Beiträge von Der Kämpfer

    Krahl Note 1, ansonsten Schrott....hatte mit Fußball nicht viel zu tun

    Hm, ja mit Kralle hast du völlig recht und in Halbzeit eins war das oftmals nicht schön anzusehen. Es hätte einschlagen können, da hatten wir eine Menge Glück.


    Aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten und

    man hat deutlich gemerkt, dass ab der 70. Minute mehr Struktur in unserem Spiel war,

    Nach vorne ging das einige Male mit ordentlich Speed, Nürnberg hatte in diesen Situationen spürbar Befürchtungen, dass da was passieren könnte.

    Wenn Ache angelaufen ist und von und von uns insgesamt mit mehr Geschwindigkeit gespielt wurde, war das sehr zielstrebig, das anzuschauen hatte im Stadion Charme und wurde von den Club-Fans hörbar mit „ahhhs und ohhhs bewertet.


    Das was der Miro mit Nürnberg gespielt hat war richtig stark, sollte man nicht vergessen.

    Ich war heute live dabei und muss sagen, dass das vor allem in Halbzeit 1 mehr Glück & Krahl als alles andere war. Bei einem 0:2 oder 0:3 hätte man sich nicht beschweren dürfen.

    Wenn man Sirch zusieht dann ist das großes Kino, der spielt wirklich so als hätte er 200 Spiele in Liga2 hinter sich….

    Was Krahl heute gehalten hat war völlig verrückt, ohne Worte wie gut der Junge ist, das war Weltklasse und nichts anderes.

    Insgesamt würde ich sagen ein glücklicher Punktgewinn, auch wenn Ache durchaus gegen Ende der Partie noch ein oder zwei Dinger hätte machen können!

    Jetzt Kraft sammeln und dann geht’s weiter!

    TuxRacer: Wenn ich mich Recht erinnere war es zu unseren Glanzzeiten doch niemals anders... die anderen waren am heulen "wir hätten doch eigentlich 3:0 gewinnen müssen... der böse Schiri.. und die Zuschauer und der Platz und die Fouls und und!" Am Ende stand aber oft der Sieg von uns an der Anzeigetafel und der Platz sah aus als sei eine Horde Wildschweine drübergestolpert.


    Das was ich zur Zeit sehe gefällt mir soviel besser als dieses Hin- und Hergeschiebe ohne Ziel und Plan. Nein, grundsätzlich muss man sich Respekt erarbeiten und wenn wir mit einem Kaderwert von ca 30 Mio einem Kaderwert des VfB von 300 Mio so Paroli bieten können und dies den Freunden vom VfB auffällt, hat man vieles richtig gemacht.

    Genau das Spiel so akzeptieren, exakt so weitermachen, dann kannst du getrost die "anderen" herumjammern lassen. Am Ende kackt die Ente heisst es so schön, warten wir ab wie wir uns in dieser Liga mit dieser Art Fußball halten und wenn wir so Fußball spielen habe ich Spaß, ich brauche das keine anderen Trainer, Sportdirektoren oder oder oder....

    erst die lange verletztenliste hat anfang zu seinem glück gezwungen und er hat umgedacht.

    Für mich ist das ein wesentlicher Punkt und es ist nichts schlimmes das so anzumerken.


    Wenn Anfang aus dem was er in den letzten Partien gesehen hat die Konsequenzen zieht, sein Spielsystem den Gegebenheiten anpasst und zudem die erbrachten Leistungen berücksichtigt ist für mich die Welt vollkommen in Ordnung. Ob er das tatsächlich dauerhaft so macht bleibt abzuwarten, da mag ich dem Braten auch noch nicht ganz trauen.


    Es ist am Ende des Tages Kaffeesatzleeserei ob er beispielsweise Sirch eine Chance gegeben hätte oder eben nicht. Der Spieler hat die Gelegenheit so eindrucksvoll genutzt, dass man die nicht verwerfliche Frage stellen darf "warum denn nicht schon früher Coach". Das was man bis zum Paderborn Spiel defensiv gesehen hat war einfach nicht gut.


    Übrigens: Ich habe überhaupt kein Problem mich zu korrigieren wenn ich mit etwas falsch liege. Es ist doch klar, dass man da wo man sich irrt dies auch bekennen darf. Nehmen wir die Verpflichtung von Sirch, diesen Spieler mit seinem Potential zu erkennen und zum Nulltarif zu uns zu lotsen war eine Top Leistung von EH und TH. Wenn das häufig genug passiert wird es bestimmt keine Rufe nach Ablösung geben aber man darf eben auch feststellen, dass die Kaderplanung nicht bei allen verpflichteten Spielern so toll geklappt hat.


    Ich für meinen Teil würde mich riesig freuen wenn wir die Leistung der letzten 3 Partien dauerhaft auf den Platz bringen, unabhängig von den Ergebnissen. Ich bin daran interessiert, dass der Verein langsam aber sicher eine Position in einer der beiden ersten Ligen findet mit der wir alle gut umgehen können.

    Meine These bleibt übrigens, ich bin nicht scharf auf Trainerwechsel, wir brauchen Ruhe im Verein. Wenn er so spielen lässt soll er das gerne tun, ich werde diesen Spielstil nicht kritisieren.


    Fehler passieren, schaut doch zum Beispiel mal auf Zimmer, der hat das 1:2 mitverschuldet und dann das 2:2 super eingeleitet. Dieses fighten ist außergewöhnlich gut und das können sie, wenn man diese Kampfkraft jedes Spiel auf den Platz bringen kann sind eine Menge FCK Fans zufrieden!