Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Mit Sippel wird das auf lange Sicht nix. Ich will ihn jetzt nicht einfach schlechtreden aber man muss auch einfach den Tatsachen ins Auge sehen könne und das nüchtern betrachten.


    Er hat in JEDEM Spiel seine Aussetzer, wo er irgendwo rumirrt. Sei es bei Flanken von außen oder Steilpässe des Gegners. Mit seinem Verhalten iritiert er nicht nur den Gegner sondern auch die eigene Abwehr.
    Für mich ist er seit geraumer Zeit der größte Unsicherheitsfaktor da hinten. Noch lange vor Orban und Heintz.
    Die Dinger, die er auf der Linie teils mir tollen Reaktionen rausfischt seien ihm gegönnt.
    Dennoch kann es nicht unser und schon gar nicht sein Anspruch an sich sein, sich darauf zu beschränken und danach beurteilen zu lassen.


    So gesehen könnte man sagen, auf der Linie Top, im Strafraum Flop.


    Und unterm Strich macht er mehr falsch als richtig. Wenn er dann Toschüsse abwehrt, die er Abwehren MUSS sehe ich noch lange keinen Grund ihn dafür in den Himmel zu loben und behauptungen aufzustellen, er hätte den Sieg festgehalten.

  • Mit Sippel wird das auf lange Sicht nix.


    Da kann man eigentlich schon n rotes Kreuz machen. Weil es so einfach nicht stimmt. Wie war das zum Beispiel vergangene Saison und diese mit dem DFB Pokal? Da hatte er beispielsweise großen Anteil am Weiterkommen. Wir haben ein wesentlich größeres Problem und das nennt sich Chancenverwertung. Wenn wir uns DA nicht steigern wird es auf Dauer nichts weil uns dann immer wieder Sachen wie Fürth passieren. Sicher macht Sippel Fehler. Aber es ist nun mal so das die jeder Torwart macht. Und Sippel ist nunmal saustark auf der Linie und deswegen spielt er auch. Ehrmann hätte schon lange was gesagt wenns eine bessere Alternative gäbe. Der letzte der hier war und ihm es Wasser reichen konnte war Trapp, davor Macho. Beide weg. Sippel ist für unsere Verhältnisse echt gut und man kann froh sein das wir einen so guten Schlussmann haben. Man muss auch realistisch sein. Den Wunderkepper der fast keine Fehler macht haben wir halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jetzt hatte er mal wieder EINE GUTE SZENE und schon wird er wieder in den Himmel gehoben-- bleibt doch mal auf dem Boden-- er ist nur ein mittelmäßiger Torwart für Liga 2- Das recht zar um bei uns im Tor zu stehen (warum auch immer). aber wenn wir aufsteigen sollten und mehr wollen-muss ein anderwr Torwart her. (ob das dann Müller sein wird, wird man sehen)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also die Tatsache das man den einen ,nicht wirklich unhaltbaren Ball tatsächlich hält, zeigt doch eigentlich das es ein Problem im Tor gibt. Diesen Ball halten in der Regel alle Torhüter.

  • etzt hatte er mal wieder EINE GUTE SZENE und schon wird er wieder in den Himmel gehoben-- bleibt doch mal auf dem Boden-- er ist nur ein mittelmäßiger Torwart für Liga 2- Das recht zar um bei uns im Tor zu stehen (warum auch immer). aber wenn wir aufsteigen sollten und mehr wollen-muss ein anderwr Torwart her. (ob das dann Müller sein wird, wird man sehen)


    Er hat schon mehrere gute Szenen, aber wie schon gesagt wurde, es war jetzt kein Spiel gegen Union gegen das sich ein Torwart auszeichnen konnte. Trotzdem war er zu über 90% da als man ihn brauchte. Niemand hebt Sippel hier in den Himmel aber man kann ihm durchaus zugute halten das er sich seit Jahren den Arsch für den FCK aufreisst und davon abgesehen unter verschiedensten Trainern immer wieder gestellt wird. Dies alles ist eben auch kein Zufall. Niemand sagt er macht keine Fehler oder sei perfekt. Aber ich bin eben gerade auf dem Boden weil ich weiss das wir uns hier keinen Keeper lange halten können der langfristig gute Erstligaqualität zeigt- dies ist eben auch ein Faktor. Hast du einen besseren, Beispiel Trapp... muss ich es wirklich immer wieder sagen? Wir können wie gesagt froh sein das wir einen guten Torwart haben. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn es Bedarf gäbe auf der Eins wäre das schon lange passiert.

  • Er hat gegen Union seinen Kasten sauber gehalten. Das ist genau das warum er im Tor steht. Damit hat er seine Aufgabe für dieses Spiel erfüllt. Ob es jetzt eine schwere war oder nicht ist meist eh nicht auf einen Nennen für alle zu bringen.


    Denke spätestens im Winter werden wir wissen wo die Reise hingeht. Wenn bis dahin nicht mit ihm verlängert wird gibt es wohl andere Pläne für die Saison 2015/16 wohl unabhängig davon in welcher Liga wir spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Um genau das zu können ist er Profi und trainiert jeden Tag.


    dann frage ich mich, was die Sportskammeraden Hofmann und Jenssen vor dem Spiel trainiert haben. Die Defensive bekommt die ganze Saison schon auf die Fresse, da sollte man Sippel auch mal ein Lob aussprechen können, ohne das gleich wieder der Verweis kommt, dass sowas als Normalzustand zu erwarten ist.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Wie war das zum Beispiel vergangene Saison und diese mit dem DFB Pokal?


    ja wie war denn das letzte Saison. Nun, wollen wir über die Partien gegen Karlsruhe, Cottbus, Dresden (Um nur einige zu nennen) reden oder willst Du sie Dir vorher nochmal anschauen? Im Pokal war er gut und hatte in Lerverkusen nen sehr guten tag. Das allein macht aber noch keinen Sommer.


    Er hat schon mehrere gute Szenen


    Immer diese pauschale Keule. Du kannst keine weiteren Beispiele nenen weil es keine gab! Wenn doch, dann nenne sie!


    Er war gestern da als er in der Schlussphase tatsächlich mal seinen Job machen musste. Das hat r gut gemacht auch wenn die Aufgabe nicht so schwer war dass sie einen in Verzückung geraten lassen muss.


    Und schon gar nicht wenn man an die erste Hälfte denkt und sein Rauslaufen.Das war eher gruselig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat


    dann frage ich mich, was die Sportskammeraden Hofmann und Jenssen vor dem Spiel trainiert haben. Die Defensive bekommt die ganze Saison schon auf die Fresse, da sollte man Sippel auch mal ein Lob aussprechen können, ohne das gleich wieder der Verweis kommt, dass sowas als Normalzustand zu erwarten ist.


    Das hab ich mich auch gefragt was die trainiert haben und dafür bekommen sie jetzt auch genug auf die Fresse.


    Wenn du nicht mehr erwarten kannst das Sippel so einen Ball kalt hält ja was denn dann? Das war ein Ball den halten 90% bis runter in die C-Klasse. Wenn Jenssen oder Hofmann ihre Dinger rein machen bekommen sie auch kein sonderlob weil man von einem Profi erwarten kann so Dinger zu machen.

  • ja wie war denn das letzte Saison. Nun, wollen wir über die Partien gegen Karlsruhe, Cottbus, Dresden (Um nur einige zu nennen) reden oder willst Du sie Dir vorher nochmal anschauen? Im Pokal war er gut und hatte in Lerverkusen nen sehr guten tag. Das allein macht aber noch keinen Sommer.


    Es sagt doch niemand was anderes. Aber frag dich mal warum Sippel immer noch Nummer 1 ist. Wenn es so schlimm wäre dann würde schon lang jemand anders im Kasten stehen. Diese Fehler die Sippel macht sind scheiße, aber nach Einschätzung des Trainerstabes haben wir momentan niemand der es besser macht.


    Immer diese pauschale Keule. Du kannst keine weiteren Beispiele nenen weil es keine gab! Wenn doch, dann nenne sie!


    Er war gestern da als er in der Schlussphase tatsächlich mal seinen Job machen musste. Das hat r gut gemacht auch wenn die Aufgabe nicht so schwer war dass sie einen in Verzückung geraten lassen muss.


    Und schon gar nicht wenn man an die erste Hälfte denkt und sein Rauslaufen.Das war eher gruselig.


    Alles richtig aber auch hier ist die Gefahr groß sich auf Sippel festzubeißen, solche Situationen gibts im Fußball immer wieder und auch die ganz großen laufen dumm heraus und es kracht (Beispiel Neuers nette Saisoneröffnung damals) - im Gesamtbild muss es doch einen Grund geben warum Sippel immer noch die Nummer 1 ist oder?


    Und sorry wenn ich dir jetzt nicht dutzende Paraden nennen kann die Sippel gut gemacht hat. Ja, ich hab auch noch einige Fehler im Hinterkopf die er machte weil hier rege drüber diskutiert wurde, aber eine faire Diskussion sieht eigentlich anders aus. Also ich mein jetzt nicht speziell dich aber es scheint manchmal als würde auf Fehler von Sippel gelauert werden um die Sau dann wieder durchs Dorf zu treiben.


    Ich würde auch sagen wenn Sippel mir stinken würde. Aber ich finde es gibt keinen Grund dazu. Und ich bin mir sicher wenn es einen Grund für eine Auswechlung des Torwarts geben würde dann wäre das schon passiert von seiten der Verantwortlichen meinst nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()