen zu haben. Aber gut, jetzt ist man schlauer und die Frage ist ja ob er überhaupt im Sommer weg wollte und ernsthaft in diesem Winter verhandeln.

Sebastian

Was X und tiktok angeht. Dort hatte ich mich letztes Jahr mal jeweils für ein paar Tage angemeldet. Man will als alter weißer Mann ja nicht dumm sterben und mitreden können. Was soll ich sagen, mir wurden auf beiden Plattformen recht schnell mein mentaler Stecker gezogen. Und ich bin jetzt wahrlich kein Sensibelchen.

Was die virtuellen Stammtische angeht solltest du den Ball eher ein bissel flach halten. Schließlich sind wir hier als Dummschwätzer ähnlich organisiert ;)

Nun zum Abschluß noch meinen abschließenden Senf zum Thema Fehlinformationen, Fakenews und die dadurch verursachte Gefährdung der Demokratie durch Spaltung der Gesellschaft.

Wenn ich mir so unsere sogenannten "Qualitätsmedien" anschaue, sehe ich den wirklich großen Unterschied nicht. Ich arbeite seit 98 in den Bereichen Bild/Tontechnik und Newscut. Zumindest im TV Bereich des ÖRR weiß ich von was ich rede. Meinen ersten großen Schlag bekam ich 2013 versetzt. Dort schockierte mich die Tagesschau als Flaggschiff des vermeintlich seriösen Fernsehjournalismus mit folgendem Einspieler - "Vertreter der Partei Die Linke gedenken durch Kranzniederlegung an den Gräbern Rosa Luxemburgs und Karl Luebknechts deren Ermordung durch die Nazis". Wie gesagt, Flaggschiff, Hauptsendung 20 Uhr.

2015 ging es weiter mit den Bildern trauriger Kinder- und Mütteraugen die unsere kalten deutschen Herzen öffnen sollten, während massenhaft alleinstehende junge Männer dieses Land fluteten. In einem seltenen Anfall von Selbstkritik gab der damalige Chefredakteur der Tagesschau diese Beinflussung auch zu. Die Probleme auf unseren Straßen, den leeren Sozialkassen, dem völlig verrückt geworbenen Wohnungsmarkt "genießen" wir jetzt alle. Wie die Warner und Kritiker damals behandelt, bezeichnet, gebrandmarkt wurden, brauche ich dir nicht zu erzählen. Du bist reflektiert und klug genug dich an die Diskussionen, auch hier, zu erinnern.

Bei der Covid 19 Pandemie genau das gleiche Spiel. Ich will und mag darauf auch gar nicht mehr groß eingehen, es würde den Rahmen sprengen. Und schließlich sollen wir uns alle ja verzeihen .... 🤣

Letzter großer Knall von politisch gelenkter Desinformation, die sogenannte Wannseekonferenz 2.0, verbreitet von dem angeblich freien Journalist:Innenkollektiv (m/w/d), deren damalige Vizechefredakteurin jetzt im Wahlkampfteam von Robert Habeck das Zepter schwingt. Von den angeblich dort angesprochenen Deportationen, auch von deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund und politisch linken Gegnern, blieb nichts als heiße Luft, Lügen, knallharte Desinformation. Fieser, Haldewang, Esken, Tagesschau, um nur einige zu nennen, sprangen dankbar auf diesen Zug auf und trieben so 100 tausende von besorgten Bürgern auf die Straße. Mit mittlerweile gerichtlich nachgewiesen und Unterlassungsklagen sanktionierten Falschmeldungen (neudeutsch Fakenews).

Wir könnten uns jetzt gerne weiter stundenlang über den Deckmantel der Meinungsfreiheit, X, Musk und deren Gefahr für unsere Demokratie unterhalten.

Aber ehrlich gesagt ist mir das bei dem oben genannten "Haltungsjournalismus" (böse Zungen sprechen auch von Propaganda), Politikern die mit KI unterstützten Abmahn/Denunziantenfirmen als Geschäftsmodell Bürger vor Gericht zerren und Hausdurchsuchungen verursachen, zu blöd.

Denn das sind meiner Meinung nach die wirklich dringenden Probleme unserer Demokratie in unserem "besten Deutschland aller Zeiten".

Die Gates Foundation hat diese Mittel nicht für redaktionelle Inhalte im Allgemeinen bereitgestellt, sondern gezielt für Projekte wie „Globale Gesellschaft“. Das Ziel war, investigative Geschichten zu Themen wie Entwicklungszusammenarbeit, globale Gesundheit oder Klimawandel zu fördern.

Und genau das ist ja Punkt. Er zahlt für Redaktionsarbeit über gesellschaftspolitische Themen über die nach seinem Sinne berichtet werden sollte und soll.

Jetzt kannst du diese Themen und seine Meinung ja gerne für dich als richtig und wichtig empfinden. Es gibt aber eine ganze Masse von Leuten die seine Agenda als falsch, ja gefährlich empfinden.

Genau das gleiche Spiel bei Soros. Dessen politische Agenda ich im übrigen als wesentlich gefährlicher als die von Gates und Musk zusammen empfinde.

Über Bezos weiß ich zu wenig, verspreche dir aber mich über ihn zu informieren.

Trotz allem bleibt am Ende diese unsägliche Doppelmoral. Soros und Gates toll, Musk scheiße. Und das nur, weil er einem politisch nicht passt.

Für mich ist der Schritt nachvollziehbar. Es wäre zu befürworten diesen Weg auch bezüglich facebook und instagram zu gehen. Es gibt andere Möglichkeiten für den FCK Informationen über sich und seine Aktivitäten im Netz zu präsentieren und seine Fans auf dem Laufenden zu halten.

Jetzt mögen du genauso wie ich als alte weiße Männer unsere Infos nicht von tiktok, x, FB und Insta ziehen, trotzdem haben wir anzuerkennen das dies die bevorzugten Infomedien aller U35jährigen sind. Rein aus Marketingaspekten sind "Boykotte" dieser Plattformen ein Schuß ins Knie. Mal ganz abgesehen davon das es weltweite Nutzer einen Haufen Dreck interessiert ob sich Fußballclubs wie der FCK, Magdeburg, Freiburg, Werder und die Zecken von X verabschieden.

Hochinteressant auch die Doppelmoral derjenigen, die keinerlei Probleme damit haben wenn sich Milliardäre wie Soros und Gates seit Jahren ganz massiv in die europäische und deutsche Politik einmischen, bei Musk aber mit Schaum vorm Mund sozialistische Enteignungsphantasien zum besten geben.

:lachen:

Die Frage die sich stellt ist wieviel Einfluss Pinto auf Azzouzi beim Kleeblatt hatte.Hat er die meisten Transfers vorher gescoutet oder wer hatte da mehr die Finger im Spiel?

Was ich in keinster Weise nachvollziehen kann ist der Wunsch nach Azzouzi. Ja beim Kleeblatt hatte er gute Zeiten, dort hat er zumindest teilweise funktioniert.

Bei den Zecken und in Schnöseldorf ist er hingegen krachend gescheitert. Bei F95 hat er noch nicht mal ein Jahr vollbekommen bevor er entlassen wurde.

Da ist mir ein guter Scout aus Aachen und Fürth, der hier eine Chance bekommt den nächsten Schritt suf der Karriereleiter zu gehen wesentlich lieber.