In der PK nach dem Spiel hat TL erneut ausschließlich über die Defensive gesprochen, die teilweise (schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison) schonungslose Kritik durch Spieler hat er abgetan, frei nach dem Motto: „das wurde nur aus der Emotion gesagt, hätten wir ein Unentschieden geholt wäre alles schick.“
Mir war bei seiner Verpflichtung klar in welche Richtung es geht aber, dass das so brutal schlecht ausschaut hätte ich nicht erwartet. Wenn ich mir anschaue was auf dem Platz und in den PK‘s passiert muss man schnellstmöglich die Reissleine ziehen und vor allem Hengen direkt mit in die Wüste schicken.
Ich war dafür ihn und auch das was er an Personal neben sich platziert hat noch in der Schlussphasr der vergangenen Saison, vor allem vor den anstehenden Verpflichtungen, zu entlassen.
Er durfte munter weitermachen und hat zusammen mit Klos einen Kader aufgestellt der nicht zu einem besseren Platz als der vergangenen Saison reicht.
Wer keine Tore schiesst wird größte Probleme bekommen die Klasse zu halten und ich sehe niemanden dem ich es zutraue permanent zu netzen. Die Saison könnte in eine Richtung gehen die wir nicht haben wollen.
Jemand hat darauf hingewiesen, dass Stürmer Vorarbeit brauchen um Tore zu erzielen.
Es mangelt massiv an beidem, denn wir haben keine Stürmer die aus dem „Nichts“ treffen und niemanden der Chancen vorbereitet.
Das TL System ist ausschließlich auf zerstören ausgerichtet und nach vorne soll es Langholz zusammen mit Kollege Zufall richten. Möglicherweise eine tödliche Kombination aber anders als sich das TL vorstellt.
Ich hoffe man finde eine Lösung TL, Hengen und Klos in die Wüste zu schicken, die Situation wird mit und durch sie nicht besser sondern schlechter aber da man in unseren Entscheidungsgremien keinen fußballerischen Sachverstand vorhält ist es extrem schwierig das Problem mal eben so auf die Schnelle zu richten…
Seit Jahren fehlt außer dem Stallgeruch und Betzefussball jedes Konzept.
Ich denke Leute die wie Herrmann das Training besuchen freuen sich wenn TL munter und freundlich kommuniziert, das reicht dann aus.
Wenn diese User statt dessen berichten würden „da wird von der U9 bis zur ersten Mannschaft ein System gespielt“ wäre mir deutlich wohler aber davon ist man Lichtjahre entfernt….
Man will irgendwie mitspielen bei den Großen aber hat kein tragfähiges Konzept in den Händen.
Jo, es ist super wenn man viele Mitglieder hat aber eine echte, permanente Entwicklung auf der sportlichen Seite fehlt.
So lange Hengen sagen kann „schaut doch mal wo wir vor 3 Jahren standen“ und niemand Argumente findet trotzdem etwas entgegen zu halten wird es weitergehen wie bisher:
Alleine der Trainerwechsel von Anfang zu Lieberknecht spricht darüber Bände was er sich alles rausnehmen kann.
So lange es Leute gibt die sagen „ach was wisst ihr denn schon ihr habt keine Ahnung“, liegt die Expertise da wo sie liegt und bleibt mangels Alternativen auch dort…