Wieso bist du / bin ich / sind wir noch FCK-Fan(s)?

• In frühestens 3 Jahren könnten bessere Zeiten anbrechen, wenn Kuntz spätestens am Saisonende rundum aufräumt!

danke das du mir hoffnungen machst. :daumen:

aber ich glaube es drotzdem erst en es so weit ist.

• Ich bin seit 50 Jahren leidenschaftlicher Anhänger des FCK.
    Ich habe selbst mit Leidenschaft Fußball gespielt.
    Ich liebe dieses Spiel.
    Aber ohne den FCK gäbe es für mich nicht mehr das, was den Fußball so unvergleichlich macht:
    Leidenschaft, Begeisterung, himmelhohe Freude und trostloses Leid.
    Jede Woche in diesen 50 Jahren war ein Warten und Hoffen auf den nächsten Spieltag.
    Das alles wäre auf einen Schlag vorbei!

• Ist einfach so ein Gefühl, vergleichbar mit einer Ehe. Kann mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen wie meine Ehefrau, so ist es für mich der FCk und in Deutschland kann ich mir beim besten kein anderen Verein vorstellen.

Sarkastisch gesehen bietet es auch diskusionsstoff FCK Fan zu sein , weil mein Kollege (Bayernfan) es nicht leiden kann wenn ich Ihn mit als Erfolgsfan bezeichne. :lachen:

• ...weil mir als gebürtigen "Lautringer" halt nichts anderes übrig bleibt !! ... :ironie:

nein: ÄMOL PÄLZER; IMMER PÄLZER; ÄMOL LAUTRER; IMMER LAUTRER; ÄMOL BETZE; IMMER BETZE !!! :schild:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Man kann sich ja auch seine Nationalmannschaft nicht aussuchen. Ich bin in der Pfalz geboren und der FCK ist meine Nationalmannschaft. :D:D :schild: :schal: ( Schlimm genug, das ich in Rheinhessen leben muss)

Wir kommen wieder....:schild:

• Bin Jahrgang 1967 und während Feldkamps 1. Ära :schal: als FCK-Trainer Lautrer-Fan :schild: geworden.

Meine beiden älteren Schwestern waren es schon davor (Westkurve) und haben mich eigentlich dazu gebracht. Und im Grund genommen, bin ich meinen beiden Schwestern dafür dankbar. :jubel:

Habe seitdem viele Phasen mitgemacht. :rotwein: :| :cursing: :aha: :schock: :thumbup: :zeter: :help: Aktiv, als auch passiv.

War bei den Spielen Rückrunde 89/90 gegen den Abstieg dabei. Damit und dann 2. Ära Feldkamp. War beim Endspiel 90 in Berlin. Dann Dauerkarte (Block 7), dann Meisterschaft. Dann war mir der Rummel und "des Gedääs" der damaligen Zeit zuviel geworden und ich habe alles mit Distanz verfolgt.

Aber jetzt geht's um die Existenz. :teufel: Deswegen bin ich jetzt Vereinsmitglied geworden, habe mir, meiner Frau und meinem Schwiegervater einige Karten gekauft für einige der nächsten Heimspiele.

Im Prinzip fällt es mir leider schwer, noch an den Klassenerhalt zu glauben. Mit dem "Sturm" (und bitte mit aller Sportlichkeit: viele der zuletzt geholten Spieler sind nicht in der Lage, die Leistung zu bringen, die für den Klassenerhalt erforderlich wären) wird's nicht reichen. Aber solange sich der Verein nicht selbst auflöst -und dass kann ich nun mal schon gar nicht glauben- werde ich bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus FCK-Fan sein und bleiben. Und wenn es denn über die Oberliga (oder eben noch tiefer - in Teufels Namen) sein muß, dann eben der längere Weg. Aber zurückkommen werden wir. Und mit Stefan sind jetzt die Weichen -so denke ich- entsprechend gestellt. :teufel:

Also. Meiner Einer ist jetzt mobllisiert. :arbeit: Hoffentlich -aber davon gehe ich instinktiv aus- geht es Allen, denen der FCK wirklich am / im Herzen hängt / ist ähnlich.

Jetzt braucht uns unser Traditionsverein! "Schönzeitfans" :grummel: sind jetzt nicht gefragt!

Viele Grüße, Uwe

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins: