Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ich seh keine große Schuld beim Coach.
    In solchen Spielen und gegen Tief stehende, auf Konter lauernde, Gegner musst halt als Favorit das Tempo hoch halten.
    Bloß, dazu brauchts auch das Spielermaterial, was wir augescheinlich nicht haben. Frag mal die Bayern, die bekleckern sich da auch nicht immer mit Ruhm in solchen Partien.
    Es war stellenweise viel Krampf gepaart mit Ideenlosigkeit aber daraus dem Trainer nen Strick zu basteln, das geht doch zu weit.

  • trotzdem vermisse ich bei runjaic den lerneffekt.
    genau so haben wir uns doch auch in der abgelaufenen runde,gegen destruktive mannschaften verhalten.


    da fehlen mir die ideen,anders an die sache ran zu gehen.

  • Naja was willst groß anders machen, ohne gleichzeitig mehr Risiko zu gehen?
    Grade bei unseren Bombenabwehr, die bei dem kleinsten Aufbäumen des Gegners geschwommen ist, wie sonst was.
    Lässt er 3-4-3 spielen und wir werden hinten in 20 Min. zerlegt, wird noch mehr geplärrt.

  • „Wir haben nach der Führung das Fußballspielen eingestellt“, haderte FCK-Trainer Kosta Runjaic

    Nach der Pause stellte Runjaic vom 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 um, brachte Ruben Jenssen für Karim Matmour. „Ich war unzufrieden mit seiner Leistung. Von einem so erfahrenen Spieler muss ich mehr erwarten“, tadelte der Coach

    Kosta Runjaic war sauer, aber ehrlich: „Es wäre absolut unverdient gewesen, wenn wir hier gewonnen hätten.“


    Nicht nur die gestrigen Auswechslungen von CK haben mir geschmeckt bzw waren deckungsgleich mit meinen Eindrücken im Stadion, sondern auch seine Statements finde ich sehr sehr passend.
    Nun muss aber noch aus den gezogenem Fazit die richtigen Personalentscheidungen kommen und man muss an den richtigen Positionen im Kader nachlegen.
    M.E. hat das Spiel gestern ganz klar gezeigt wo wir uns verstärken müssen und das dürfte auf der Außenbahn sein.
    Man muss hier einfach einen mann mit Qualität im spielerischen bereich holen, der flink, quirrlig und torgefährlich ist.
    In der IV kann hoffentlich demnächst Heubach ran und passt dann wohl hoffentlich besser zu dem schwächelnden und antrittsschwachen Marc.
    Die nächste wichtige Entscheidung ist dann einen nach dem Pokalspiel fitten Schulze hinten rechts zu stellen und Zimmer mit seiner Unbekümmertheit und der damit verbundenen Unerfahrenheit in der 4er Kette eins vorzuziehen.


    Ich habe mir das Spiel gestern nochmal angeschaut und ja es ist klar dass man sich gegen diese Sandhäuser schwer tut Chancen zu kreiieren.
    Aber wenn man gute 10 Min vor Schluss führt und dann soviele Chancen zulässt, dann kann man das auch nicht auf die Unerfahrenheit der jungen Truppe schieben, das geht bei dem Qualitätsunterschied einfach nicht und auch hier bin ich bei CK!
    Jede andere Mannschaft die im oberen 3tel anzuseiedeln ist, spielt das dann cleverer runter und macht nicht im Fodaspiel den Passiven..
    Auch hier rüge ich Marc! Es kann nicht sein dass da nicht konsequenter dagegen angegangen wird! Spätestens nach dem Abseitstor muss er seine Kollegen wachrütteln, spätestens nach diesem Abseitstreffer muss jeder aufgewacht sein und dass wir danach trotzdem noch Chancen zugelassen haben und dass man dann an der Ecke des 16ers (Stöger) seine Gegenspieler halbherzig anläuft und nicht konsequent den Fuß zustellt, das hat mit Profifußball nichts zu tun und ist total enttäuschend! Unabhängig vom Spielverlauf waren das 2 verschenkte Punkte und das macht mich immer noch sauer und kostet für das nächste Match gegen Braune einiges an Zuschauer!


    da fehlen mir die ideen,anders an die sache ran zu gehen.


    Ich würde eher sagen das Personal dazu fehlt. Ich sehe für ein 4-4-2 kein taugliches Stürmerduo, das von den Veranlagungen her zusammen passt und außer Zimmer auch keinen der auf der Außenbahn gegen tief stehnde Gegner was reißen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • vielleicht mal den gegner das spiel machen lassen und tief stehen.schlechter kann das nicht aussehen
    wenn wir mal auf konter spielen.


    Bleibt dann dennoch immer noch offen, ob der Gegner seine, ihm zugestandene, neue Rolle so ohne weiteres auch annimmt.
    Sagen wir mal, Schwartz sagte seinen Jungs, heute verteidigen wir erst einmal die 0 und dann schaun wir weiter. (Was sehr warscheinlich ist).
    Und dann stehn wir aber tief und lassen sie kommen. Das führt zunächst sicherlich zu Irritation aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die dann ihren Matchplan daraufhin plötzlich verwerfen.
    Das geht dann womöglich in ein Abtasten über, ohne große Spielerischen Momente.
    Was hat man dabei gewonnen, außer den Gegner aufzubauen und stärker zu machen als er ist?

  • Das geht dann womöglich in ein Abtasten über, ohne große Spielerischen Momente.

    so wars doch auch gestern


    Was hat man dabei gewonnen, außer den Gegner aufzubauen und stärker zu machen als er ist?

    ich meinte doch,das wir uns erstmal aufs kontern verlegen.du hast doch auch gestern
    wieder gesehen,welche chancen wir auch gegen schlechter aufgestellte mannschaften zulassen.

  • Ich weiß nicht ...
    Da sind wir ja wieder bei Foda Angsthasenfussball.


    Meiner Meinung nach sollte man auch mehr Variationen einbauen. Nicht immer nur Schema F. Entweder Anrennen oder Verteidigen.
    Auch mal das Tempo rausnehmen (wobei das gestern warscheinlich fast gar nicht ging, bei dem schleppenden Tempo ...)


    Da gehört auch mal ne Phase des zurückziehens dazu, da bin ich bei dir.


    Nur sollte das alles im Rahmen sein und gesteuert, ohne die Kontrolle zu verlieren und da liegt dann wiederum die krux.

  • Naja, mit welcher Taktik man jetzt eher gegen solche Gegner antritt, lässt sich sicher net verallgemeinern. Trotzdem wirkt es hilflos, sowas zu knacken. Aber gut.


    Was mich allerdings maßlos stört im Nachhinein is das Dummgebrabbel auf der Pressekonferenz nachm Spiel. Direkt im ersten Satz die Leistung versucht mit den Wetterverhältnissen zu erklären, auch wenn er das dann direkt relativiert hat. Aber bei so Aussagen schrillen bei mir die Alarmglocken, weil das schon wieder ein Teil Selbstbeweihräucherung ist.