Beiträge von Der Kämpfer

    Es will mir nicht recht einleuchten wie Sasic darauf kommt Simpson passe nicht in sein Konzept. Der Junge hat unter anderem den A.... des Trainers gerettet, ohne Simpson hätte es vermutlich diese Saison erst gar nichts mehr zu planen gegeben und dann darf er trotz guter Leistungen vielleicht gerade einmal darauf "hoffen" dass man mit ihm verlängert. Simpson hat genug Klasse, da werden sich mit Sicherheit einige gute Vereine finden. Bleibt er fit kann er es auch in der ersten Liga packen.
    Bei Demai sehe ich es etwas anders, ich glaube seine Leistungsfähigkeit reicht einfach nicht für den Kader, ein Wechsel würde für ihn Sinn machen. Er hat zu viele Chancen sich auszuzeichnen liegen lassen.


    Was da mit Bello los ist macht auch mir am meisten Sorgen, es sieht wohl nicht gut aus, habe irgendwie ein komisches Bauchgefühl. Denke Sasic will stromlinienförmige angepasste Typen haben, dafür spricht sein gesamtes Verhalten der vergangenen Monate.

    Wenn wir Fans nicht vergessen sollen, wo wir letzte Saison standen - warum ist es dann legitim, zu vergessen, welche Spieler uns letzten Saison den Hintern gerettet haben? Wie immer die Standard-Aufzählung: Ziemer, Müller, Lamprecht, Reinert, Bohl, Schönheim, Simpson und eventuell noch Bellinghausen.


    Warum nimmt man ein intaktes Team auseinander und verpflichtet schon wieder 15 neue Leute (wobei ich hier insbesondere die Winterverpflichtungen meine)? Dieses Prinzip scheint sich auch in dieser Saison nicht zu ändern.


    Das ist richtig und ich finde es darüber hinaus schlimm wenn der Kritik lediglich der Tabellenstand entgegen gehalten werden kann. Ja, ein Blick auf die Tabelle zeigt wir sind auf Platz vier aber: Kann man mit dem Spiel unserer Mannschaft wirklich zufrieden sein? Was leisten die in der Winterpause verpflichteten Spieler bisher und was leisten einige von Sasic klar als Leistungsträger definierte Spieler?? Wo wird der Weg hinführen wenn sich nicht ganz schnell was an der Spielweise und dem Auftreten ändert?
    Es bleibt dabei, seitens der Vereinsführung wurde für unsere Verhältnisse mächtig Geld in die Hand genommen, das hat man nicht in Erwartung des Klassenerhalts getan. Wenn man am Ende nicht das ganz sicher intern ausgegebene Ziel Aufstieg erreicht dann werden bestimmte Probleme aus der Vergangenheit wieder auftreten und das ist dann bestimmt nicht die Schuld kritischer Fans!

    Eifelteufel: Da bin ich ja wirklich beruhigt. Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass man dieses "System" anwendet frei nach dem Motto :"Lasst uns doch mal schauen was wir dann an Geld übrig haben und dann entscheiden wir neu wer ins System passt und wer nicht".
    Der Spieler muss das Vertrauen des Trainers spüren, Äußerungen wie die von Sasic über Josh, gepaart mit dem bisherigen Saison- und vor allem Einsatzverlauf für Simpson sind überhaupt nicht dazu geeignet an eine Vertragsverlängerung zu glauben. Mit dieser "Heile heile Gänschen" Mentalität von dir kommen wir nicht weiter....

    RedShark: Ich bin mir ganz sicher dass sich andere Spieler ebenfalls sehr "viel Mühe" geben, jedoch noch nicht einmal einen Einsatz bekommen. Wer solche Leistungen in Serie abliefert gehört für mich nicht in die erste Mannschaft, geschweige denn in Liga 1 oder 2. Wenn man zusätzlich nun noch hört dass Simpson nicht ins System passt fängt man an und macht sich große Sorgen um die Zukunft des Vereins

    Also hab heut Abend im SWR ein Interview mit Sasic gesehen, der hat gesagt dass Simpson nicht so recht ins System passt. Aber er wär ein guter Junge. Hallo??? Wenn er so gut ist dann soll er ihn doch mehr spielen lassen. Man ich verstehe das einfach nicht!!!

    Habe ich leider nicht gesehen aber dazu fällt mir dann wirklich gar nichts mehr ein...
    So langsam aber sicher ist der Zeitpunkt gekommen wo SK meiner Ansicht nach eingreifen muss. Zu Beginn der Dienstzeit von Sasic hat er meiner Erinnerung nach von Vernichtung von Vereinskapital gesprochen wenn man bestimmte Spieler nicht einsetzt oder zum Schleuderpreis ziehen lässt. Genau daran scheint er sich nun selbst zu machen. Mir langt es mit diesen Äußerungen so langsam aber sicher. Der Tabellenplatz ist eine, aber für mich nicht die gesamte Wahrheit.

    dirtdevil: Sein Spiel ist immer wieder geprägt durch Unsicherheiten, da kann auch ein gehaltener Elfer für mich nicht drüber hinwegtäuschen, In Nürnberg konnte man deutlich beobachten wie er fast wie mit Pattex unter den Sohlen auf der Torlinie festklebt und im rauslaufen ist er mir auch des öfteren viel zu zögerlich. Gegen den Club war der Ball beim 1:0 eine gefühlte Minute in der Luft. Ein Tormann mit mehr Feuer kommt da raus und holt sich die Kugel. Aber so ein gehaltener Elfer wirkt natürlich wie das Tor von Dzaka, es garantiert ihm weiter seine Einsätze. Ist aber "off topic"... also zurück zu Demai, ja es sind ab und an auch mal positive Dinge die er zart andeutet, dann schiebt er aber meist irgendeinen Klops nach. Für mich reicht das einfach in der zweiten Liga nicht aus.
    Keine Ahnung was hier manche als "die Szene des Spiels" gesehen haben. Für mich war das Josh Simpson mit seinem 2:0...

    Nein Buggy, das geht nicht...man braucht doch nen Grund um Sasic zu kritisieren!!


    @Todor: Ein Spieler braucht doch heute kein Flutlicht um seine Meinung an die Öffentlichkeit zu bringen!! Warum sollte ein Sender einen Reinert einladen, der nur bei den Amateuren kickt?! Weil er sooo interessant ist? Ich glaube nicht...aber vielleicht hast du Recht und der FCK hat Verhältnisse wie in China! Lass doch mal die Kirche im Dorf!!



    Wenn du mit der Spielweise die angeboten wird zufrieden bist ist das deine Sache. Ich bin allerdings überzeugt es geht wesentlich besser.
    Unser Trainer hat mit bestimmten Äußerungen und seinen Aufstellungen der jüngeren Vergangenheit bei mir erheblich an Ansehen eingebüßt. Wer so laut das Leistungsprinzip predigt, allerdings selber nicht konsequent danach handelt und zusätzlich auch nicht in der Lage ist deutliche, kritische Worte für eine schlechte Leistung zu finden der bewegt sich in eine sehr gefährliche Richtung. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss man bei solchen Zeichen gewarnt sein.

    Ganz sachlich betrachtet war es ein glanzloser Sieg mit einer miserablen Mannschaftsleistung gegen einen schwachen, harmlosen Gegner. Eine Verbesserung gegenüber dem Nürnberg Spiel habe ich leider nicht festgestellt. Wenn man mit dieser Leistung im weiteren Verlauf der Rückrunde im Aufstiegsrennen mitmischen will ist man realitätsfremd.

    @sippel numero 2: Nein mein Lieber...Herzblut fordern ist kein Provinzdenken!! Aber nur Pfälzer im Team fordern, weil diese sich angeblich mehr mit dem Verein identifzieren, DAS ist für mich Provinzdenken!!!


    Diese Forderung habe ich nicht aus seinem Beitrag lesen können. Spieler aus der Region einzufordern hat nichts mit "Provinzdenken" zu tun. Im Endeffekt ist unsere Jugendarbeit sowie die Integration möglichst vieler Spieler in die erste Mannschaft für uns überlebenswichtig so lange kein Hopp am Horizont auftaucht oder sonstige massive Geldquellen erschlossen werden. Ob diese Leute Rot, Grün, Gelb oder Braun sind spielt dann sicher keine Rolle.
    Selbstverständlich kann ein Spieler welcher in der Winterpause verpflichtet wird nicht die Identifikation mitbringen die jemand hat der seit der Kindheit hier ist. Logischerweise kann man in den Verein "hineinwachsen", das dauert seine Zeit. Für meinen Geschmack hat man in der Winterpause einfach zuviel Wirbel betrieben. Das Ergebnis sieht man nun auf dem Platz. Dem Team fehlt das so oft bemühte "Herzblut"