Beiträge von apo696

    Markus Anfang hat in der Spieltagspressekonferenz die genau richtige Ansage zu Thema Druck gemacht. Die da wäre, das es im Profifußball immer Druck gibt. Man will als Profi seine Spiele gewinnen und sich als möglichst bester auf seiner Position in der Mannschaft seinen Platz als Stammkraft erkämpfen.

    Wer dieses Leistungsprinzip ablehnt, sich diesem Druck nicht stellen will kann ja in der Kreisklasse seinen Spaß haben, mit Kippenschachtel im Stutzen und einem Stein Bier neben dem Tor.

    Ob ein Aufstieg wirklich gelingt lassen wir jetzt mal dahingestellt. Die Qualität der Verpflichtungen in der Winterpause sprechen jetzt aber nicht unbedingt dafür nur so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden zu sein.

    Er wird auf der 6 spielen und somit würden Aremu oder Robinson auf der Bank sitzen.

    Ansonsten würde ich diese leihe nicht verstehen.

    Und genau dort haben/hatten wir die größte Baustelle. Robinson, so leid es mir tut, hat zumindest momentan nicht das Zeug dazu diese Position auf gehobenem 2.Liga Niveau auszufüllen.

    Aremu hat seine Lichtblicke, aber wiederholt auch katastrophale Aussetzer wie in Fürth, bei der er ein Tor hauptsächlich verschuldet, bei einem Tor alles andere als glücklich ausschaut und beinahe noch einen 3. Gegentreffer durch seine Schludrigkeit verursacht.

    Wenn wir die Position neben Kaloc durch den neuen Mann verbessern ist das sehr gut.

    Ich seh den Wechsel so kurz vor knapp, genau wie Lautern1967, auch eher kritisch.

    Natürlich ist jedem klar das uns Ragnar im Sommer verläßt und nicht seinen Vertrag verlängern wird.

    Das Geld ist natürlich ein hübsches Sümmchen. Auch wenn die SGE daran noch mitverdienen wird, soweit mir das noch in Erinnerung ist.

    Aber der sportliche Verlust wiegt das meiner Meinung nach nicht auf, zumal wir ja nicht unter Zugzwang stehen. Im Sommer ist Ragnar wohl nicht weniger begehrt als jetzt und auch nicht billiger.

    Meiner Meinung nach ist auch das Zeichen das durch diesen Wechsel, falls er denn zustande kommt, sowohl für Mannschaft und Umfeld nicht wirklich nachvollziehbar.

    Einerseits verstärke ich den Kader mit Spielern die eigentlich für unsere Verhältnisse etwas drüber sind, setze dadurch das Signal wir wollen oben ein Wort mitreden, verkaufe dann aber den besten Knipser der 2.Liga in meinen Reihen.

    herrmann,dass käme nie zu früh.

    alleine die fernsehgelder würden uns helfen zu gesunden,auch wenn wir gleich

    wieder runter müssten.

    Du hast normalerweise völlig recht, die bisherigen Wintertransfers laßen mich sogar ein bissel davon träumen im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden zu können.

    Leider sind wir aber kein "normaler" Club. Wenn wir eine Auf- und Abstiegssaison wie die Lilien oder Fürth hinlegen würden, habe ich schwere Bedenken das hier wieder alles in Trümmern gelegt wird, was jetzt über die letzten 4 Jahre ganz hart und seriös erarbeitet wurde.

    "....aber ich bin stets bemüht."

    Na Humor kann man ihm wenigstens nicht absprechen, meinem speziellen Freund Ritter. Das wurde nur noch vom ollen Eschweiler mit seinem launigen "Er hat immer versucht ein guter Jung zu sein" in Richtung Frosche Walter getoppt.



    Höchstwahrscheinlich hatte seine deutlich sichtbare "Unfitness" in der Hinrunde auch mit seiner Verletzung zu tun ...

    Da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh daraus Cantona. Seine andauernden muskulären Probleme haben etwas mit seiner beschissenen Betufsauffassung und der daraus führenden Unfitness zu tun.

    Das wir uns alle über einen austrainierten Ritter mit Spielfreude und Intelligenz freuen können steht außer Frage. Eben genau das macht mich ja so sauer bei dem Burschen. So ein guter Kicker, soviel verschludertes Talent.

    Nach der Winterpause mag ich jetzt auch nicht wirklich die große Keule auspacken. Ja es war kein schönes, kein überzeugendes Spiel und es war ein dreckiger Sieg.

    Auf der anderen Seite hast du von Ulm bis auf die eine Chance in den letzten Minuten nichts großartiges gesehen. Das war von uns recht souverän den Stiefel runter gespielt.

    Warum Aremu erst in der 2. eingewechselt wurde wird wie so oft ein Geheimnis des Trainers und einer seiner plötzlichen Aufstellungseingebung bleiben.

    Gestern gings zum Glück gut, leider haben diese Prophezeiungen uns aber auch schon manchen Punkt gekostet.

    Positiv und wirklich frei von Sarkasmus, Ritter kommt mir austrainierter und wesentlich frischer im Geist und Körper vor. Da scheint es eine unmißverständliche Ansage von den Verantwortlichen gegeben haben.

    Dann muß aber wirklich ernsthaft, auch im Sinne des Spielers, die Frage gestellt sein - warum trenne ich mich dann nicht hoch erhobenen Hauptes mit Handschlag im Sommer?

    Tomiak hat trotz Begehrlichkeiten bei uns verlängert, spielt dann zur Sommerpause mit offenen Karten und pokert nicht dumm rum.

    Wenn der Artikel der RP so den Tatsachen entspricht kann man manch Auftritt von ihm schon fast nachvollziehen.