Also Elson wäre ok, aber eingedenk der zeitgleich diskutierten Stadion- und damit Geldfrage denke ich, daß Ergänzungen im Sommer aus jungen oder noch jungen eher chancenlosen Erstliga Spielern aus guten Vereinen kommen, auch geliehen, evtl. wird nochmals mit "...ic`s" ergänzt. Das Problem muß mit überschaubaren Mitteln gelöst werden, daher ist Elson nur möglich, wenn z. B. Bilek gut einschlägt - sonst ist eine solche Geldausgabe den Stadionunterhändlern auf der anderen Seite nicht zu vermitteln. Sollte jetzt die 2. Hälfte der Rückrunde erfolgreicher werden, bleibt MS uns erhalten - einen totalen Absturz gibt es schon deshalb nicht, weil es nicht sein kann ...
Beiträge von sandberg
-
-
Es geht hier um die Stadionmiete, nicht um den Stadionkommentar. Da gibt es nix zurückzuspulen und auch keine Erbsen zu finden...
Red Devil, mMn hängt aber eben alles zusammen: das Team kann sich eine solche Spielweise garnicht selbst ausdenken, der Rasen zuhause in einem der schönsten Stadien ist eine Katastrophe und ist kaum bespielbar (evtl in dieser Pause etwas verbessert?), die sportliche Leitung einfach ohne kreative Ideen um einen Spielfluß zu entwickeln. MS will nur hoch und weit nach vorne ... es ist für mich einfach ohne Worte (Klartextergänzung zu meinem Beitrag s. o.) Und unter diesen Bedingungen ist ein Sponsor nur schwer zu interessieren - und es scheint ja, daß wir an dieser Stelle Bedarf haben. Deinen Einwand verstehe ich nicht - beide Begriffe passen.
-
Schwierig ist noch sehr verharmlosend ausgedrückt. Mit unserem Gebolze belegen wir, was die Spielanlage anbelangt, den letzten Platz in der 2. Liga. Mit Abstand. Ich sehe noch nicht einmal Grundlagen oder sonstige Anhaltspunkte, die auf Kombinationsspiel schließen lassen. Einfach nur zum erschaudern ...
Und dafür wird unsere Bleiente auch noch in klingender Münze bezahlt !! Unfassbar !!Hinten in meinem Beitrag habe ich angedeutet, wie ich das sehe: das Team wäre in der Lage. Nur die "Befehlsausgabe"(sportl. Leitung) hat zuwenig Phantasie oder so, das Team so einzustellen, um ansehlicher und sicher auch dann erfolgreicher zu sein. Habe aber schon die Hoffnung, daß nach den eingefahrenen 6 Punkten etwas weniger zwanghaft entschieden wird. Noch ist einiges drin, liebe Trainerbrigade - und dann, um dem Thema gerecht zu werden, findet sich sicher eher ein Investor oder bleibt die DVAG - im Augenblick hängt eben alles mit allem zusammen.
-
Also der letzte Stand zu unserem Hauptsponsor ist doch glaub ich der, das die "Kooperation" endet. Der Hauptsponsor, DVAG, will doch aufhören.. ich weiss noch die Worte "irgendwann reicht es es mit der Hilfe und dem Beistand".. so in etwa war doch die aussage.. Und wenn ichs richtig weiss, dann endet der Vertrag doch zum Saisonende oder??
Gäbs dann net die möglichkeit, oder besser gesagt die Hoffnung, das SK dann nen Nachfolger für unsere Brust findet der en bisl mehr zahlt?! Schön wärs doch zumindest..
Kennt jemand konkret die Situation? Wv. Geld hat DVAG in dieser Saison gegeben? Falls DVAG die Zusammenarbeit beendet - unter welchen konkreten Regularien? Ich kann mir das garnicht ausmalen... Brauche eine "Beruhigungspille": konkrete Infos; DVAG-Arena wäre ja nicht so schlecht.
-
Ein Sponsor, der so viel Geld aufbringen soll um die Stadionmiete , der muss sich auch entsprechend präsentieren können.
Da die Spielerbrust bereits belegt ist, gibt es nicht mehr viel Platz um einem Sponsor die notwendigen Präsentationsmöglichkeiten einzuräumen.
Das Einzige womit sich noch merklich was reinholen lässt, und das ist Tatsache, wäre der Stadionname.
@Quaterback, Zustimmung. Nur: in Sachen Stadionname gibt es hier die emotional verständliche, aber bezogen auf infragekommende Großfirmen merkwürdige Haltung (will sagen, dann macht es keiner), es müsse "FW" Teil des Namens sein. Könnte man FW fragen, würde der wohl sagen, daß ihr mich im Herzen habt, versteht sich von selbst - seht zu, daß Kohle herein kommt, um die Sorgen zu bewältigen - egal wie, auch ohne meinen Namen darin.
Frage: wie stehen die Dinge um unseren jetzigen Hauptsponsor? -
Bello ist ein frischer, sympatischer und intelligenter Typ. Wie immer er hier beschrieben wird: er wächst fußballerisch und persönlich mit den Aufgaben.
-
Natürlich kann man sich ausrechnen, falls jedes Jahr 100 T€ weniger aus der öffentlichen Kasse kommt, was das für den Verein und seine "Lohnsumme" bedeutet. Vlt. gibt es Zusammenhänge mit bisherigen Nichtverlängerungen und Winterpausen-Einkäufen der preiswerten Art. Fazit für mich: nichts wie `rauf in die 1. BL.. Wird aber, wie wir alle wissen, wegen des Nichtvorhandensein spielerischer Qualitäten schwierig. Das nächste Heimspiel wird zeigen, ob die sportliche Leitung, nach den beiden 3ern etwas weniger unter Druck, dem Team eine neue Kreativität vermitteln kann. Die Spieler dazu haben wir. Wie gesagt, die Spieler ...
-
Ich sehs schon kommen, am ende wird er noch verpflichtet und läuft ab sofort auch mit Stammplatzgarantie neben unserem Fussballgott auf
Fußballgott? "Ham wa nich - kriegen wir auch erstmal nicht mehr `rein" - oder? (war etwas langsam, natürlich dzaka)
-
Zitat von »sandberg«
Zitat von »Rheinländer«
Herr Sasic hat sich aber nicht nur hinsichtlich von "Steuersünden" schuldig gemacht, sondern auch des "Sozialbetrugs".Rheinländer, so etwas hier abzulegen, geht nicht. Hier ist kein Gericht und kein Pranger. Bin schon sehr enttäuscht, das sich keiner entspr. äußert. ? Mods ?
Sandberg, was ist denn falsch ? Defacto macht sich jemand, der unversteuertes Geld annimmt auch der Hinterziehung der Sozialversicherungsbeiträge mitschuldig. Und nichts anderes ist hier gemeint. Er hat ja eine Gehaltszahlung SCHWARZ angenommen.
Er hat wohl lediglich die volle "Anklage" zitiert.
@WKV, ok. Der Strafbefehl ist ja "raus" und damit wohl rechtskräftig, evtl Widerspruchsregeln kenne ich nicht. Das hatte ich übersehen. Habe trotzdem kein gutes Gefühl zu dieser Debatte hier.
-
Herr Sasic hat sich aber nicht nur hinsichtlich von "Steuersünden" schuldig gemacht, sondern auch des "Sozialbetrugs".
Rheinländer, so etwas hier abzulegen, geht nicht. Hier ist kein Gericht und kein Pranger. Bin schon sehr enttäuscht, das sich keiner entspr. äußert. ? Mods ?