Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

  • Wie viel Leistung bringen Mitarbeiter in Unternehmen, die seit Jahren ums wirtschaftliche Überleben kämpfen und dann auch Planinsolvenz eine Option ist?


    Ich möchte jetzt keine Entschuldigung suchen - aber auch das schlägt aufs Gemüt und beeinflusst Leistung.


    Zum anderen: warum sollten sich die Qualität über so ne Pause verbessern? Wir hatten 5 übermäßig gute Wochen - was offensichtlich nur viel Glück war.


    Wir werden weiter gegen den Abstieg spielen- mehr ist halt mal wieder nicht möglich

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Niemand hat einen Spieler gezwungen zu einem Verein zu gehen, der ums Überleben kämpft.


    Berufsbedingt kenne ich viele Firmen, die wirtschaftlich schlecht dastehen. Und auch oder gerade dort gibt es viele MAs, die total motivert sind - u.a. weil sie um ihren Arbeitsplatz kämpfen.

  • Ich weiß die Situation ist wahrscheinlich nur schwer vergleichbar aber schau bspw. nach München und zu unserem kommenden Gegner. Seit Jahren Unruhe im Verein, dazu Ismaik im Hintergrund der immer wieder Unfrieden schürt u. seine eigenen Ziele verfolgt, viele jährliche Umbrüche im Kader, mannschaftlich wie auch von offizieller Seite. Dazu ein schwieriges Umfeld mit hohem Anspruchsdenken, ähnlich des Unseren.


    Heute, ein knappes halbes Jahr seitdem Köllner im vergangenen November als neuer Cheftrainer dort installiert wurde später, 15(!) Spieltage ungeschlagen, von der Mentalität und dem Oli Kahn Gedanken ("Immer weiter!") eines der galligsten Drittligateams welches auch nach Rückständen (wie heute bspw.) nie aufsteckt. Wohlgemerkt mit dem gleichen Kader der noch unter seinem Vorgänger Daniel Bierofka nicht wie gewünscht zu performen wusste und im Spätherbst des letzten Jahres knietief im Abstiegskampf gesteckt hat.


    Eine ähnliche Entwicklung beim FCK (so sehr ich mir diese auch wünschen würde)? Absolut unvorstellbar, und das nicht erst unter der Ägide von Schommers.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Uns Lautrer kann es egal sein, wir haben die 3 Punkte.. Wie heißt es immer so schön-- Es gleicht sich alles im laufe einer Saison aus.. Nun hatten wir eben mal das Glück auf unserer Seite

  • Niemand hat einen Spieler gezwungen zu einem Verein zu gehen, der ums Überleben kämpft.


    Berufsbedingt kenne ich viele Firmen, die wirtschaftlich schlecht dastehen. Und auch oder gerade dort gibt es viele MAs, die total motivert sind - u.a. weil sie um ihren Arbeitsplatz kämpfen.

    Die gibts bei uns bestimmt auch diese Mitarbeiter. Aber wohl eher hinter den Kulissen als aufm Platz.


    Das was ich sehe ist aufm Platz Saisons- und Trainerübergreifend, inklusive Spieler — der gleiche Stiefel. Das Geld das wird in den Kader stecken, erinnert mich an einen Vergleich eines Kollegen bei einer BauEntscheidung - der Geschäftsführer wollte lieber renovieren:

    Das Dach - ist Müll

    Die Klima - ist Müll

    Die Elektrik - ist Müll

    Du kannst das Geld gerne in die Renovierung stecken

    Aber ehrlich, dann können wir es auch gleich fürs Barbecue nutzen.


    All das Geld ist wech. Und wir stehen damit 4 Pkt überm Strich.

    Das hat auch nicht mit nicht annehmen der Liga meinerseits zu tun.

    Auch das Spiel gestern - kA warum so viel Geld in Röser zB gesteckt wurde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    Woran es letztendlich liegt ist mir mittlerweile recht egal - ich bin es leid.


    Ich bin auch die ganzen Ausreden leid!


    Wie Du schreibst, das Geld, das gar nicht vorhanden ist, wird in irgendwelchen Spielern verheizt, die die Erwartungen dann nicht erfüllen.


    Wer will findet Lösungen - wer nicht will findet Gründe!


    Wie oben geschrieben - ich bin es leid!

  • Die Siegesserie war kein Glück, sondern die Mannschaft wurde vom Trainer richtig eingestellt! Das war kein Angsthasenfussball, das war Pressing, Nachrücken, umschalten, dem Gegner zeigen, dass man überhaupt Tore schießen will, Fehler erlauben (vorne!),...dazu eine klare taktische Vorgabe. Und danach? Neues System, Ballquergeschiebe, Schlafwagenfußball. Fazit: Schommers hat grundlos der Mut verlassen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Selbst wenn der Trainer grundlos das System ändert - warum fallen dann die Spieler so ab? Warum keine Kreativität mehr? Warum wieder mehr Fehlpässe? Warum wieder deutliche individuelle Schwächen?


    Selbst wenn der Trainer von 4231 auf 433 umstellt, warum zT die Lethargie, warum das Schlafen bei Standards?


    Das hat für nichts mit der Umstellung zu tun. Das ist Angst vor der eigenen Courage und fehlende Qualität.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jedenfalls zu viel von alledem.


    Ich mache 2 Kreuze, wenn wir 47 Pkt haben. Das sollte auf jeden Fall reichen für Klassenerhalt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)