Beiträge von Betzegeher

    Aus Tradition auf Unentschieden getippt. ;)


    Wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Irgendwann wird unsere Serie schließlich mal reißen. Wäre natürlich super, wenn es nicht in Unterhaching ist. Gerade weil wir uns vor dem Weihnachtsstress noch das letzten Spiel dieses Jahr live anschauen werden im Stadion.


    Mit eine konzentrierten Leistung wie die letzten Spiele ist auch hier wieder alles drin und so würde man ein eigentlich katastrophales Jahr 2019 mit einem sehr positiven Gefühl abschließen.

    Habe die letzten vier Spiele nicht auf Sieg getippt und habe es heute wieder nicht getan. ;)


    Wenn die Leistung der letzten Wochen wiederholt wird, ist auf jeden Fall was drin in München gegen die kleinen Bayern. Das Spiel morgen und dann eine Woche später gegen Haching erfolgreich bestreiten und man kann sich über die Feiertage mal die Tabelle etwas genauer anschauen. Dann muss eben der Schwung auch in die Rückrunde mitgenommen werden.


    Bis dahin aber erst mal eine konzentrierte Leistung morgen zeigen. :arbeit:

    genau so ist es , evtl. Würden wir ohne Welttrainer Frontzeck noch 2. Liga spielen...

    Also was Frontzeck mit der Mannschaft in der 2. Liga geholt hat war absolut in Ordnung. Da hat uns die extrem schwache Hinrunde das Genick gebrochen. Frontzeck hat aus 15 Spielen 23 Punkte geholt und wenn man das hochrechnet steigt man mit klar über 40 Punkten nach 34 Spieltagen auch nicht ab.


    Denke das war auch der Grund warum man mit ihm dann in die 3. Liga gegangen ist. Da waren es 21 Punkte aus 17 Spielen und das war dann deutlich zu wenig für das was man sich als Ziel gesetzt hat.


    Mit Hildmann hat man die Runde irgendwie zu Ende gebracht. Hier hätte auf jeden Fall ein Schnitt gemacht werden müssen. Wer weiß aber für was es gut war. Vielleicht führt uns Schommers in bessere Zeiten und vielleicht wäre er dann ohne das Festhalten an Hildmann nie gekommen.


    Eigentlich ist es so wie du geschrieben hast, es ist müßig darüber zu diskutieren.

    Mir ist ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen, dass die Diskussion über seine Position im Spiel gar nicht mehr geführt wird. Vor vier, fünf Wochen waren viele (auch ich) der Meinung, dass er im Mittelfeld nichts zu suchen hat und er seinen Stärken als Innenverteidiger hat. Das hat sich wohl jetzt auch mit den letzten Erfolgen erledigt.

    Hier muss ich aber auch bekennen das Bader vermutlich mit den verpflichteten Spieler doch nicht so einen schlechten Job gemacht hat wie vermutet. Man sieht ja plötzlich das sie Leistung bringen können. Auch mit der Verpflichtung von Schommers muss ich abbitte leisten. Jetzt hoffe ich natürlich das endlich nach vielen Jahren die Richtung nach oben zeigt.

    Das ist auch so ein Punkt. Eigentlich ist man in die Saison mit einer eingespielten Mannschaft gestartet, die an den - wie ich finde - richtigen Stellen verstärkt wurde. Dann ging aber irgendwann gar nichts mehr und erst wieder seit vier Spielen zeigt die Mannschaft dauerhaft, was sie die letzten 1,5 Jahre immer nur in einzelnen Spielen gezeigt hat.


    Ist jetzt zwar alles Spekulatius, aber wenn man sich überlegt was letzte Saison schon möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft ständig das abgerufen hätte was sie kann, würden wir jetzt vielleicht nicht mehr in dieser Liga spielen. Teams wie Ingolstadt oder Duisburg bekommen es ja jetzt auch hin nach dem Abstieg oben dabei zu sein. Natürlich gibt es aber auch das Gegenbeispiel Braunschweig, die teilweise noch mehr Probleme hatten als wir.

    Ich könnte mich über die aktuelle Situation der Bayern mehr freuen wenn ganz oben nicht dafür RB Leipzig stehen würde. Ich beführchte wenn die Bayern nicht wieder in die Spur finden, dass es die Leipziger dann machen im Titelrennen.


    Auch wenn schon fast eine halbe Saison gespielt ist halte ich Gladbach schlechter als den Tabellenplatz. Da waren so manch sehr enge Spiele dabei, bei denen sie auch nur einen oder sogar keinen Punkt hätte mitnehmen können. Leipzig macht mir da den soureräneren Eindruck und auch die Doppelbelastung ist für sie nichts neues mehr.


    Letzte, aber kleinste Hoffnung setzte ich noch in den BVB, aber da ist mir zu viel Unruhe trotz der relativ guten Tabellensituation.

    Als Schommers präsentiert wurde hieß es, dass mit Bugera geredet wird. Danach hat man nichts mehr in dieser Richtung gehört. Wenn er noch Co-Trainer ist müsste er ja mit auf der Bank sitzen bei den Spielen. Ich habe zwar nicht darauf speziell geachtet, aber gesehen habe ich ihn die letzten Wochen auch nicht.