Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Irgendwie hört sich das dann ja fast schon so an wie Flick bei den Bayern. :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Immerhin hat man unter Schommers nach 8,5 Jahren mal 4x hintereinander gewonnen. Eigentlich schon ziemlich krass das das so lange gedauert hat. Mit einem Hildmann oder Frontzeck hätten wir das wohl nicht geschafft.

    Wie es in Zukunft weitergeht mit Schommers und der Mannschaft weiss ich auch nicht. Vielleicht war es nur ein Zwischenhoch was ich nicht hoffe.

    Aber so ein Spiel wie heute habe ich sch in lange nicht mehr erlebt. Man war von der ersten Minute an konzentriert und zielstrebig. Man hat gekämpft, hat nachgesetzt, man baut auch mal wieder Druck auf den Gegner aus, es ist auch mittlerweile viel mehr Geschwindigkeit in unserem Spiel als noch vor paar Wochen und man hat nicht ab der 70. Minute versucht irgendwie das Unentschieden zu verwalten und sich mit einem Unentschieden zufrieden zu geben.

    Natürlich sind noch einige Dinge verbesserungswürdig. Bessere Chancenverwertung etc.

    Hoffen wir einfach das sich die Mannschaft weiter unter Schommers entwickelt. Wichtig ist das man jetzt nicht abhebt nach 4 Siegen und bei Bayern II glaubt das läuft schon von alleine irgendwie.

  • Raubein


    Stimmt, vier Spiele hintereinander gewonnen heißt noch lange nicht das jetzt alles in Butter ist.

    Es kommen auch wieder Niederlagen, das ist so und ich vermute das weiß jeder hier.

    Es ist aber die Art und Weise wie Niederlagen zustande kommen, mit welcher Einstellung die Spieler ans Werk gehen.

    Und ich bin mir sicher, dass wenn unsere Jungs auf dem Rasen alles in die Waagschale werfen und kämpfen, es eine Niederlage gibt, die Fans das verzeihen.

    Was man bei Schommers nun endlich erkennt ist, dass den Spielern ein Matchplan an die Hand gegeben wird an den sie sich strickt halten.

    Er analysiert den Gegner und stellt die Mannschaft darauf ein. Das macht einen Trainer aus.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Anfang sehr skeptisch Schommers gegenüber eingestellt war. Und die ersten Spiele unter seiner Regie schienen dies auch zu bestätigen. Doch ich ziehe meinen Hut davor, wie er es in wenigen Wochen geschafft hat einer total verunsicherten Truppe, das Siegergen ein zu impfen.

    Er hat die Spieler bei ihrer Ehre gepackt und ihnen klar gemacht das wer nicht mitzieht sich in der zweiten Mannschaft wiederfinden wird.

    Er hat die Zeit des Ausruhens der Spieler beim FCK beendet und siehe da, plötzlich wird ganz anderer Fußball gezeigt. Wenn er es schafft diese Moral in die RR mit zu nehmen, bin ich gute Dinge das wir, auch wenn es vermessen klingt, nochmal oben anklopfen können. Das geht mit der drei Punkte Regel schnell.

    Hier muss ich aber auch bekennen das Bader vermutlich mit den verpflichteten Spieler doch nicht so einen schlechten Job gemacht hat wie vermutet. Man sieht ja plötzlich das sie Leistung bringen können. Auch mit der Verpflichtung von Schommers muss ich abbitte leisten. Jetzt hoffe ich natürlich das endlich nach vielen Jahren die Richtung nach oben zeigt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • stricken wir das spielchen weiter


    ich bin nicht sicher obs auch wirklich stimmt,aber die letzte serie mit 5 siegen am stück

    habe ich in der rückrunde 1998 gefunden.

    Und damals wurden wir deutscher Meister ....:Aberglaube:


    Den Rest darf jeder selbst weiterdenken :ironie:8o

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Es ist toll, dass die Mannschaft von Anfang an offensiv spielt und durch das ständige Anrennen sowie Vorsicht in der Deffensive, das Spiel bestimmt.

    Es waren die alten Betze-Gene, kämpfen, bis zum Abpfiff gezeigt, was wir jahrelang nicht geboten bekamen !

    So werden die Zuschauer zurückgeholt ! (Schade, dass nur 19 000 oben waren).

    koha

  • Vielleicht haben wir Glück und es läuft bei Schommers anders. Üblicherweise treten Effekte bei Trainerwechsel gleich ein un verflüchtigen sich nach einigen Spielen. Bei Schommers hat der Effekt länger gedauert. Hoffen wie, dass er anhält.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • stricken wir das spielchen weiter


    ich bin nicht sicher obs auch wirklich stimmt,aber die letzte serie mit 5 siegen am stück

    habe ich in der rückrunde 1998 gefunden.

    Hatten wir mal nicht unter Brehme sogar 7 Siege am Stück zu Saisonbeginn?

    Würde dementsprechend ja ebenfalls 5 Siege in Folge beinhalten

  • Hier muss ich aber auch bekennen das Bader vermutlich mit den verpflichteten Spieler doch nicht so einen schlechten Job gemacht hat wie vermutet. Man sieht ja plötzlich das sie Leistung bringen können. Auch mit der Verpflichtung von Schommers muss ich abbitte leisten. Jetzt hoffe ich natürlich das endlich nach vielen Jahren die Richtung nach oben zeigt.

    Das ist auch so ein Punkt. Eigentlich ist man in die Saison mit einer eingespielten Mannschaft gestartet, die an den - wie ich finde - richtigen Stellen verstärkt wurde. Dann ging aber irgendwann gar nichts mehr und erst wieder seit vier Spielen zeigt die Mannschaft dauerhaft, was sie die letzten 1,5 Jahre immer nur in einzelnen Spielen gezeigt hat.


    Ist jetzt zwar alles Spekulatius, aber wenn man sich überlegt was letzte Saison schon möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft ständig das abgerufen hätte was sie kann, würden wir jetzt vielleicht nicht mehr in dieser Liga spielen. Teams wie Ingolstadt oder Duisburg bekommen es ja jetzt auch hin nach dem Abstieg oben dabei zu sein. Natürlich gibt es aber auch das Gegenbeispiel Braunschweig, die teilweise noch mehr Probleme hatten als wir.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!