Beiträge von martini

    Und warum ballert dann der Zuck 3 Meter vor dem Tor kläglich darüber und Thiele läuft mehrfach alleine auf den Torwart zu, um diesen schlussendlich nur anzuschießen? Ich habe selbst lange gekickt und bereits unser C-Jugendtrainer brachte uns Abgezocktheit vor dem Tor bei und wie man einen Ball erfolgreich über den Torwart lupft! Warum können das unsere Superprofis nicht, sind die alle nur noch nervös vor der Kiste? :gruebel:

    Mit 13/14 kann man das auch noch deutlich verbessern, mit Ende 20 ist da tatsächlich kaum noch was möglich.

    Dennoch muss man ihm zugute halten, dass ohne ihn praktisch gaaar keine Torgefahr entstehen kann und letztlich auch selten, am ehesten Kühlwetter, anspielbar ist.

    Und letztlich steht er auf der falschen Position. Wie oft ich heute gekotzt habe, wenn man nach hohen Bällen in die Mitte erwartet hatte, Pick gewinnt den Kopfball:cursing:

    Es ist doch verwunderlich, dass auch dieser Trainer immer weniger aufs Spielgeschehen reagiert. Dieses Phänomen begleitet alle vorangegangenen Trainer bei uns. Nach einiger Zeit wird immer später ausgewechselt, schwache Spieler immer wieder aufgestellt, blind ein erfolgloses System gehalten,...

    Warum???

    Ich bin mir seit heute ziemlich sicher, dass Schommers das Saisonende nicht erlebt - und das wäre selbstverschuldet!

    Genau, deshalb ist bzw war das Pfefferspray ausverkauft, die Selbstverteidigungskurse stiegen rasant an, man kann als Frau nirgends wo mehr alleine hingehen, der kleine Waffenschein nahm rasant zu und so weiter.

    Aber geglaubt wird einer Statistik die von jenen kommt die amtliches Wahlergebnis korrigieren durch Neuwahlen weil es nicht passt.

    Das klingt doch sehr nach alternativen Fakten.

    Was hat uns vor der Winterpause stark gemacht?

    1. Wir haben mehr aggressives Pressing gespielt, als in 5 gesamten Jahren zuvor. Es wurden damit Fehler beim Gegner erzwungen und Umschaltmomente kreiert.

    2. Es war Tempo drin und Zug zum Tor, es wurde zügig nachgerückt.

    3. Jeder lief den berühmten Meter mehr für den Mitspieler und bügelte dessen Fehler wieder aus.

    Und jetzt?

    Wir spielen vermehrt Ballbesitzfussball ohne Tempo und Zug zum Tor. Damit kannst du, wenn du nicht gerade CL-Teilnehmer bist, nicht erfolgreich sein. Damit haben wir auch keine Möglichkeit, das unter 1. und 2. geschilderte umzusetzen.

    Darüber hinaus haben einige ein Formtief, die vielbeschworene Einheit ist weg und dazu spielt der ein oder andere auf falscher Position. Ein Pick ist das Paradebeispiel, denn als 9er kann er seine Stärken niemals ausspielen.

    Fazit: die unter 1. und 2. genannten Faktoren sind vom Trainer mitverursacht und sollten unbedingt überdacht werden.

    Andernfalls ist diese Mannschaft, sofern sie noch unten reingerutscht, nicht konkurrenzfähig. Man kann den Schalter dann nicht mehr so leicht umlegen vom Schönspielmodus in aggressiven Abstiegskampf.