Beiträge von Der Kämpfer

Der gute Hecking hat sich aus für mich unerfindlichen Gründen gefühlte 100 Jahre in Liga1 und 2 gehalten. Ich hätte als VFL den Abstieg genutzt um einen neuen Coach zu installieren, bin mal gespannt was man sich einfallen lässt, wahrscheinlich wird Peter Neuruhrer schon wieder heiss gehandelt...

Ich fand unser Spiel zwar nicht überragend aber man muss in jedem Fall anerkennen mit welcher Sachlichkeit der FCK das (herunter) gespielt hat. Oft genug haben Mannschaften mit einem Mann mehr auf dem Platz am Ende dumm aus der Wäsche geschaut.

Wahrscheinlich wird mir Prtajin noch eine PN schicken und gegen mich wetten, wunderbar wenn ich mit meiner 5 Toreprognose vollkommen daneben liege und er am Ende die Torjägerkanone in Liga2 gewinnt!

Ich gehöre mit Sicherheit nicht dem TL Fanlager an aber mir gefällt, dass er versucht seine Mannschaft "neutral" zu beurteilen und es sich für bereits abgeschriebene Spieler lohnt im Training Gas zu geben.

Wenn es so weiterläuft ist unser Fußball nicht schön aber dafür erfolgreich, damit kann ich gut leben.

Mit gefällt das was man verpflichtet hat nicht wirklich gut.

Ob große Hoffnungen in Transfers aus Frankreich, die man für unsere Verhältnisse sehr teuer bezahlt hat, berechtigt sind muss sich zeigen.

Ich bleibe dabei, dass bei unseren Verantwortlichen Zuviel Beratermacht und zu wenig Kreativität im Spiel ist. Warum bitte wird bei uns so verdammt wenig außerhalb der Norm probiert??

Klos sollte man zudem ab jetzt auf die Tribüne setzen, was macht er bitte auf der Spielerbank. Lieber von oben mit weniger Emotion analysieren was man auf dem Spielfeld sieht und drüber nachdenken was in Zukunft besser zu machen ist!

Wenn man mag lässt sich argumentieren, dass Stürmer wie Pritajin nicht verlernt haben können wie man Tore schiesst aber es kann eben ganz genauso gut sein, dass die 13 Tore bei Wehen Wiesbaden ein Ausrutscher nach oben waren…

Dass er keinen wirklichen Bock auf den FCK hatte und wohl beim ersten Versuch einmal äußerte, dass er nicht zu uns will, ist hoffentlich lediglich eine Randnotiz, die für seine spätere Beurteilung keine Bedeutung hat.

Allerdings wird in der Regel das Interesse anderer Clubs nach einem weiteren halben Jahr auf der Tribüne oder Bank bei Union an ihm nicht größer, bei uns ist man trotzdem überzeugt von ihm. Er wurde gekauft, nach mehr Vertrauensvorschuss kann er kaum fragen.

Klar, er soll es weiter versuchen, spätestens nach der Saison sind wir dann schlauer.

Mir fehlen bei ihm (bisher) selbst kleine Ansätze die mich glauben machen er kann Ache ersetzen….

Wer mag gerne PN an mich, ich wette mehr als 5 Treffer macht er in der Liga innerhalb dieser Saison für uns nicht.

Ich finde die Gesamtkonstellation im Sturm also nicht so toll aber wer schreibt „was sollen die denn machen wenn nichts brauchbares ankommt“ muss man natürlich auch irgendwie gelten lassen.

Ansonsten ist bisher für mich bisher leider sehr wenig zu erkennen bei dem ich sage „wir sind auf einem guten Weg“.

Klar, defensiv hat man mehr Zugriff, steht vermeintlich stabiler aber damit alleine lassen sich die Ziele unter den ersten 6 zu landen nicht erreichen.

Das was aktuell gespielt wird kann man übrigens als System sicher nicht von der Jugend an spielen lassen, da es sportlicher Selbstmord wäre.

Bei dem was ich in den vier Ligaspielen gesehen habe bin ich heilfroh wenn es uns gelingt nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, bei der Liga ist vieles möglich.

Hengen und Klos müssen normalerweise in der Verantwortung stehen wenn der FCK mit dem Kader in dieser Saison nicht wie geplant abschneidet aber ich glaube denen fällt (kreativ) etwas ein um andere dafür am Schopf zu packen..:.

Uiii, da bekommt die Geschichte durchaus ein etwas anderes "Geschmäckle", diese ganzen Sachen sind unsäglich und werfen auf den bezahlten Fußball kein gutes Licht. Solche Dinge habe ich eigentlich in die 70'er verortet, da gab es doch mal diesen "Bundesligaskandal" auch wenn das mit Sicherheit eine andere Dimension und Tragweite hatte. Bin mal gespannt ob da am Ende noch etwas ganz anderes herauskommt...

Das „System“ was wir haben hat seinen Ursprung darin, dass es wohl ein recht kompliziertes internes Machtgefüge gibt in das man von außen keinen wirklichen Einblick hat.

Wenn irgendwo im sportlichen Bereich jemand eingestellt wird der dem anderen Lager nicht zu 100% passt gewinnt dieses Lager im Fall der Erfolglosigkeit die Überhand und das „Spiel“ geht in die andere Drehrichtung weiter…

Ist nur so eine Vermutung, könnte aber ähnlich laufen.

Bei „Konstrukten“ wie Elversberg gibt es meist einen starken Mann und der bestimmt was passiert.

Wenn der in die richtige Richtung steuert ist das überaus erfolgversprechend. Vergleichbaren Druck wie bei uns gibt’s da nicht, über allen schwebt der „schöne Fussball“ und ob das Kunden, Fans oder sonst etwas sind spielt letztlich überhaupt keine Geige.

Ich habe es schon oft genug betont… wenn wir über den FCK als Ausbildungsverein sprechen und Spieler aus der Jugend, nach der fußballerischen Ausbildung in die erste Mannschaft wechseln sollen, muss man sich um ein Spielsystem bemühen, welches bei den Jugendteams eben dem entspricht was die 1. Mannschaft spielt.

Ich habe keine Ahnung wieviel 15 und 16 jährige regelmäßig oder überhaupt am Training der ersten Mannschaft teilnehmen. Wahrscheinlich kann man das bei uns gar nicht machen weil das 0 bringt… außer als Ballkind aber es zeigt in welche Richtung wir eigentlich gehen müssten und was man statt dessen versucht.

Für mich sieht es nach einem bunten Einkaufsstrauss quer durch Europa, durch alle möglichen Ligen.

Das man Jugendspieler in Erwachsenenfussball integriert ist z.B in Spanien vollkommen normal und zwar gilt das für alle Clubs in den ersten 3 Ligen. Da rede ich auch von Spitzenvereinen!

Bin seit 2 Monaten hier und schaue sehr viel live Fußball in Stadien, das würden die meisten gar nicht glauben wie es zur Sache geht und welch interessante Spieler hier rumlaufen.

Man sieht Power, Technik, taktische Finesse, ich werde den Gedanken überhaupt nicht los, dass bei unseren Leuten die den Kader bauen die Finesse fehlt gewohntes Territorium zu verlassen. Wenn man denen die Handys mit den Beraternummern wegnimmt gibt’s vermutlich überhaupt keine Verpflichtungen mehr.

Zurück zum Thema, die Alarmstufe rot/dunkelrot kommt unter anderem daher, dass sich zu viele Verpflichtungen als „Irrtum“ herausstellen…

Klar, zum Spiel gegen Darmstadt lässt sich sagen „gewonnen, das wird schon, letztlich alles super“.

Irgendwelche positive Entwicklungen die in die Richtung gehen auf dem Platz etwas zu sehen was uns alle vollkommen begeistert sehe ich 0.

In den letzten 20-25 Jahren gab es nicht eine echte Phase in der hier zum Beispiel kompromissloser Fußball wie derzeit in Bielefeld geboten wurde.

Ausreden dagegen warum und weshalb es so nicht geht gab es stattdessen en masse.

Ich denke es bräuchte einen Trainerglücksgriff, ein Coach Marke „vollkommen unbekannt“, der irgendwie den Verein völlig umkrempelt. Durch den Erfolg würden die Lager gezwungen still zu halten, es läuft und wir kommen auf einen Pfad wie einige Wettbewerber die in Liga 1 sitzen…. Dass das jemals passieren wird glaube ich eigentlich selber nicht mehr aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Es war bis auf 15 Minuten sehr sehr schwere Kost, das Spiel nicht schön anzusehen aber klar ist auch, wiederholt man das 3-4 Mal hintereinander spielt das „wie“ keine Rolle.

Allerdings kann ich mit aktuell nicht vorstellen wie man auf diese Art und Weise drei Siege hintereinander einfahren will, die Gefahr besteht, dass das Ergebnis alles zukleistert was nicht klappt!.

Logischerweise kann es "bumm peng zack" machen und wir spielen plötzlich erfolgreichen, ansehnlichen Fußball und wenn das passiert habe ich überhaupt keine Probleme damit, es ist doch toll wenn die Verantworlichen ihren Job erledigen, die verpflichteten Spieler nach ein paar Wochen "einschlagen" und wir uns alle freuen dürfen.

Für mich eine leichte Übung zu sagen "sorry tut mir leid ich lag voll daneben".

Mich erinnert das was an Spielern hier aufschlägt derzeit an die dunkele FCK Zeiten und ich habe Zweifel daran ob Spieler aus ausländischen Teams, die viel mit Mannschaften unserer 3. Liga gemein haben, sich hier jedoch erst einmal aklimatisieren müssen, so eine gute Idee sind.

Wenn man das was Hengen ausgegeben hat ernst nimmt, wird man größte Probleme haben nach Spieltag 10 beispielsweise einen Platz 13 unter dem Hintergrund der Saisonparole zu verargumentieren. Das passt für mich hinten und vorne nicht, die Qulität des Spielermaterials was wir aus dem Ausland geholt haben ist aus meiner Sicht nicht so, dass sie direkt einschlagen werden.

Das sind keine Spieler an die wir durch mega Glück mittels findiger Scouts herangekommen sind. Der Finne ist das beste Beispiel, bei einer U21 EM sitzen mehr Spielerberater als sonstwo herum und wenn einer gefühlt mehr als nur geradeauslaufen kann wird er massiv angeflirtet. Auf diese Schiene sind wir voll draufgehüpft und wir werden sehen ob der Junge das Zepter auf dem Platz in die Hand nimmt und einen Ritter locker verdrängt oder ob es noch nicht reicht auf einem 2. Liga Spielfeld mitzuspielen. 2-3 Ansätze rechtfertigen Hoffnung sind aber kein ernsthafter Leistungsnachweis, auf den müssen wir halt gemeinsam warten. Auch hier gilt: Wenn er ab Spieltag 4 wirbelt, Tore schiesst, Assists liefert, klasse, ich werde ihn feiern und überhaupt keine Schwierigkeiten damit haben meine falsche Meinung zu korrigieren.

Einer der schlimmsten Spieler die ich auf dem Betze gesehen habe war Sandro Wagner, der hat es geschafft Tore für uns auf des Gegners Torlinie zu verhindern. Dass der plötzlich bei der Hertha in Serie netzt, dann bei Bayern und in der Nationalelf landet, das hätte ich niemals für möglich gehalten, ist aber passiert. Ich lag sowas von daneben und ziehe den Hut vor dem was er erreicht hat, ich halte ihn übrigens für einen richtig guten Trainer...

Auch hier alles gut, ich hatte meine Meinung zu ihm, habe sie vertreten wer mag kann mir das unter die Nase halten. Werde ich trotzdem weiter meine Meinung äußern? Ja, so wie ich bin, bin ich eben...

Trotzdem, wenn du 8-10 Spiele abwartest um dann zu sagen, "passt alles nicht" dürfte die Saison zumindest was "oben in der Tabelle" mitspielen anbelangt gelaufen sein, grundsätzlich für mich kein Problem wenn das deine Meinung ist.

Bei mir schrillen bei dem was man bisher gesehen hat/sehen musste, alle Alarmglocken. Falls sich in den nächsten zwei Spielen nichts wesentliches ändert bin ich nicht dafür 10 Spieltage abzuwarten aber nochmal: Das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass sowohl deine Meinung als auch Meine vollkommen unwesentlich sind, sie werden keine Rolle bei einer Entscheidung über das spielen was in unserem Verein passiert.

Wer argumentiert "oh damit bringt man Unruhe in den Verein", der verkennt, dass das die Verantwortlichen unter sich ganz alleine erledigen werden. Es würde mich sehr wundern wenn es gerade bei uns nicht unterscheidliche Gemengelagen in Sachen "wo stehen wir, wo wollen wir wie hin" geben sollte. Da sitzt niemand vom Verein am Rechner und wartet was irgendjemand von uns gerade zum Besten gegeben hat oder eben nicht, das ist doch wunderbar, lass es uns zur Diskussion maximal ausnutzen.

Daher: Ich lasse dir ohne Groll deine Ansicht bezüglich dem Thema, behalte allerdings auch meine Meinung, ich denke damit können wir Beide ausgezeichnet leben! :bier:

weschdkurv: Man könnte fast Antworten "Wekesser mit einem Vertrag bis 2028 auszustatten hätte ich möglicherweise auch noch geschafft" aber wenn mich nicht alles täuscht fällt dessen Verpflichtung nicht in die Verantwortung von Klos.

Wenn das Ganze auf dem Platz so aussieht wie es aussieht müssen sich die Verantwortlichen logischerweise hinterfragen lassen, das hat nichts damit zu tun ob du oder ich oder sonstwer sich anmasst das besser zu können und du solltest den Einfluss dieses Forum nicht überschätzen.

Was wir hier von uns geben interessiert die Verantwortlichen 0%, selbstredend ist meine Meinungsäußerung legitim, ich sehe in meinem Post nirgendwo das Statement "lass mich das machen ich kann es besser".

Wie lange möchtest du ihn machen lassen, wo sind die Volltreffer, die super Verbesserungen, die Upgrades die den Wunsch unter die Top 6 zu kommen festigen?