Beiträge von mango939

    soweit ich weis wurde sippel zum einen mitgenommen, um ihn mal reinschnuppern zu lassen und zu belohnen und zum anderen, dass sich so torhüter wie weidenfeller, rost und fromlowitz, die bestimmt noch vor sippel sind, sich keine hoffnung machen doch noch auf den wm-zug aufzuspringen!

    Naja, überraschen würde es mich nicht mehr nach dem gestrigen Pokalspiel, wo Trapp den Vorzug bekommen hat. Außerdem steht in der heutigen Rheinpfalz, dass sich Kurz zwischen Trapp und Sippel entscheidet. Wo bleibt dann Robels. Wir haben immoment 3 super Torhüter. Warum sollte man nicht einen zu Geld machen. Trapp wir dass nicht sein, der ist noch zu jung und hat sich noch nicht bewiesen. Also Sippel oder Robles. Ich befürworte auch Sippel. Er ist eben der Pfälzer Bub und identifiziert sich mit der Region. Deshalb, wenn wir gut geld machen können, dann weg mit Robles, auch wenn es mir um ihn leid tut, er ein sympatischer Mensch sein mag und auch gut Elfmeter halten kann.


    des ist für mich immoment die einzig realistische antwort. dzaka und quattara sind schon aus dem kader. dazu könnet noch müller(wegen schlechter leistung)und bugera (schlecht und jetzt genügend alternativen) kommen. bei den jungen spielern wird es so sein, dass sie viel in der 2. mannschaft spielen werden, um dort spielpraxis zu sammeln und dann bei guter leistung oder bei bedarf in den spieltagskader rutschen oder des man sowieso 2 plätze für die jungen freihält. sie sollten aber wirklich langsam rangeführt werden.

    Das hab ich mir auch gedacht als ich es vorhin im Videotext gelesen habe. Wäre ein junger guter Mann für die linke Seite und er könnte Bugera mächtig Druck machen. Mir scheint er auch finanzierbar, da Dortmund ja mit Dede und Lee zwei weitere Linksverteidiger haben und es am besten für Dortmund ist, einen jungen Spieler auszuleihen, um Spielpraxis zu sammeln.

    Siet schon etwas komisch aus, des Trapp als einzigster Torwart auf dem Mannschaftsfoto ist, obwohl er immoment nur die Nr.3 ist. Aber ich irgendwie hab ich die Vermutung, dass es dieses Jahr einen Dreikampf um die Nr.1 im Tor geben wird, da Sippel und Robles aufgrund ihrere Länderspielreisen erst viel später ins Training einsteigen werden. Deshalb hat Trapp einen Trainingsvorsprung von ich denk mal mindestens 2 Wochen. In denen wird er sich bestimmt auch mit der Mannschaft ein bisschen einspielen, auch bei den Testspielen. Außerdem wird der neue Trainer ganz neu über die Rolle im Tor entscheiden.


    :schild:

    Herzlich Wilkommen und viel Glück!


    2 Abgänge im deffensiven MF ein Zugang.... passt doch.....


    nun kann man sich auf andere Positionen konzentrieren!


    Innenverteidiger und deffensive Mittelfeldspieler haben wir jetzt genug...



    Ich denk mal dass wir uns jetzt in der zentralen Defensive gut dar stehen, aber auf den Außenbahnen ist noch was zu tun.




    :schild: