Beiträge von Arndt

Verbieten kann die Stadt zunächst mal alles. Vor irgend einem Gericht ist das allerdings niemals haltbar. Das ist nichts neues, sondern der übliche Lauf der Dinge. Wenn die NPD dagegen vorgeht dürfte das Ganze stattfinden. So ein Verbot ist rechtlich einfach nicht zu vereinbaren mit unserem Grundgesetz. Nur wie schnell ein solches Verbot aufgehoben wird weiss ich nicht. Ich vermute mal statfinden wird es daher nicht, weil es bis Samstag nicht machbar ist dieses Verbot umzustürzen und die Geschichte nach dem Länderspiel nicht mehr interressant ist.

Aber alleine die Tatsache, dass die Stadt es fürs erste mal verbietet ist wenig überraschend. So ziemlich jede Veranstaltung dieser Art die irgendwo legal stattfindet wurde zuvor zunächst "verboten". Das ist quasi der normale Ablauf der Planung.

Das ist doch leider nichts neues. Hamburg in der Hinrunde mal als bestes Beispiel. Da gehen wir auswärts bei einem starken Gegner realtiv früh in Führung, spielen was weiss ich wie lange auf Konter, haben den schnellen Hoffer auf der Bank, ein Situation, die wie für ihn gemacht ist. Und dann lässt man ihn solange draussen sitzen bis der Gegner die 2 Tore gemacht hat und sich die letzten 3 Minütchen hinten rein stellen kann. Für mich als Aussenstehender war das dort und ist bis heute absolut nicht nachvollziehbar. In meinen Augen wurde er bisher leider oft ziemlich unglücklich eingesetzt.

An Lauth ist ja bekanntlich Mainz dran, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Dort hat man natürlich eine gute Verhandlungsposition und kann nun schon frühzeitig für das kommende Jahr erste Liga planen. Bei uns ist das wieder leider nicht der Fall, was die Suche nach Neuzugängen natürlich kompliziert. Und über Dede ist heute zu lesen, dass relativ konkretes Interresse aus Mailand bestünde. Sicherlich schade, fit könnte er unsere derzeit ganz grosse Schwachstelle im Kader auf jedenfall schliessen.

http://www.spox.com/de/sport/f…ter-mailand-geruecht.html

Wiso sollte das pure Verzweiflung sein? Rodnei hat für die Hertha als AV links sehr starke Leistungen gezeigt, u.a. gegen Bayern, sprich auf aller höchstem Bundesliga-Niveau.
    Wenn man dann sieht, dass exakt diese Position seid Monaten eine absolute Schwachstelle in unserem Kader ist. Und wir zudem in der IV sehr stark besetzt sind, dann ist das nunmal in den Augen vieler eine durchaus realistische Alternative. Zumindest wenn Simunek wieder bei 100% ist.

Ich glaube mittlerweile nichtmehr daran, dass es für Kurz eine ernsthafte Überlegung ist. Sehr schade, ich hätte ihn gerne mal gesehen, mit Freiheiten nach vorne.

Hmm du tust ja gerade so als ob Miro keine Chance erhalten würde bei den Bayern, er kommt doch immerwieder auf seine Spielzeiten, Seit Monaten national mit wenig Erfolg.

Bayern spielt mit einer Spitze. Klose trifft nicht, Gomez ist derzeit bester Torschütze der Liga. Ich halte von Gomez nur sehr wenig. Aber selbstverständlich erhält er derzeit zurecht den Vorzug vor Klose.

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass die schlechte Situation der Bayern auf des Trainers Meinung von Klose zurückzuführen ist kannst du nicht viele Bayernspiele gesehen haben diese Runde. Wenn es irgendetwas gibt, was man Van Gaal nicht vorwerfen kann, dann ist es, dass er seine Stürmer nach Sympathie aufstellt. Mal aussen vor gelassen, dass er sich in der Vergangenheit schon sehr sehr deutlich kritisch über Gomez geäussert hatte.

Natürlich sitzt er bei den Bayern zurecht auf der Bank. Aber so ziemlich jeder Offensivspieler der dort zurecht auf der Bank sitzt wäre für uns eine hervorragende Verstärkung.

Naja egal, glaube eh nicht dran, dass er als Spieler nochmal zurückkommt.