DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich würd ja gerne sagen, dass es auch unentschieden ausgehen kann. Wird wohl nix :D Ich glaube nicht, dass wir irgendeine Schnitte gegen die Bremener haben. Zudem haben wir in der Vergangenheit auswärts nicht gut gespielt. Insofern ist also ein Sieg meiner Meinung nach äusserst unwarscheinlich. Hoffen und beten :amen:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Die Mannschaft soll sich dort stabilisieren, Resultat egal, und dann in München gewinnen - heute sind unsere Konkurrenten uns ja entgegenkommender Weise ....
    In Bremen zu gewinnen und die Begeisterung nach München mitnehmen wäre zwar der Idealfall, aber das kann ich nicht glauben.

  • Bremen spielt zur Zeit einfach viel zu solide und abgeklärt als dasss wir uns zu viel Hoffnungen machen dürften. Zu Hause hat der underdog immer mal ne Chance, aber auswärts ist das eigentlich nie gelungen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich ist das Ergebnis in Bremen relativ zweitrangig. Wichtig ist mir vorallem die Rückkehr zum erfrischenden Fußball, wie zu Beginn der Saison. Vielleicht nutzt unser Trainer auch die Chance mal was zu probieren (Abel, etc.)? Hauptsache unsere Jungs zeigen in München wieder ihre spielerische Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von tomberti599 ()

  • Bei aller Liebe zum FCK, aber die Bremer tüten uns am Mittwoch so richtig ein!
    Habe das Spiel in Bochum eben auf Sky gesehen...........


    Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetzte,........................Bla, Bla, Bla!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Habe das Spiel in Bochum eben auf Sky gesehen..........


    Und da waren sie bis zum 3:1 ganz schön unter Druck. Das Ergebnis ist zwar deutlich, aber das Spiel war bei weitem nicht so überlegen.

  • naja bis zum 3:1 sah ich da nicht so viel Souveränität, Bochum hatte viele Ecken rausgearbeitet und Werder stand ziemlich unter Druck, erst mit dem dritten Tor, was aus meiner Sicht grenzwertig war, weil der Ball noch nicht richtig ruhig lag, war das Ding dann im Sack.