.... ich wüsste wirklich zu gerne einmal, ob Spieler wie Sahin, Kunze, Prtajin, Emreli und Asta der bewussten Auswahl von Lieberknecht entsprochen haben oder ob man einige dieser Spieler nur geholt hat, weil diese gerade auf dem Transfermarkt verfügbar gewesen sind.
Ein wirklich guter Trainer schaut sich seinen Kader der ihm vom Verein geboten wird an, stellt die Spieler entsprechend ihres Talentes genau dort auf wo sie am besten "funktionieren", entwickelt und verbessert sie auf diesen Positionen und damit natürlich die gesamte Mannschaft.
Ohne jetzt den alten runnig Gag vom Grinse-Stefan ("wenn solch ein Spieler auf dem Markt ist") über zu strapazieren, natürlich musst du bei Kickern wie Sahin, Kunze, Emreli und Prtajin zuschlagen wenn sie auf dem Markt sind und sich vorstellen können zu uns zu wechseln.
Schauen wir uns doch mal als Laien kurz und zugegeben oberflächlich den Kader an.
Du kannst in der Abwehr mit 4er und 3er Kette spielen. Die Außenverteidiger sind als LOV/ROV vielleicht nicht das gelbe vom Ei, eher für 4er Kette geignet, aber für die 2.Liga trotzdem brauchbar.
Aber warum muß ich dann ums verrecken unbedingt mit 3er IV Kette kicken ? Warum kann ich mich nicht auf den Kader einstellen?
Für den Kreuzband verletzten Dude aus Fürth muß nachgelegt werden, man hat aber wohl schon mit dem Franzosen reagiert.
Das Mittelfeld gehört auf dem Papier sowohl defensiv als auch offensiv zum besten was die 2. Liga zu bieten hat.
Im Sturm besteht ein Überangebot an Halbstürmern. Fehlt Prtajin verletzungs- oder formbedingt, haben wir auf dieser Position keine Alternative, da man Mause dies wohl nicht mehr zutraut und mit ihm abgeschlossen hat. Dort muß jetzt zwingend in dieser Woche eine Alternative verpflichtet werden. Ansonsten bekommen wir diese Dauerschleife "wir warten auf Ache" der letzten 2 Saisons diesmal mit einem anderen Protagonisten präsentiert.
Ums abzuschließen, bis auf die noch fehlende Alternative im Sturm haben wir eine Mannschaft, mit der du als Trainer was reißen kannst. Tust du dies als Trainer nicht, weil dein bevorzugtes System nicht zum Kader passt, deine Philosophie nicht zum Verein, deine Wunschspieler nicht verpflichtet wurden. Dann bist du anscheinend nicht der passende Trainer oder hast am Ende nicht die Qualität, die es braucht um Team, Verantwortliche und Publikum zu überzeugen, auf deine Seite zu bringen. So einfach ist Fußball!