Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

  • Selbst wenn der Trainer grundlos das System ändert - warum fallen dann die Spieler so ab? Warum keine Kreativität mehr? Warum wieder mehr Fehlpässe? Warum wieder deutliche individuelle Schwächen?

    Meine bescheidene Vermutung: Es fehlt bei vielen der eigene Antrieb u. Motivation. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein aber einige spielen Woche für Woche weil der Trainer ohnehin nicht auf Alternativen setzt, z. T. sind einige der Stammspieler vllt. auch mit dem Kopf schon woanders, wer weiß. Ohne eine gewisse Konkurrenzsituation wird man träge und das nehme ich bei vielen unserer Spieler seit geraumer Zeit wahr.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Selbst wenn der Trainer grundlos das System ändert - warum fallen dann die Spieler so ab? Warum keine Kreativität mehr? Warum wieder mehr Fehlpässe? Warum wieder deutliche individuelle Schwächen?


    Selbst wenn der Trainer von 4231 auf 433 umstellt, warum zT die Lethargie, warum das Schlafen bei Standards?


    Das hat für nichts mit der Umstellung zu tun. Das ist Angst vor der eigenen Courage und fehlende Qualität.

    Wenn ich statt aggressivem Umschaltfussball inclusive Pressing plötzlich Ballbesitzfußball spielen lassen will, dann wirst du in Liga drei praktisch jeden Spieler überfordern. Damit wird jeder Fehlpass bestraft, der (auch schwache) Gegner kann mit einfachsten Mitteln reagieren, spart Kraft, wird noch künstlich stark gemacht und vor allem nie zu Fehlern gezwungen. Dass wir obendrein charakterschwache Spieler en Masse haben, stelle ich nicht in Abrede, die hat in dieser Spielklasse jedoch jeder.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Sorry, aber das ist solch eine Überschrift, die ich gar nicht abkann. "Anspruch" und Wirklichkeit klaffen da aber so etwas von auseinander.


    Seine Rede auf der AOMV und das was mittlerweile kommt - Welten ... Welten ...

  • Er sagt und das ist zu lesen „mindestens eine Liga höher“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo gehört er denn hin, der FCK?

    Erhebt der FCK den Anspruch, ein 1. Ligist zu sein?

    Einfach einmal die Realität akzeptieren! Der FCK kämpft um den Nichtabstieg aus Liga 3. Das ist es was angenommen werden muss.


    Alles Andere bedingt Können, Fleiß und konzentrierte Arbeit. Erst wenn das irgend wann einmal der Fall sein sollte, dann kann an "höheres" gedacht werden.


    Aber bis dahin gehört der FCK dorthin wo er sich befinde - in Liga 3! Denn diese Liga hat er sich erarbeitet!

  • Ja-- WIR und die 1. Liga gehören einfach zusammen.

    Allein schon durch die Fans, die dem Verein Rückhalt geben.

    Auch durch unser Stadion haben wir diesen Anspruch.

    Unsere Vergangenheit in ganz Europa-- viele andere Vereine aus Deutschland und auch Europa sagen das auch immer wieder--warum wird dann bei den Fans vom FCK tief gestapelt?

    OHNE unsere Geschichte, hätten WIR gar keine Strahlkraft mehr.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Och, Du schreibst es doch richtig: Vergangenheit! Und Du lebst auch mit dem FCK nur in der Vergangenheit.


    Und welche Strahlkraft? Die, die der FCK einmal hatte? Wie lange ist das jetzt her? 20 Jahre oder länger?


    Und Anspruch? Anspruchsdenken muss sich verdient werden - Anspruch wird nicht dadurch erfüllt in dem er vom Himmel fällt!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ja-- WIR und die 1. Liga gehören einfach zusammen.

    Allein schon durch die Fans, die dem Verein Rückhalt geben.

    Auch durch unser Stadion haben wir diesen Anspruch.

    Unsere Vergangenheit in ganz Europa-- viele andere Vereine aus Deutschland und auch Europa sagen das auch immer wieder--warum wird dann bei den Fans vom FCK tief gestapelt?

    OHNE unsere Geschichte, hätten WIR gar keine Strahlkraft mehr.

    Also ich denke selbst dir sollte es in den letzten Jahren nicht entgangen sein warum der FCK dort steht wo er aktuell steht und warum so tief gestapelt wird.

    Mit Glück die Runde überleben und dann den neuen Verantwortlichen ein gutes Händchen wünschen, egal für welche Positionen.

    Dachte eigentlich mit BS könnte man eine reale Chance haben , aber das zuletzt gezeigte lässt da wenig drauf aufbauen.