Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Nein? Dann schau mal hier auf der CDU Seite, wenn du mir schon nicht glaubst. Die CDU wollte eine Impfpflicht, hat ebenfalls einen Antrag für eine Impfpflicht gestellt über den abgestimmt wurde. Ergo würde ich dich bitten keine Unwahrheiten hier zu posten. Danke.
    https://www.cdu.de/artikel/corona-impfpflicht-chance-vertan

    es spielt keine Rolle, denn es war ein anderer Antrag als eine generelle Impfpflicht. Da ging es um ein Impfvorsorgegesetz, dass auch abgelehnt worden ist. Aber du bist der Meinung das es dank der AFD keine generelle Impfpflicht gab und das Stimmt so nicht!

    Wie lange hast du gebraucht das herauszusuchen? So verbringst du deinen Freitag Abend?


    apo696 war ein Beispiel, natürlich könnte man da jede Partei nennen. Ich glaube das es momentan keine Partei in Deutschland gibt die die Probleme und Sorgen der Menschen löst.


    Zu Markus Anfang, egal was ich von seiner Fälschung halte, er hat eine Strafe erhalten. Unser Rechtssystem ist nicht auf ewige Brandmarkung aufgebaut sondern nach Verbüßung einer Strafe ist man wieder Teil der Gesellschaft.

  • ich musste einmal live in Landau miterleben wie ein älterer Mann von bestimmt schon 70 Jahren von zwei jungen Polizisten mit dem Kopf auf den Asphalt gedrückt wurde. Da schämte ich mich zum ersten Mal für unseren Staat.

    Wie damals mit den Leuten umgegangen wurde war falsch und zumindest dürfte man eine erst gemeinte Entschuldigung seitens der Politik erwarten.

    Auch das von dir erlebte und ja im ganzen Bundesgebiet ja stattfindende hat mich unglaublich wütend gemacht. Weil die Rückendeckung der Politik vorhanden war, haben die Kappen mal richtig die Sau rausgelassen und ihren aufgestauten Frust an als "Schwurbler" und "Covidioten" gebrandmarkten Bürgern ausgelassen. Unvergessen die Bilder wo mit Pfefferspray eingedeckte Bürger verprügelt und verhaftet wurden, nur weil sie es wagten ein Grungesetz in der Hand zu halten.

    Nur die Hälfte dieses Einsatzes bei Mitgliedern gewisser Clans aus dem Orient, Goldstücken/Ingenieure/IT-Spezialisten/Wirtschafts/Natur/Raketenwissenschaftler aus dem nahen und mittleren Osten, Nord- und Ostafrika, Rotationseuropäer aus Rumänien und Bulgarien, wäre mal schön zu erleben. Aber von denen lassen sie sich auf der Nase rumtanzen weil 1. dieses Klientel eh nichts zu verlieren hat, sich im Zweifel mit aller Gewalt wehrt und 2. wenn sie die Samthandschuhe ausziehen, im Zweifel ein Disziplinarverfahren am Hals haben, ihnen die Politik in den Rücken fällt.

    Auf eine Entschuldigung wirst du im übrigen genau so lange warten wie auf die angebrachte Entschuldigung unserer ex Ministerpräsidentin, diesem wandelnden Phrasengenerator, aufgrund des Kollektivversagens der Landesregierung bei der Ahrtalflutkatstrophe. Aber dazu konnte ja niemand was, das war ja die "menschengemachte Klimakrise" ....

    :flow:

  • Auch das von dir erlebte und ja im ganzen Bundesgebiet ja stattfindende hat mich unglaublich wütend gemacht. Weil die Rückendeckung der Politik vorhanden war, haben die Kappen mal richtig die Sau rausgelassen und ihren aufgestauten Frust an als "Schwurbler" und "Covidioten" gebrandmarkten Bürgern ausgelassen. Unvergessen die Bilder wo mit Pfefferspray eingedeckte Bürger verprügelt und verhaftet wurden, nur weil sie es wagten ein Grungesetz in der Hand zu halten.


    Auf eine Entschuldigung wirst du im übrigen genau so lange warten wie....

    :flow:

    sie waren doch im Recht! die moralisch Guten, da kann man mal ein Auge zudrücken. Und glaube mir apo, ich bin einer der Sündiger, der Unanfassbaren, der Aussetzigen - also ungeimpft (und habe es keine Sekunde bereut). Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich alles ertragen und erleben musste fast drei Jahre lang. Beruflich, privat, überall. Das kannst du dir als Geimpfter nur ansatzweise vorstellen. Eine Entschuldigung? Von diesen Feiglingen? Die verteidigen doch noch immer alles - absolut Gehirn gewaschen

    sàwàddee kráb

  • Aber du bist der Meinung das es dank der AFD keine generelle Impfpflicht gab und das Stimmt so nicht!

    Was wäre ohne die Afd Stimmen passiert? Richtig...sie hatten mit Abstand den größten Anteil daran. Ob das manchen Menschen passt oder nicht. Ich bin beileibe kein Afd Wähler, weil ich gar nichr mehr wähle und früher war ich tatsächlich ein Grüner. Aber das Vertrauen ist schon lange weg. Leider.

    sàwàddee kráb

  • SaZa

    Bei mir im engsten Freundes und Familienkreis waren 7 Fälle die sich aus verschiedenen Gründen nicht haben impfen lassen. Natürlich habe ich es nicht am eigenen Leib, aber dennoch aus nächster Nähe mitbekommen, wie diese Menschen teils sogar von ihrer eigenen Familie ausgegrenzt, ja verstoßen wurden.

    Auch ich, in meiner mir eigenen Liberalität, der ganz bewusst auch diese faschistoiden Grundgesetzverstösse ignoriert, gebrochen und lächerlich gemacht habe, bekam genügend Druck, Beleidigungen und auch Drohungen. Und ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von den Usern hier, die auch in diesem Thread den Müll nachgeplappert haben, den sie von der Süddeutschen Alpenprawda, öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und ähnlichen Speerspitzen des "Qualitätsjournalismus " im besten Deutschland aller Zeiten vorgekaut bekamen. Mal seine eigene Blase verlassen, selbst denken, informieren, war und ist bei diesen Bürger:Innen (m/w/d) leider ein Ding der Unmöglichkeit.

    Auf der anderen Seite stehen natürlich aber auch die Impfgegner, die mich in Gesprächen mit Schaum vorm Mund zugetextet haben, wenn meine Enrscheidung zur Impfung Thema des Gespräches war. Dann fielen auch gerne Begriffe wie Schlafschaf oder, in meinem direkten Fall besonders lustig, Systemhure.

    Also Fazit dieser beschissenen Zeit Saza, man hat seine persönlichen Lehren ziehen können. Du hast ganz genau gesehen auf wen du dich verlassen kannst, auch wenn es nur um Klopapier ging ;), und welche Leuts du ohne auch nur mit der Wimper zu zucken aus deinem Umfeld entfernen konntest.

  • SaZa  apo696


    Es tut gut zu sehen das auch andere Leute ähnlich denken wie man selbst.

    Saza, vor dir ziehe ich den Hut, ich war nur noch genervt von diesen unsinnigen Regeln und habe mich zähneknirschend impfen lassen.

    Ganz ätzend war wenn man nur eine Kaffee trinken oder eine Pizza essen wollte man seine kompletten Daten hätte angeben müssen und auf der anderen Seite ein total übertriebener Datenschutz eingefordert wird.

    Ich glaube es gab in Deutschland noch nie so viele Lucky Luke´s, Donald Duck´oder Robin Hood´s wie 2020/21.

    Zum Thema Toleranz: Ungeimpfte hatten kein Problem mit Geimpften umgekehrt schon.

    So, ab jetzt volle Power voraus und das wir morgen hoffentlich die ersten drei Duppen einfahren.

  • Also Fazit dieser beschissenen Zeit Saza, man hat seine persönlichen Lehren ziehen können. Du hast ganz genau gesehen auf wen du dich verlassen kannst

    das waren nicht gerade soooo berauschend viele - das ist das schlimme. Menschen, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie so verbohrt und unsachlich, fast militant werden können. Das hat mich schon fragend zurück gelassen. Angst frisst Seele, das hat man tatsächlich feststellen können. Was mich aber genauso enttäuscht wie das Verhalten damals, ist das jetzige Verhalten vieler... Jeder sollte jetzt sehen, dass viel der Kritik der Schwurbler richtig und berechtigt war - bei den wenigsten sehe ich so etwas wie Größe oder Einsicht. Dann lieber nichts mehr sagen und auf die andere Straßenseite schaun den Rest des Lebens. Gratulation.

    sàwàddee kráb

  • SaZa Du schreibst verdammt viel Unsinn. Corona war eine Welle, die über die halbe Welt fegte und tausende Tote

    sowie überfüllte Intensivstationen mit leidenden Menschen gab es. Die Ärzte mussten entscheiden, wem sie Sauerstoff gaben und wem nicht ! Da gab es Kühlwagen für die Toten, Bulldozer, die Gräber baggerten, riesige Gabelstapler, die Särge unter die Erde brachten. Keiner wusste, wie es weitergeht, was noch kommt.

    Wer leugnet, dass ganz viele Menschen furchtbar unter Post-Corona leiden, die nie mehr gesund werden.

    (Auch ich habe den Geruchssinn weitestgehend verloren).

    koha

  • carlos, genau solche Leute wie dich meint SaZa.


    Warum hatten die Geimpften den so viel angst vor den Ungeimpften? Sie hatten doch ihren Schutz!

    Und im Nachhinein sagte ja sogar J. Spahn das man sich bei vielen Menschen entschuldigen müsse.

    Wie viele Menschen mussten einsam sterben weil ihre Angehörigen nicht zu ihnen durften?

    Wie vielen Kindern wurde angst gemacht das sie für den Tod ihrer Großeltern verantwortlich werden könnten?

    Wieso war in anderen Ländern wie z.B. Schweden, wo es keinen Impfdruck gab, keine Lockdowns oder sonstig Maßnahmen die Sterberate auch nicht höher als bei uns.


    Menschen die dem Impfstoff nicht trauten wurden als Covidioten und als "rechter Abschaum" Tituliert.

    Mag ja sein das sehr viele Menschen damals aus Angst um ihr Leben andere diskriminierten, ok das kann ich wenn auch nur schwer einigermaßen nachvollziehen, dass man aber heute wo es wesentlich mehr Fakten zu Corona gibt immer noch den Standpunkt wie in der Pandemie Zeit vertritt finde ich einfach nur rechthaberisch und unfähig sich selbst einzugestehen das man sich in der Corona Zeit einfach zu sehr auf die Aussagen der Politik verlassen hat.

  • SaZa Du schreibst verdammt viel Unsinn. Corona war eine Welle, die über die halbe Welt fegte und tausende Tote

    sowie überfüllte Intensivstationen mit leidenden Menschen gab es. Die Ärzte mussten entscheiden, wem sie Sauerstoff gaben und wem nicht ! Da gab es Kühlwagen für die Toten, Bulldozer, die Gräber baggerten, riesige Gabelstapler, die Särge unter die Erde brachten. Keiner wusste, wie es weitergeht, was noch kommt.

    Wer leugnet, dass ganz viele Menschen furchtbar unter Post-Corona leiden, die nie mehr gesund werden.

    (Auch ich habe den Geruchssinn weitestgehend verloren).


    Exakt solche Menschen wie dich meine ich. Unbelehrbar, stur und mit dem Wissen von 2021 ausgestattet. Hast du geschlafen die letzten 3 Jahre? Du weisst doch absolut nicht, worüber ich eigentlich spreche.

    Die Intensivstationen waren nur überfüllt, weil unsere Regierung 2020, 2021, 2022 fast 30.000 Intensivbetten abgebaut hat. Es waren niemals mehr Menschen auf Intensiv als jedes andere Jahr auch. Es waren sogar WENIGER! Es sind auch absolut nicht mehr gestorben wie die Jahre zuvor. Nur nach Impfbeginn ging die Sterberate in allen Altersgruppen nach oben und da ist sie immer noch. Wir haben seit Impfbeginn eine Übersterblichkeit von 7-25%.

    Und von den Post-Corona Fällen sind mindestens 80% Post-Vac Fälle. Lauterbach hat einfach behauptet es sei Long-Covid. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass er es nicht wusste und einfach behauptet hat. Wenn der Verlust deines Geruchssinnes tatsächlich von Covid ist, müsste es sich nach einigen Monaten wieder normalisieren. Das ist natürlich unschön.

    Teilweise bin ich wirklich ratlos mit welchem Halbwissen Menschen hier argumentieren. Lass gut sein. Ich bin wieder raus.

    Ronnie Wendt :bier:

    sàwàddee kráb

    6 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()