Viel Spaß, die Kölner hatten ja schon immer ein wahnsinniges Glück mit Spielern von uns. Dies wünsche ich Ihnen jetzt auch. Das die überhaupt noch bei uns kaufen ....
Beiträge von apo696
-
-
Verstärkung aus Liga 3 ? Nein bitte nicht schon wieder.
Verplichtungen von hoffnungsvollen Talenten, die in Liga 3 oder Regionalliga positiv aufgefallen sind, diese weiterentwickeln, wird auf absehbare Zeit unser Hauptaugenmerk in Sachen Verpflichtungen sein.
Dazu noch eigene Jugend einbinden und 3-4 "gestandene' Profis die bewiesen haben 2.Liga im oberen Mittelfeld zu können.
Mir persönlich ist das wesentlich lieber als Bankdrücker von Konkurrenten oder 1. Liga, oder gar Absteiger zu verpflichten.
Was mich an dem Spieler nur stört ist sein Alter. Mit Verlaub, bei 25 läßt sich jetzt nicht wirklich von einem "jungen Spieler" sprechen, den man noch großartig weiter entwickeln kann.
Trotzdem herzlich Willkommen und ich hoffe ich täusche mich und er macht uns den Sirch 2.0.
-
Ich hatte mir gerade das 1:1 bei Wormatia Worms angeschaut. Also Oberliga ist tatsächlich schwere Kost und wenn ich ehrlich bin war keiner dabei der sich für die zweite Liga empfohlen hat.
Gut es war jetzt nur ein Spiel. Aber was hat denn Yasin Zor auf dem rechten Flügel gezeigt? Der hat ja die Liga mit 15 Toren und 19 Vorlagen dominiert. Hat man da wenigstens Ansätze gesehen?
-
Hoffentlich läßt sich Braunschweig im Heimspiel nicht noch die Butter vom Brot nehmen.
Als halber Niedersachse hat Braunschweig bei mir eh ein Stein im Brett. Auch ihre Fanszene ist mir sehr sympathisch. Als wir damals gegen die Betriebsportgruppe von VW unser Abstiegsspiel hatten, waren sehr viel Braunschweiger da um uns zu unterstützen.
Klar, der Betze wäre gegen die Rucksackfranzosen ausverkauft. Braunschweig bringt aber auch immer genügend Leute mit, ist dabei auch sehr lautstark.
Außerdem kann ich nicht aus meiner Haut. Diesem Schieberpack gönn ich nur eins, die Pest an den Hals. Die stehen bei mir noch unter dem Waldhof und der SGE.
-
Gibt es beim FCK einen Mitarbeiter (m, w, d), der psychologische Kompetenzen aufweisen kann bzw. Mentaltrainer-Eigenschaften hat, der sich um solche „Problemspieler“ wie Klement kümmern und bereits auffälligen Jungs aus dem NLZ wieder auf „die Spur“ helfen kann?
Gerry Ehrmann .....
-
Ob 3, 4 oder 5 Millionen, das macht den Bock nicht fett. Eigentlich wäre er mir 10 Millionen Wert.
Klar, für den FCK sind 3 oder 6 Millionen völlig unerheblich. Aber scheiß drauf, würden wir für ihn 8,9 oder gar 10 Millionen verkaufen wärst du der 1. der rumplärrt "Nichtskönner im Vorstand, unter 15 würde ich ihn nicht gehen lassen!"
Gestern war er dir nicht gut genug und ein "Matchwinner Typ ist es wohl eher nicht."
Nun gut, ich schiebst mal auf 2-3 Frustschobbe zu viel ,)
-
Ich war nie ein großer Fan von Lieberknechts Fußball. Aber man muß ihm in seiner bisherigen Arbeit anerkennend zugestehen, das er zu 100% hinter seinen Mannschaften stand und diese dann ihren Möglichkeiten entsprechend, brutal effektiv zum Erfolg führte. Auch wir können ein bitteres Lied davon singen.
Für Ache beginnt jetzt ein Bietergefecht, die angebliche feste Ausstiegsklausel "von weit unter 5 Millionen Euros" ist wohl nur eine Ente von Sky-Sport, der viele aufgesessen sind.
Wenn Sirch nicht verlängert muß er zwingend verkauft werden. Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Wahnsinn.
Also phantasieren wir mal tief, für Ache (ca.5,5 Mios) und Sirch (ca.2 Mios) kommen 7,5 Millionen in die Kriegskasse.
In der TV Gelder Tabelle bleiben wir wohl gleich, vielleicht gibt's noch ein bissel mehr, also weitere 9,5 bis 10 Millionen.
Bei den Stadionlasten haben wir endlich eine langfristige Lösung gefunden, mit der auch wir leben können und Planungssicherheit haben.
Der Zuschauerschnitt diese Saison wurde weit übertroffen, das Merchandising bringt auch immer mehr Profit. Da fällt mir übrigens ein, ein Traditionstrikot wie es der Glubb zu seinem Geburtstag rausgesucht hat, wäre für uns im Juni zu unsetem Geburtstag oder spätestens zum Daisonbeginn auch eine gute Idee. Man wird schließlich nur einmal 125 und wir als Gratulanten wollen ja schließlich standesgemäß unsere Glückwünsche überbringen.
Alles in allem wir für die nächste Saison mehr als genügend Geld vorhanden sein um eine schlagkräftige Mannschaft zu bauen. Eine Ausgangslage die wir schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr hatten.
Das wir von H96 einen DM verpflichten konnten, dem H96 liebend gern den Vertrag verlängert hätte, stimmt mich schon mal sehr optimistisch. H96 war uns weit voraus, als seit Jahren etablierter 2.Ligist, mit immer offen kommunizierten Ambitionen auf die Aufstiegsränge.
Die Götterdämmerungsatmosphäre hier kann ich nicht teilen. Natürlich waren die letzten Spiele, bis auf das Spiel beim KSC und das Heimspiel gegen.Schnöseldorf eher schwach. Aber über die ganze Daison betrachtet haben wir mal ganz abgesehen von der Platzierung auch tolle Spiele erlebt und oftmals eine Mannschaft, die sich in Situationen zurückgekämpft hat, bei denen.niemand mehr einen Knopf.auf sie gesetzt hätte.
Den Foristen hier wünsche ich einen schönen Sommer, erholt euch gut vom FCK. Es wird eh wieder früh genug hitzig und emotional. Aber bitte denkt daran. Steigert euch nicht so stark rein. Es gibt nichts wichtigeres als eure Gesundheit
-
Laut dem Kölner Stadtanzeiger wird Ache wohl für 5-6 Millionen Ablöse zum FC wechseln
Da sieht man mal wieder was man von "Gemunkel" eines ach so seriösen Sky-Sport Informationsdienstes und einer noch seriöseren Rheinpfalz zu halten hat.
Der eine sprach von einer Austiegsklausel von unter 5 Millionen Eurotaler, die Rheinpfalz "munkelte" sich zum "weit unter 5 Mullionen". Standen da nicht sogar nur 3,5 Millionen im Raum?
Jetzt kommt raus, der FC bietet zwischen 5-6 Millionen. Klar, sind natürlich alles Vollidioten in Köln, die eine sichere Ausstiegsklausel überbieten ...
-
.....wenn er nicht alles versucht mit sirch zu verlängern.
Da kann es keine 2 Meinungen geben dirtdevil.
Natürlich muß sowohl von Hengen, Klose als such von Lieberknecht alles getan werden um ihn zu halten, ihm seinen Stellenwert innerhalb von Verein und Team aufzuzeigen.
Nur, er und sein Berater müssen halt auch wollen.
Und genauso wie du beschreibst wie suboptimal es ist für einen 1.Liga Bankdrücker ein Haufen Dotter hinzulegen, gehts halt auch umgekehrt. Wie oft sind denn in den letzten 2 Jahrzehnten Kicker von uns, die hier alles an Wertschätzung und Entwicklubgsmöglichkeit bekommen hätten und haben, in die 1. Liga oder zu.vermeintlich besseren Clubs gewechselt, um sich dann dort auf der Bank den Arsch breit zu hocken.
Nenn es zynisch, abgestumpft, realistisch, oder wie auch immer. Hengen soll ihm ein Angebot machen. Nimmt er es an, schön. Wenn nicht, auch net tragisch, Kohle einstecken, keine Gefühle zum Abschied und Abmarsch ..
-
Vergiss bei deinen Überlegungen bitte nicht das Sirch nur noch 1 Jahr Vertrag bei uns hat. Er muß dafür zwingend bei uns verlängern, ansonsten ist er im Sommer zu verkaufen.
Gut, man könnte es dann mit Kaloc probieren. Falls der noch bei uns bleibt, bzw. Zukunft bei uns hat.