10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Der Trend der letzten 3 Spiele hat sich fortgesetzt. Meiner Meinung nach waren sowohl die Spiele
    gegen Karlsruhe als auch gegen Frankfurt und Cottbus von der schwächeren Sorte. Immerhin
    haben wir daraus aber 7 Punkte geholt. Vergleicht man das heutige Spiel mit dem Heimspiel gegen
    Duisburg, dann war das ein Leistungsabfall den ich so schnell nicht erwartet habe.


    Auch wenn die erste Niederlage mal kommen musste, tut es daheim vor über 41000 Besuchern
    besonders weh, zumal Düsseldorf dadurch ein weiterer gefährlicher Konkurrent um die
    Aufstiegsplätze geworden ist.


    Was ich jetzt hoffe, ist dass die Mannschaft wieder zur Form der ersten Spiele findet in dem
    man mit Pressing dem Gegner keine Luft gelassen hat. Heute hat mir diesbezüglich der Wille
    gefehlt.


    Bitte kein Deja vu wie letztes Jahr!

  • Was in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass wir spielerisch nicht mehr das bringen wie in den Spielen zuvor! Es wird leider immer schlechter...nur die Ergebnisse haben ja bis auf heute immer gestimmt. Aber wenn das so weitergeht dann werden wir in der Tabelle bald wieder zurückfallen.

  • Der Unterschied war:
    Fortuna war eine Mannschaft, beim fck blieb alles Stückwerk. Keine Zusammenarbeit!. Warum Mandjeck durchspielen durfte, bleibt mir ein Rätsel.
    Heute hat man die große Chance vertan, auch in Zukunft ein fast volles Stadion zu haben. Das war keine Werbung, eine lange Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • wir haben sehr gute Spieler in der 2. Reihe - es ist jetzt wohl an der Zeit, die eine oder andere Alternative zu durchdenken, eben damit es keine Entwicklung wie vor einem Jahr gibt. Das Team hat sehr gute Spieler - eigentlich bin ich da voller Vertrauen. Der Trainer wird reagieren und den Konkurrenzkampf mehr als augenblicklich aktivieren. Besonders die Abwehr, anfangs der Erfolgsgarant, steht nicht mehr zuverlässig stabil. Gegen Bremen könnte der Trainer etwas Neues ausprobieren. Auch Mandjeck mal gegen Bilek z. B. austauschen. Enttäuscht voom Ergebnis - na klar, aber Düsseldorf hat eine starke Leistung abgeliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich bin riesig enttäuscht, auch wenn mit solchen Spielen gerechnet werden mußte. Irgendwie scheint es mir bis jetzt gelungen zu sein, mich durch die letzten Siege, welche auch nicht unbedingt glanzvoll waren, blenden zu lassen. Die Fußballrealität hat mich wieder. Noch entäuschender als das Spiel selbst, war für mich jedoch der Sky-Kommentator, welchem ich jeglichen fussballerischen Sachverstand absprechen möchte. Der war die 44,95 Euro im Monat fürs Abo sicher nicht wert.

  • Glückwunsch an die Düsseldorfer zum verdienten Sieg. Klasse gespielt.


    Bei uns lief nicht viel zusammen und erzwingen ließ sich auch nichts. Manches Mal war auch ein wenig Pech dabei. Ärgerlich natürlich vor der Riesen-Kulisse.


    Daraus lernen, lautet die Devise, denke ich.

  • Ich finde , Saza hat recht...
    Irgendwann MUSSTE die Niederlage kommen....
    Und die Saison ist jung...


    ich glaube du hast erazorlee falsch verstanden. er hat doch nur gefrotzelt wegen Rasieren usw...a prospos, ich geh jetzt mal 3 Stunden ins Bad, hehe.



    Ansonsten, schönes Wochenende @ all :bier:

    sàwàddee kráb

  • Endlich - verloren, so geht es es vieleicht Einigen. Der Druck war groß, die Fortuna klar besser. MK muß jetzt genau hinschauen, wer mal ein Pause benötigt. Tendenz zum Flop, leider, Nemec.
    Lakic ist noch lange nicht soweit, und Erik tut sich schwer. Sam sollte aufpassen - sein Spiel ist aufreibend und manchmal planlos. P aljic ist keine Alternative imSturm. Ivo muß lernen, nach Mißerfolgen in seinem Spiel nicht zu schnell aufzugeben. Alles in Allem, verdient verloren - Respekt, die Stimmung der Fortunen-Fans war Klasse.


    Das Spiel bei den Löwen sollte zumindest keine Niederlage werden, die Gemeinde hier glaubt sonst noch sofort, Alles wird schlecht :angel: .

  • Völlig verdiente Niederlage, absolute Minusleistung von unsrem Team, außer SIppel war da einfach jeder schlecht, vor allem Sam und Ilicevic standen völlig neben sich. Über die Außen ging NICHTS, nullkommanull, also rein NULL, immer und immer wieder durch die Mitte und keiner hats kapiert, dass es nicht klappt. mal ein kreuzender Dick oder Bugera auf außen, ein Überlaufen?Nicht einmal...
    Beide Tore dürfen zudem so nicht fallen, vorm 2:0 natürlich der Riesenabspielfehler, vorm 1:0 deutet der Düsseldorfer an den Ball weit reinzuspielen. Ein Lautrer sieht das und sagt einem anderen Bescheid, der Ball kommt weit rein und trotzdem is da keiner?Das kann und darf nicht sein, so verlieren wir in Bremen aber haushoch. Natürlich musste die erste Niederlage mal kommen, aber nicht mit so einer Gurkenleistung.
    Es ist zwar schön, dass so viele Fans dawaren (gut, 5000 waren aus Düsseldrof geschätz), aber man hat dann grad ausgerechnet heute, ganz FCK-like es mal wieder versaut, schade, beim nächsten Heimspiel sinds dann wieder nur 30.000.

  • Einen Glückwunsch an die Düsseldorfer die haben uns mit unseren eigenen Mittel geschlagen. Sippel darf beim ersten tor nicht son zögern sondern raus gehen dann hat er ihn, aber es musste ja mal so kommen. Mund abputzen und durch.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: