Erwin "Jimmy" Hoffer (07/2010 - 06/2011)

  • Das ist doch leider nichts neues. Hamburg in der Hinrunde mal als bestes Beispiel. Da gehen wir auswärts bei einem starken Gegner realtiv früh in Führung, spielen was weiss ich wie lange auf Konter, haben den schnellen Hoffer auf der Bank, ein Situation, die wie für ihn gemacht ist. Und dann lässt man ihn solange draussen sitzen bis der Gegner die 2 Tore gemacht hat und sich die letzten 3 Minütchen hinten rein stellen kann. Für mich als Aussenstehender war das dort und ist bis heute absolut nicht nachvollziehbar. In meinen Augen wurde er bisher leider oft ziemlich unglücklich eingesetzt.

  • Da kann ich dir nur zustimmen @ Arndt

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Scheinbar mag Kurz den Hoffer nicht. Er setzt lieber auf Lakic, vielleicht wird der ja noch mal angeschossen und der Ball geht dann doch noch rein. Danach rühmen sich alle dass sie recht hatten. So ist Fussball.

  • Das ist doch leider nichts neues. Hamburg in der Hinrunde mal als bestes Beispiel. Da gehen wir auswärts bei einem starken Gegner realtiv früh in Führung, spielen was weiss ich wie lange auf Konter, haben den schnellen Hoffer auf der Bank, ein Situation, die wie für ihn gemacht ist. Und dann lässt man ihn solange draussen sitzen bis der Gegner die 2 Tore gemacht hat und sich die letzten 3 Minütchen hinten rein stellen kann. Für mich als Aussenstehender war das dort und ist bis heute absolut nicht nachvollziehbar. In meinen Augen wurde er bisher leider oft ziemlich unglücklich eingesetzt.

    Tja, die Wege des Herrn sind unergründlich, so unergründlich wie bisweilen die Philosophie des Herrn Kurz. :)
    Auch wenn er manchmal damit Erfolg hat!

  • Dann sind wir uns ja diesbezüglich einig :schild:
    Deswegen fand ich es ja schade, das genau in der Situation am Freitag Lakic (nichts gegen ihn) eingewechselt wurde.
    Da wäre Jimmy halt der bessere gewesen.

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • naja jeder hat so seine Meinung.
    Ich seh das völlig anders .... wir haben im Gladbach mit einem 1 Mannsturm gespielt. Da kommen nur Nemec und Lakic in Frage ...
    Lakic zu bringen bei einer 1-0 Führung war völlig normal. Da braucht man einen Stürmer der vorne die Kopfballduelle gewinnt und den Ball halten kann und auch mal einen Freistoss rausholt. Wir haben doch auch überhaupt nicht auf Konter gespielt .... Gladbach hat dafür viel zu wenig getan. Die Mannschaft hat verusucht weiterhin über die Aussen zu kommen und zu Flanken .... Lakic war Stossstürmer.
    Es kommen bestimmt auch noch die Spieler wo wir mit 2 Stürmern spielen oder Kontern können und dann ist Hoffer wieder dabei glaubt mir :thumbup:

  • Abgesehen davon dass so ziemlich jeder Hoffer gegen Freiburg am liebste ausgewechselt hätte. Hat Kurz da so ziemlich alles richtig gemacht.
    Tausende Trainer aber nur einer der die Jungs jeden Tag im Training sieht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lakic zu bringen bei einer 1-0 Führung war völlig normal. Da braucht man einen Stürmer der vorne die Kopfballduelle gewinnt und den Ball halten kann und auch mal einen Freistoss rausholt. Wir haben doch auch überhaupt nicht auf Konter gespielt ..

    ...oder Olaf Marschall aktivieren der macht das was du von Lakic erwartest, im Moment, bestimmt eher. :ironie:





    Abgesehen davon dass so ziemlich jeder Hoffer gegen Freiburg am liebste ausgewechselt hätte. Hat Kurz da so ziemlich alles richtig gemacht.
    Tausende Trainer aber nur einer der die Jungs jeden Tag im Training sieht.

    So sieht es aus! Vor allem bräuchte er mal längere und öfters Einsätze dann funktioniert der auch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Dann sind wir uns ja diesbezüglich einig :schild:
    Deswegen fand ich es ja schade, das genau in der Situation am Freitag Lakic (nichts gegen ihn) eingewechselt wurde.
    Da wäre Jimmy halt der bessere gewesen.

    Ich vertrete die gleiche Meinung..
    Ein Lakic in so einer Situation ins Spiel einzuwechseln habe ich nicht kapiert.
    Nachdem Lautern in Führung gegangen ist und Gladbach was tun musste haben sie natürlich auch nicht mehr so auf die Devensive geschaut und somit wäre ein Hoffer, der ein klasse Konterspieler wegen seiner Schnelligkeit ist , besser geeignet als Lakic.