Beiträge von Zuno

    Mit Sippel wird das auf lange Sicht nix. Ich will ihn jetzt nicht einfach schlechtreden aber man muss auch einfach den Tatsachen ins Auge sehen könne und das nüchtern betrachten.


    Er hat in JEDEM Spiel seine Aussetzer, wo er irgendwo rumirrt. Sei es bei Flanken von außen oder Steilpässe des Gegners. Mit seinem Verhalten iritiert er nicht nur den Gegner sondern auch die eigene Abwehr.
    Für mich ist er seit geraumer Zeit der größte Unsicherheitsfaktor da hinten. Noch lange vor Orban und Heintz.
    Die Dinger, die er auf der Linie teils mir tollen Reaktionen rausfischt seien ihm gegönnt.
    Dennoch kann es nicht unser und schon gar nicht sein Anspruch an sich sein, sich darauf zu beschränken und danach beurteilen zu lassen.


    So gesehen könnte man sagen, auf der Linie Top, im Strafraum Flop.


    Und unterm Strich macht er mehr falsch als richtig. Wenn er dann Toschüsse abwehrt, die er Abwehren MUSS sehe ich noch lange keinen Grund ihn dafür in den Himmel zu loben und behauptungen aufzustellen, er hätte den Sieg festgehalten.

    Ungeachtet dessen, dass Geschmäcker ja bekanntlich verschienden sind, find ich muss da endlich mal eine Linie rein.
    Denn auch Trikots können oder müssen sogar zur Identifikation beitragen. Dieses ewige Hick-Hack der letzten Jahre muss endlich mal ein Ende haben.
    Man nehme nur die bekannten Clubs als Vergleich (ManU, HSV, VfB, PSG usw.) wo man schon vom weiten sagen kann: Ja das ist der und der Club.
    Bei uns? Jedes mal was anderes und das nervt einfach nur noch.


    Ich frage mich schon seit jeher wo das Problem ist, einfach ein durchgehend rotes Trikot zu bestellen, mit von mir aus irgendwelchen weißen kleinigkeiten (Kragen o.ä.).


    Nein statt dessen, heute weiße Querbalken, morgen schwarzer Streifen am Rand, übermorgen Grüner Kasten in der Mitte (Gut das ist der Sponsor ich weiß :P ).


    Ich wär echt froh, wenn da wirklich endlich mal ein Kontinuierlicher Stil gefunden und dann auch beibehalten wird!


    Hab die Umfrage übrigens auch dankend angenommen und mich beteiligt. Ich find Chili-Rot am besten :)

    Ich weiß nicht ...
    Da sind wir ja wieder bei Foda Angsthasenfussball.


    Meiner Meinung nach sollte man auch mehr Variationen einbauen. Nicht immer nur Schema F. Entweder Anrennen oder Verteidigen.
    Auch mal das Tempo rausnehmen (wobei das gestern warscheinlich fast gar nicht ging, bei dem schleppenden Tempo ...)


    Da gehört auch mal ne Phase des zurückziehens dazu, da bin ich bei dir.


    Nur sollte das alles im Rahmen sein und gesteuert, ohne die Kontrolle zu verlieren und da liegt dann wiederum die krux.

    vielleicht mal den gegner das spiel machen lassen und tief stehen.schlechter kann das nicht aussehen
    wenn wir mal auf konter spielen.


    Bleibt dann dennoch immer noch offen, ob der Gegner seine, ihm zugestandene, neue Rolle so ohne weiteres auch annimmt.
    Sagen wir mal, Schwartz sagte seinen Jungs, heute verteidigen wir erst einmal die 0 und dann schaun wir weiter. (Was sehr warscheinlich ist).
    Und dann stehn wir aber tief und lassen sie kommen. Das führt zunächst sicherlich zu Irritation aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die dann ihren Matchplan daraufhin plötzlich verwerfen.
    Das geht dann womöglich in ein Abtasten über, ohne große Spielerischen Momente.
    Was hat man dabei gewonnen, außer den Gegner aufzubauen und stärker zu machen als er ist?