Beiträge von apo696

    Ich würde sogar behaupten das Marlon Ritter, vorausgesetzt er ist in diesem austrainierten Zustand, der Unterschiedspieler der zweiten Liga ist. Noch vor einem Reese oder Wanitzek.

    Das auf jeden Fall. Unser Mittelfeld sehe ich von den bisher verpflichteten Namen und dem Bestand eh als eines der stärksten in der 2. Liga.

    Ein fiter und spielfreudiger Ritter als OM würde es meiner Meinung nach als stärkstes der Liga an die Spitze bringen. Man mag mich gerne korrigieren, aber ich seh kein stärkeres.

    Auch im Sturm sind wir qualitativ gut bis sehr gut aufgestellt, vor allem weil es nicht mehr eine Show eines Alleinunterhalters ist, auch wesentlich schwerer auszurechnen.

    Wenn noch ein guter IV kommt bin ich sehr zufrieden.

    Keine Ahnung ob Sirch jetzt noch verlängert, aber ich denke eher nicht da sonst schon verkündet.

    Wenn er nicht verlängert müssen wir ihn noch in diesem Transferfenster verkaufen und brauchen 2 IV. Seinen Vertrag auslaufen lassen können wir uns nicht leisten.

    Dafür wird aber auch dementsprechend Geld in die Kasse gespült in der Verteidigung nochmal richtig und auch langfristig nachzulegen.

    Lieberknecht hat aber auch ein sehr überzogenes Selbstbewusstsein: Ritter kann unter mir als Trainer ein noch besserer Kapitän werden!…..Woher nimmt er das? Von seinen Trainerauftritten in der ersten Liga?

    Auf Youtube habe ich einige Schnipsel vom Trainingslager in Südtirol gesehen.

    Ich habe 2 mal schauen müssen um Ritter zu erkennen, so schlank und austrainiert kam er rüber. Bei einem Kurzinterview hab ich ihn nur anhand seiner Stimme erkannt, so frisch und definiert waren seine Gesichtszüge, wo man ansonsten speckige Wangen, Nacken und eher aufgedunsenen knallroten Schwolles gewohnt ist.

    Und wir sind jetzt gerade mal am Anfang des Trainingslagers.

    Obs jetzt nur allein Lieberknecht ist oder er von der versammelten Führungsriege mit Anlauf in den Bobbes getreten kam, er scheint sich was zu Herzen und vor allem vorgenommen zu haben.

    So austrainiert habe ich ihn das letzte Mal in der 3. Liga in der Aufstiegssaison gesehen. Und was er so fit imstande ist zu leisten wissen wir alle.

    Sollte der worst case jemals eintreffen, dann steht die Staatsanwaltschaft bei denen im Büro und dann wird es sehr unangenehm werden.

    Mitte der 80er Jahre habe ich als junger Fan den Beginn der Pyrotechnik in unserer Fanszene mitbekommen. Seit dieser Zeit sind keine größeren Unfälle passiert.

    Und dies trotz es durchaus vorkam das damals Auswärtsblocks gezielt mit Leuchtkugeln beschossen und mit Bengalos beworfen wurden. Dies ist mir auf Auswärtsfahrten des öfteren passiert, ganz extrem beim DFB Pokalhalbfinale 90 auf dem Bieberer Berg und 92 im Amsterdamer Olympiastadion.

    Mir ist bewusst das nur durch riesiges Glück nichts passiert ist und es auch genauso enden hätte können wie bei dem SGE Fan in Marseille. Aber wie oft passiert so etwas denn heutzutage und vor allem, in Deutschland und unserer Fanszene?

    Was das ignorieren von Meinungen gewisser User angeht. Leute die andere Fans als "charackterlose Lumpen" bezeichnen, haben jedes Recht verloren in ihrer Meinung für voll genommen zu werden. Vor allem wenn sie selbst ihre Veteinsmitgliedschaft und Dauerkarte wie verdreckte Unterwäsche entsorgen weil ihnen ein Trainer nicht passt.

    Den Rest vo deinem Post unterschreib ich dir zu 100%.

    Gekauft oder vorbestellt habe ich mir noch kein neues Trikot, ich möchte erst einmal auch noch das Sondertrikot zum 125-jährigen Vereinsbestehen im Testspiel gegen die Roma abwarten, hoffentlich "verhunzen" Castore und der 1. FCK diese Version nicht, dafür hat der Anlass eine viel zu große Bedeutung für viele von uns Fans.

    Wenn das nicht ähnlich wie beim Glubb in.eine schöne klassische Retroschiene geht, wäre ich ehrlich gesagt richtig pissed.

    Dieses schwarze Gekritzel in dem roten.Trikot kann ich nicht nachvollziehen, zumal mir auch der Rotton an sich nicht wirklich gefällt. Zum Glück zahlt unser Ausrüster ein ziemlich gutes Schmerzensgeld für diesen Albtraum.

    apo696: Grundsätzlich natürlich absolut richtig, aber Hansi hatte zuletzt seinen Berater gewechselt, nicht dass der auch noch mit einem möglichen Abschied vom FCK liebäugelt?

    Mach mir keine Angst Cantona. Das wäre sowohl sportlich als auch menschlich wirklich der Supergau.

    Bei mir zählt seit Jahrzehnten nur noch der Verein. Sämtliche Verantwortliche, Trainer und vor allem Spieler sehe ich völlig unemotional. Ihre Namen sind für mich Schall und Rauch. Da können sie noch so viele Phrasen dreschen, das Wappen abknutschen und sich vom Hals bis zu den Käsfüß mit FCK Tatoos zukleistern.

    Aber verdammt, bei dem Kerl würde es mir nach langer Zeit mal wieder richtig weh tun. :rolleyes:

    ..... er scheint den reinen Statistikdaten nach aber eher der Typ "kompletter Stürmer" zu sein, der auch in den Daten der eigentlichen Zuarbeit bzw. den Assists durchaus seine Stärken mitbringt, während Ache ja zumeist als reiner Abschlussspieler bei uns in Erscheinung getreten ist.


    ...Wie gesagt, sportlich kann man über die Verpflichtung von Emreli sicherlich nachdenken ....

    Da haben wir mit Hanslik einen hochintelligenten, charackterlich ohne irgend einen Zweifel passenden, auf technisch top 2.Liga Niveau spielenden Kicker, der sich dazu noch zu 100% mit dem FCK identifiziert, in unseren Reihen.

    Was soll dann dieser Glubberer bei uns? Die Bank warm halten und rumstänkern weil er nicht die Einsatzzeiten bekommt, die er sich in seiner eigenen Unfehlbarkeit vorstellt?

    Hanslik absägen und vergraulen?

    Wir haben so viele Baustellen für die nächste Saison, auf dieser drückt es mit Sicherheit nicht.

    Viel Spaß, die Kölner hatten ja schon immer ein wahnsinniges Glück mit Spielern von uns. Dies wünsche ich Ihnen jetzt auch. Das die überhaupt noch bei uns kaufen .... :lachen: