Beiträge von Betzegeher

WKV hat es ja schon erklärt. Es wollte welche (wohl GL, aber ich weiß es nicht) ein Spruchband gegen Hopp auf der Süd (ganz oben) entrollen und dann haben Ordner das unterbunden. Bei der Aktion kam es zum besagten Tauziehen zwischen Ordner und (wohl) GL-Anhängern um das Spruchband.

Wer suched der findet:

Spruchband auf der Südtribüne: 'Derjenige, der sein Geld gibt ist nicht zu vergleichen mit dem, der sein Herzblut gibt'

'Tauziehen' zwischen Ordnungsdienst und Fans

@ Gazza
    Also ich glaube nicht, dass man 1 km in 10 Minuten zurück legt, wenn man langsam bzw. normal läuft. Der Rekord auf der 1.000 Meter strecke liegt bei über 2 Minuten und ich glaube nicht, dass die nur 5x so schnell laufen wie du wenn du da irgendwo spatzieren gehst...

Habe jetzt folgendes gelesen (die Quelle ist zwar nicht so 100%ig, aber ich nehme mal an dass das stimmt):
    spazieren gehen (schlendern bis mäßig gehen) -->2-4 km/h
    Wandern, walking -->5-6 km/h
    joggen (leichter Trab) -->7-9 km/h
    joggen (normales Tempo) -->10-12 km/h

Selbst bei den 4 km/h legst du in 10 Minuten "nur" 2/3 km zurück. Und zum Stadion sind es 100%ig nicht länger als 10 Minuten, daher ist ein Kilometer Entfernung quatsch, aber wir werden es am Freitag ja sehen. ;)

Ich hatte es schon mal in einem anderen Spieltagsthread ausführlich erklärt. Wenn man über seine Mannschaft spricht steht die immer vorne, egal ob auswärts oder beim Heimspiel (wir haben 2:1 gegen Frankfurt gewonnen / wir haben 1:2 gegen Frankfurt verloren / wir haben 2:1 bei Frankfurt gewonnen / wir haben 1:2 bei Frankfurt verloren). Wenn es dann wie bei der Zeitung um eine neutrale beobachtung geht steht es eben aus sicht der Spielpaarung da (wichtiger 0:2 Auswärtserfolg / klarer 2:0 Heimsieg / bittere 0:2 Heimniederlage / verdiente 2:0 Auswärtsniederlage ).

Aber da ich ja weiß was du und andere damit meinen lasse ich es in Zukunft. ;)

Ne vom Bahnhof aus kann man auch in 5 Minuten dort sein, wenn man ganz zügig läuft. Bin jetzt nur nicht mehr Sicher an welcher Seite man vom Stadion ankommt. Wenn man an der Westtribüne ankommt muss man ja erst mal ums halbe Stadion laufen bis zur Osttribüne. Deswegen habe ich mal 10 Minuten gesagt. Je nach Weg zum Block sage ich dann mal 8 - 12 Minuten wenn man normal läuft.

@ pfälzer
    Danke für die Info, dann brauche ich von Groß Rohrheim bis Frankfurt ein Ticket. Naja... mit ner Bahncard geht das gerade noch so. Bei der Eintracht ist es der komplette RMV + Teile des VRN die im Ticket mit drin sind, aber beim FSV ist es eigentlich klar, dass die kein so großes Umfeld benötigen.

und das Projekt Hoffenheim ist gelungen!

Warum? Das Projekt Hoffenheim ist für Hopp erst gelungen wenn er sein Geld wieder zurück bekommt. Du weißt ja auch, dass viel von dem Geld nur als Darlehnen gilt (was übrigens aus finanzieller Sicht einfach nur langfristige Verbindlichkeiten/Schulden sind). Ein FC Bayern ist daher aus finanzieller Sicht immer noch finanziell viel besser aufgestellt als Hoffenheim.

Ach ja, spielerisch kann dieser Saison jeder Bayern die Stirn bieten (naja... es gibt wenige Ausnahmen) und woher willst du wissen, dass die (Bayern) nächste Saison durchmaschieren?

Also ich finde man sollte der Sache mal auf den Grund gehen. Vielleicht gibt es ja eine Gruppierung, die sich nur gegründet hat mit dem Ziel den FCK - und vor allem seine Ultras- schlecht darzustellen. Sie werden sich einfach schwarz kleidet und sich dann in die Menge der anderen schwarz gekleideten stellt und dann irgendwas anstellt. Die haben ihren Sitz bestimmt in allen Städten der 2. und evtl. schon zum Teil in der 1. Liga bezogen. Bestimmt sitzen die jetzt vor dem PC und lachen sich den A... ab über die Beiträge.

Bevor das noch jemand ernst nimmt mit der Gruppierung: :ironie:

@ MiAnus
    Also was auf Schalke passiert wird hier überhaupt nicht toll gefunden. Natürlich wird es nicht in der Art diskutiert wie hier Hoffenheim. Das liegt aber daran, dass es bei Schalke nicht das gleiche ist wie bei denen. Gasprom ist ein - wenn auch sehr einflußreicher - Sponsor, was seit Jahrzehnten im Fußball normal ist. Bei Hoffenheim ist Ditmar Hopp offiziell ja nur Mänzen oder wie man das nennt. In Wirklichkeit haben die nur einen legalen Weg gefunden die "50+1 Regel" zu umgehen. Bei den Hoffenheimern wirst du auf die Frage nach dem Präsidenten nur ?( im Gesicht sehen. Da regiert doch nur einer und zwar Hopp. Selbst Rangnick hat schon oft gesagt, dass Spieler nur mit Abstimmung mit Herrn Hopp gekauft werden und andere überhaupt nicht gefragt werden.

Es ist wirklich schade, dass die DFL es damals verpennt hat die Regeln des DFB so zu übernehmen, dass das Projekt Hoffenheim nie hätte entstehen können!

" JEAAAAAAHH Endlich ein team das die bayern f*ckt!"

Du willst mir jetzt wirklich klar machen, dass die Bayern diese Saison nur wg. Hoffenheim so schlecht sind? Wenn das tolle Hoffenheim nicht wäre würden die jetzt mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegen und die Liga wäre langweilig? Ich hab hier mal ein paar Ergebnisse für dich:

FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:5
    Hannover 96 - FC Bayern München 1:0
    FC Bayern München - 1899 Hoffenheim 2:1
    Hamburger SV - FC Bayern München 1:0
    Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 2:1
    FC Bayern München - 1.FC Köln 1:2

Preisfrage: Welcher Verein passt sich hier den anderen nicht an?

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe kann ich dir ja mal eine Tabelle ohne die Ergebnisse von Hoffenheim erstellen. Vielleicht ist Bayern ja dann wirklich nicht gef*ckt worden und ist einsamer Tabellenerster. Ich glaube es aber eher nicht...