Beiträge von Der Kämpfer

    Es hört sich wahrscheinlich komisch an aber so richtig habe ich Gyamerah gar nicht mitbekommen, was vermutlich auch an der langen Verletzungspause gelegen hat.

    EIn echter Verlust ist sein Abgang aus meiner Sicht nicht, ein Leistungsträger war er ebenfalls nicht, konnte es vielleicht auch nicht sein. Einer der Spielertypen vom denen man in in ein paar Jahren wahrscheinlich sagt "hat der tatsächlich mal bei uns gespielt?"


    Wenn man umsetzen will was Hengen gesagt hat muss zwingend mehr Qualität her, zumal Lieberknecht einen kleineren Kader möchte, der Abgang von Gyamerah ist daher nachvollziehbar, es wird spannend wer zu uns kommen wird,

    Er hat seinen Vertrag verlängert und bleibt, das ist ein sehr gutes Signal!

    Ein offensichtlicher Lerneffekt aus dem was viele seiner Vorgänger gemacht haben und sich auf den Ersatzbänken oder am Ende bei deutlich schwächeren Vereinen wiedergefunden haben!

    Ich mag ihn, ein guter Typ, er hat natürlich ein paar Baustellen aber daran kann er arbeiten!

    Bunting: Wen als Ersatz verpflichten, das ist wirklich schwierig und mir fällt spontan niemand ein aber ich glaube irgendwie nicht dran, dass Prtajin ausgerechnet bei uns wieder auf die Füße kommt.

    Es ist heute alles an Ligen durchgescoutet, mir hätte grundsätzlich ein Oberliga Stürmer unter 25 Jahren gut gefallen, der mit Selbstbewusstsein kommt aber das passt nicht zum Anspruch von Hengen in der kommenden Saison weiter oben zu landen….

    Man wird sehen ob das eine gute Verpflichtung war, irgendwie ist das drumherum "komisch", man war schon mal dran, der Spieler wollte nicht... diese Vorzeichen wollen mir überhaupt nicht gefallen.

    Gedacht ist die Verpflichtung wahrscheinlich als Ersatz von Ache, grundsätzlich mit ähnlicher Qualität, das stelle ich massiv in Frage!

    Aber: Auch hier gilt, wenn der Bursche bei uns in Serie netzt haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht!

    Ein tadelloser Sportsmann und echter FCK'ler von denen es innerhalb der Spieler die erste Mannschaft gespielt haben besonders in den letzten 20 Jahre nicht viele gegeben hat.

    Er kam zurück als es wirklich zählte und die Gefahr bestand aus Liga3 abzusteigen. Das war enorm wichtig und alles andere als selbstverständlich, ich denke man hat gut daran getan ihn weiter an den Verein zu binden, er kann das Gefühl und den Mythos FCK perfekt vermitteln!


    Danke Jean für den bedingunslosen Einsatz und alles Gute für den weiteren Weg!

    Das was man in den vergangenen zwei Spielen gesehen hat war die Rückkehr zum

    klassischen Langholz, ob TL tatsächlich soviel Rückendeckung hat falls man in der neuen Saison nicht vernünftig aus den Startlöchern kommt wird sich zeigen.

    Ich bin offen gestanden kein Fan von ihm und finde vor allem das ganze Ding mit „Stallgeruch“ eher nervig und peinlich.


    Eine echte Vision wo man fußballerisch hin will fehlt mir völlig, wir können nur hoffen, dass die

    kommende Saison grundsätzlich so läuft wie die vergangene, ich würde jedenfalls Platz 7 direkt nehmen!

    Gerade weil wir Spieler wie Ache, möglicherweise Sirch und Yokota verlieren wird es sehr stark drauf ankommen wie diese Lücken geschlossen werden!

    Langweilig wird es bei uns jedenfalls nie!

    Also bei allem was Recht ist, ihm die erste Liga nicht zuzutrauen ist kein guter Sportsgeist.

    Jedem der verfolgen durfte was Ache bei uns geleistet hat sollte klar sein, dass er auch in Liga 1 spielen kann, das sieht übrigens ü die Konkurrenz nicht anders, ausnahmslos jeder Trainer hat die Klasse von Ache hervorgehoben.

    Ich habe einige Spiele vor Ort verfolgt, wenn man sieht wie er sich bewegt und den Abschluss sucht, ist das ein absoluter Genuss!

    Der Junge hat für den FCK alles gegeben, ich wünsche ihm alles Gute, der macht seinen Weg!

    Mein Mitleid mit dieser Art „Vereine“ hält sich in engen Grenzen, was soll das für die Zukunft der beiden ersten Ligen für einen Mehrwert bringen?

    Selbst wenn Lautern gegen Schalke in Liga 6 aufeinandertreffen würde das für mehr Einschaltquote sorgen als diese merkwürdigen Duelle wie es sie jetzt gibt.

    Wenn Heidenheim gegen Hoffenheim oder was weiß ich für ein „Projekt“ spielt interessiert das niemand und das komische „die spielen soooo schönen Fußball“ kann keiner mehr ernst nehmen.

    Irgendwann wird man das US System kopieren (müssen) und die Ligen wie dort fest besetzen, das macht für mich jedenfalls deutlich mehr Sinn als noch 30 Projekte anzuschieben!

    Als die das sogenannte „Public Viewing“ aus Elversberg eingeblendet haben waren da nur ein paar verlorene Seelen ohne Trikots, Schals und ähnliches zu sehen. Wenn das die Zukunft von Liga 1 und 2 sein soll, dann Gute Nacht Kattchen!

    Ich mach nun schnell einen Haken hinter und sage einfach nur, dass er hier einen super Job gemacht hat. Viel Glück auf dem weiteren Weg!


    Allerdings: in Sachen Ablöse ist das ein schlechter Witz, wie kann man derart miserable Verträge überhaupt aushandeln? So richtig smart war das nicht.

    Möglicherweise bekommt man diese Dinge bei anderen Clubs nicht so richtig mit, jedoch darf man sich die Frage stellen wie bei diesen Themen beispielsweise die Nürnberger oder Berliner verhandeln…. Da bekommt man für Spieler die ich keinesfalls für stärker halte völlig entspannt Summen jenseits der 10 Mio….

    Nun ja, wichtiger wird nun sein wen man findet um ihn zu ersetzen….

    Bunting: Ich habe spontan das Gleiche gedacht.

    Mir sind Jahre mit hohen Ansprüchen und anschließend fatal schlechten Leistungen dafür noch zu lebendig in Erinnerung.

    Mit dem was bei uns in Sachen Kader zu erwarten steht ist ein Kampf um den Aufstieg für mich eher nicht realistisch.

    Mögliche Abgänge von Leistungsträgern wie Ache, Yokota, möglicherweise Sirch und Krahl gleichwertig zu ersetzen ist in meinen Augen eine „sportliche“ Herausforderung…

    Drei bis vier absolute Volltreffer bei Transfers sind bisher bei uns über die letzten Jahre (Jahrzehnte) nicht selbstverständlich gewesen.

    Dazu kommt der von Lieberknecht zu erwartende Spielstil, das könnte in Kombination schwierig werden aber wenn es so läuft wie in der abgelaufenen Spielzeit und ich erneut daneben liege kann ich sehr gut damit leben.