Beiträge von Student1979KL

    Wie wäre es denn mit konstruktiver Kritik, mit etwas Ironie und Einfallsreichtum? Auf diese Art und Weise könnte man seinen Unmut auch zur Schau tragen. Aber anscheinend mangelt es an Kreativität, so etwas auch umzusetzen. Stattdessen ist man plump und beleidigend. Solche "Fans" erzählen groß rum, dass der Herr Hopp dem Ansehen des deutschen Fußballs schadet, ja sogar den Fußball kaputt macht.


    Was tun denn diese "Fans"? Sie tragen nicht grade dazu bei, den Fußball wieder auf den rechten Weg zu bringen. Bin der Meinung sie schaden dem deutschen Fußball mehr als ein Herr Hopp.


    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Kritisiert das Modell Hoffenheim, aber auf kreative Art und Weise. Aber denunziert, beleidigt und erniedrigt nicht Herrn Hopp, der zwar seit 1989 die Hoffenheimer unterstützt, aber nebenbei vielleicht mehr Gutes getan hat, als jeder von uns je tun wird. Das hat zwar nichts mit der Thematik zu tun, aber sollte man evtl. auch mit einbeziehen in die Überlegungen, bevor man den man als "Sohn einer H..e" beschimpft, etc. Was zu weit geht, geht zu weit. Schade nur, dass bei vielen dieses Bewußtsein nicht mehr existiert, zu wissen, wann etwas zu viel ist.

    Beruhigend und neutral einwirken? Hmmm, wie willst du das machen, ohne dich einzumischen? Und da wären wir wieder bei deiner Aussage " Was will der denn?". Vielleicht wohl wirklich ignorieren. So erspart man sich Ärger! :D Und in schlimmen Fällen werde ich einfach bei den Mods "petzen" gehen! :lachen:

    Ich habe mit einer 4 gestimmt. Zum Einen finde ich persönliche Angriffe auf Personen, die man, wenn überhaupt, nur virtuell kennt, absolut unangebracht. Auf einem sachlichen Niveau diskutieren, ohne persönliche Anfeindungen, das lasse ich mir gerne gefallen. Aber sobald es ins persönliche abdriftet, ist eine gewisse Linie überschritten.


    Habe jetzt schon von verschiedenen Usern mitbekommen, teils auch per PN, dass ihnen der Spaß am Posten vergeht, da sie in der Vergangenheit schon zu oft wegen ihrer Meinung angegriffen wurde.


    Auch sollten wir als User vielleicht auch selber ein wenig darauf achten, auf welchem Niveau solche Diskussionen ablaufen. Da gehört es dann auch mal dazu, dass man evtl. einen Moderator einschaltet, der die ein oder andere Person mal verwarnt. Denke da nur an die Nazi-Geschichte, die mir angeheftet wurde.


    Und wie es schon jemand vor mir geschrieben hat. Nur weil jemand seine Meinung zu einem Thema ändert, bedeutet das nicht, dass er sich wie die Fahne im Wind dreht oder umgefallen ist. Es zeigt eher persönliche Größe, wenn man seine alte (falsche?) Meinung revidiert und sich durch Argumente hat überzeugen lassen


    Persönliche Streitereien bitte in Zukunft immer per PN lösen. Es interessiert mich absolut nicht, wer mit wem im Clinch liegt, etc. Thema hier ist Fußball und nicht irgendwelche Privatfehden!

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Moment kommt, aber jetzt ist es soweit! Ich bin absolut einer Meinung mit der Wilden18! :lachen: Lasst den Mann in Ruhe... Meckert am Modell Hoffenheim rum, meinetwegen. Aber persönliche Anfeindungen, die dazu noch definitiv unter der Gürtellinie sind und, siehe das Plakat am Sonntag, zu Gewalt gegen diesen Mann aufrufen, haben in einem Stadion echt nichts verloren. Da wurde irgendwie eine Linie überschritten und ich finde es richtig, dass jetzt von höherer Stelle eingegriffen wird.


    Ja, solche Gesänge gab es schon immer und wird es auch weiter geben. Trotzdem muss man es nicht gutheißen. Ich tue es jedenfalls nicht.

    Auf der einen Seite wird von gewissen Personen immer gemeckert, dass die Ordner, die Polizei, etc. sich zu wichtig tun und die "Fans" unnötig drangsalieren. Die eben genannten Personen sind in diesem Fall des öfteren die "bösen" Buben, wenn mal präventiv eingegriffen wird.


    Sollen die Ordnungshüter stattdessen warten bis etwas passiert? Nur damit sie dann auch wieder die Buhmänner sind, weil sie nicht früh genug eingegriffen haben? Okay, zugegeben, das ist jetzt ein bissel überspitzt dargestellt. Aber wo fängt Kontrolle/Überwachung an, wo hört sie auf?


    Und diese Verunglimpfungen gegenüber der Person Hopp gehören sich einfach nicht. Fertig, aus! Von mir aus Gesänge gegen Hoffenheim. Aber die Person Hopp unter der Gürtellinie anzugreifen und zu bedrohen, das ist armselig und zeugt nicht von viel Geist!

    Ein 0:0 gegen Stuttgart gleich als "abbauen" zu bezeichnen? Hmm, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Man muss immer bedenken, Hoffenheim ist ein Aufsteiger und der öffentlich geäußerte Anspruch von Rangnick ist/war, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Bei aller Euphorie... Wenn dann mal wieder zwei oder drei Spiele in Folge verloren gehen, geht hier wieder die Welt unter. Das hatten wir doch schon oft genug. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt! :D Mir gefällt es zwar auch, wie die Tabelle im Moment aussieht... Aber wenn es mal ne zeitlang wieder nicht so läuft wie im Moment, wird von vielen alles wieder in Frage gestellt. War in der Vergangenheit schon so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


    Also, Kirche im Dorf lassen, erstmal 40 Punkte sammeln und dann weitersehen!