Beiträge von apo696

Das von Michael jetzt näher ausgeführte neue Pachtmodell schaut für beide Seiten sehr vernünftig aus. Vor allem läßt es dem Verein endlich die nötige Luft zum atmen und verschafft ihm Planungssicherheit ohne permanent in der Rolle des Bittstellers aufzutreten - und seien seine Anliegen noch so nachvollziehbar und vernünftig.

Für beide Seiten ist zu hoffen das die ADD als Aufsichtsbehörde dem ganzen Modell nicht noch auf den letzten Metern den Stecker zieht.

Die Erfahrungen mit Ex- ADD Präsidenten Mertes und seine offene Antipathie gegenüber dem FCK lassen mich noch heute vor Wut zittern.

Eine Nacht drüber geschlafen, der erste Frust ist vorbei und ich versuche es möglichst "emotionslos".

Das von vielen Usern vorgebrachte "nun ja, irgendwann war klar das es uns erwischt", "die Lilien waren auch verdammt stark", "man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und Darmstadt hat halt nichts zugelassen" kann und will ich nicht akzeptieren.

So kann man schreiben wenn man ein Spiel knapp, von mir aus auch 2 oder 3:0 verliert. Aber 5 Buden kassieren, das dann auch noch mit mehr Glück als Verstand das es nicht noch 7 oder 8 werden ?

Sorry, dieser Auftritt gestern war ein massiver Schlag in die Fresse jeden FCK Fans. Ein absoluter Offenbarungseid, ein Paradebeispiel dafür wenn man mit maximaler Bocklosigkeit und Arroganz in so ein Derby geht. Eine Schande für jeden einzelnen Spieler der sich gestern anmaßte das Trikot dieses Clubs zu tragen.

Dieses Team war auf einem so guten Weg seit es begriffen hat das es nur mithalten kann, wenn einer für den anderen einsteht, den Extrameter geht und den Fehler seines Mitspielers ausbügelt, Zweikämpfe mit Härte führt, das ganze Spiel über gallig und aggressiv angeht.

Man kann noch nichtmal sagen das gestern Abend war ein Rückfall zum Niveau des Saisonanfangs, oder gar zur letzten Saison mit Beinaheabstieg. Burschen, schlimm zu sagen, das war noch weniger. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Team in meinen Farben gesehen zu haben das sich so wehrlos seinem Schicksal hingibt, sich so motivationslos den Bobbes aufreißen ließ. Und das dann auch noch in einem Derby mit solch einer Ausgangslage.

Kommen wir zu den einzelnen Spielern und ihrem Auftritt gestern.

Krahl - rettet 3 mal glänzend, rennt einige Male allerdings auch vogelwild und hektisch in seinem Strafraum rum. Krahl halt. Das er dies jemals abstellt? Ich glaube nicht mehr dran.

Heuer - Totalausfall. Sprengt in der ersten Halbzeit wiederholt durch lahmarschigkeit im Kopf und in den Beinen die Abseitsfalle. Selbst Toure, der alles andere als einen Sahnetag hatte, musste von seiner linken Seite der Kette für ihn einigermaßen in höchster Not retten.

Tomiak - Heilos damit überfordert Heuer und Toure zu dirigieren, die Kette stabil zu halten. Aber da mach ihm keinen Vorwurf, das hätte gestern niemand geschafft bei diesen beiden Nebenleuten.

Kaloc, Sirch, Yokata - Schwamm drüber, bei diesen Spielern halte ich mich zurück, dafür haben sie schon zuviel Freude gemacht, wurden gestern auch Opfer der Aufstellung an sich.

Mein ganz spezieller Freund Ritter - ich habe gestern im ersten Frust zur Halbzeitpause geschrieben "gebt ihm einen AOK Chopper, so einen mit dem fette Amis im Walmart rumfahren. Damit ist er schneller und vor allem wendiger auf dem Platz als jetzt". Für diese Aussage muß ich mich entschuldigen .... bei den fetten Amis. Die sind schneller und wendiger, weil die haben ein Ziel - Erdnußbutter, Sandwichbrot, Erdbeermarmelade, Schokolade und Chips. Was ist das Ziel von Ritter mittlerweile? Fußball kann es nicht sein. Was er auf dem Feld abzieht verstehe ich nicht, ich will es auch nicht verstehen. Der Mann ist in diesem Zustand eine Schande für dieses Trikot, den Verein und vor allem für das Amt des Kapitäns.

Hanslik - macht den Ehrentreffer, hängt ansonsten völlig wirkungslos in der Luft. Mittlerweile weiß jeder Hobbytrainer Deutschlands, der Bursche ist weder Alleinunterhalter im Sturmzentrum, noch ist er ein Außenstürmer. Gut, unser Trainer sah das gestern mal wieder anders, aber der ist schließlich auch ein Profi.

Zum Glück hat Anfang bewiesen das er lernfähig ist. Deshalb hoffe ich gegen Köln auf Hanslik und Mause im Sturm, Yokata zentral dahinter wie in unseren anderen erfolgreich bestritten Spielen.

Aaron Opoku - vielen Dank für einige sehenswerte Tore. Schade das du keinen Bock hast dich auf Dauer einem Leistungsprinzps als Profi zu stellen. Viel Spaß in den USA, die dortige Operettenliga ist genau das richtige für dich und deine Ansprüche an dich selbst.

Hab ich noch wen vergessen? Ach ja Ronstadt und Kleinhansel. Zu denen schreib ich aber nix mehr. Nicht weil sie besonders schlecht waren, nein ich habe keinen Bock mehr und will mir den Tag nicht versauen.

Einen schönen 3. Advent Euch allen mit Euren Familien. Das ist wesentlich wichtiger als Fußball.

Als ich dich zitiert hatte stand es nur 0:2

Aber egal, kann man auch mal die Stärke des Gegners anerkennen, auch wenn nicht alles glatt lief?

Und ganz nebenbei, hier sind viele für die ein Aufstieg in Liga 1 zu früh käme... also, was sollen wir ganz oben????

Ein 0:2 mit mehr Glück als Verstand. Wenn es mit 0:4 oder gar 0:5 in die Pause geht kann sich niemand beschweren..

Dieser Auftritt heute ist eine Unverschämtheit.

Was bitte erwartest du eigentlich?

Ich erwarte das man mit der nötigen Einstellung in solch ein Derby geht, gerade wenn man sich oben festsetzen kann.

Das man ein Spiel verliert, kein Thema. Aber nicht mit solch einer Behäbigkeit und Arroganz. Wir können von Glück reden das es "nur" 4:0 bisher steht. Über ein 6:0 bräuchte sich keiner beschweren.

Das ist schlicht und einfach unwürdig.

Überheblich, phlegmatisch, stinkend faul. Das was seit ein paar Wochen ausgemerzt schien ist plötzlich wieder da. Anscheinend sind einige schon aufgestiegen und fühlen sich für höheres berufen.

Heuer in der Abwehr völlig überfordert. Ritter kannst du auf einen dieser AOK Chopper hocken, mit denen massiv fettgefressene Amis durch den Walmart fahren. Damit wäre er schneller und vor allem wendiger unterwegs.

Das es nur 2:0 für die Lilien steht ist pures Glück und ein wenig Krahl.

Ich hoffe auf eine gepfefferte Ansprache, 2 Wechsel und die Leidenschaft die die Mannschaft die letzten Wochen ausgezeichnet hat. Dann geht vielleicht noch ein Remis. Darmstadt ist nämlich alles andere als ein starker Gegner.

apo696 hätte noch die WM 2018 für dich, was hat Russland der Fußballwelt gegeben ...

Stell dich nicht dümmer als du bist. Wer holte den ersten Europameistertitel? Was für tolle Fußballer kanen und kommen aus der ex Sowjetunion und dem jetzigen Rußland. Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen wollen das diese Sandkastenstaaten auch nur annähernd jemals etwas ähnliches erreichen werden.

Komm mir nicht mit deiner lächerlichen Moralscheiße, die angeblich so typisch deutsch ist. Gerade bei mir bist du da an der völlig falschen Adresse. Weder bin ich ein links-grüner Weltverbesserer, noch bin ich ein besonders christlich motivierter Menschenfreund.

Es ist für mich völlig belanglos ob in Ostafrika oder im nahen Osten Menschen fußballverrückt sind. Das einzigen Dinge die für mich zählen sind, was haben die Ausrichterländer dem Weltfußball gegeben, was können sie ihm noch geben.

Im Falle von Katar und Saudi-Arabien war da 0,0 und es wird auch 0,0 kommen.

Außer das sich einige Funktionäre massiv die Taschen füllen konnten und können.

Deine Verweise auf wirtschaftliche Notwendigkeiten mit absoluten Drecksländern Deals abzuschließen um zwingend notwendige Bodenschätze zu erwerben, ist klassisches whataboutism. Oder pfälzisch ausgedrückt, Äppel un Beere verglichen.

Saudi-Arabien ist schlimm. Noch übler finde ich ab diesen "wir machen einen auf Tradition und lassen das Eröffnungsspiel zum 100 jährigen in Uruguay stattfinden" Scheißdreck, um danach dann die WM in Spanien, Portugal und Marroko fertigzuspielen. Und das nur um 3 Kontinentalverbände abzufrühstücken um danach dann 100% sicher nach Asien und damit Saudi-Arabien vergeben zu müssen. Muß ja schließlich alles mit rechten Dingen zugehen und seine Ordnung haben.

Das Uruguay für eine WM zu klein und nicht finanzkräftig genug ist, ok. Aber im Verbund mit Paraquay und Argentinien hätte man das locker ausrichten können. Man kann auch mal seine Ansprüche nach Luxus ein bissel runterschrauben. Die fußballverückten Menschen in Südamerika hätten es mehr als verdient.

Blatter Sepp war ja schon massiv korrupt, das es noch wesentlich schlimmer kommt sprengt einem die Vorstellungskraft.