Beiträge von Kollias

    objektiv betrachtet wäre aber beispielsweise das Spiel in Düsseldorf ohne den Elfmeter 1:0 für uns ausgegangen. Dies hat wirklich NULL mit Verschwörungstheorien oder sonstigem Nonsens zu tun sondern mit einer Einschätzung oder auch Spekulation, die jedoch nicht ausgeschlossen werden kann.


    Ist ja nicht so, als hätte Betzegeher das nicht schon zweimal erwähnt, dass im Düsseldorf-Fall die Vorgehensweise der wahren Tabelle passt.
    In allen anderen Fällen ist es Spielerei, man kann halt schon nachschauen, wo man mal benachteiligt wurde, die TABELLE ist aber völliger Humbug, Begründung lieferst du ja schon mit:

    Denn eines ist und bleibt Fakt. Der Spielverlauf wäre ohne diese Fehlentscheidungen ein GÄNZLICH anderer.


    Eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Ausgang kannst du aber nicht AUSSCHLIEßEN: darum frage ich mich was das Problem ist.


    Das problem ist, das drei Postings vorher du noch von "großer Wahrscheinlichkeit" sprichst:

    Diese Tabelle beachtet aufgrund von tausenden Fans beobachteter Fehlentscheidungen den daraus mit großer Wahrscheinlichkeit resultierenden Endstand einer Partie.


    Und das ist halt Unsinn. Klar kann man nicht ausschließen, dass das Darmstadtspiel 2:2 ausgegangen wäre. Genauso wenig kann ich ausschließen dass wir die 4:0 weggeklatscht hätten, es ein 1:1 gegeben hätte oder die uns 7:1 aus dem Stadion gebombt hätten. Wenn du so anfängst, kannst du unendlich viele Tabellen aufstellen, die wahre Tabelle ist eine davon. Spielerei halt, null Aussagekraft, nichts.


    Deine "tausende Fans" sind übrigens im Schnitt etwa 50, wovon die Hälfte Lautrer sind.

    Darmstadt hatte die ganze Saison nichts zu verlieren, jetzt da sie mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz stehen haben sie zumindest diesen Platz zu verlieren auch wenn das kein Beinbruch für sie wäre.


    Richtig, es wäre kein Beinbruch. DIe Fans würden die Mannschaft trotzdem feiern, egal was passiert, Darmstadt hat eine unglaubliche Saison abgeliefert und das wissen die Spieler auch. Ich glaube, die haben kein Druck, jedenfalls nicht mehr als wir. Eher deutlich weniger. Wir MÜSSEN, die können. Und das merkte man doch schon deutlich zuletzt, wir am Schwimmen und Zittern, Darmstadt spielt unbekümmert und frei auf. Selbst wenn der Druck auf die jetzt zunimmt, wir haben den ja auch und haben schon eindrucksvoll bewiesen, dass wir nicht damit umgehen können.

    Hoffe bloß nicht das ich am letzten Spieltag 600 km umsonst fahre und das Spiel nur noch zur großen meisterschaftsfeier von Ingolstadt verkommt.


    Mal zur Einordnung der Gästeblock der Ingolstädter in Bochum, dort konnten sie ja auch den direkten Aufstieg klarmachen:
    http://www.faszination-fankurv…n20142015/liga_32/120.jpg


    Ich glaube, die werden aufm Betze gar nicht auffallen, lachhafter Haufen.

    Das mit den Nerven hat man bei Paderborn auch gesagt. Darmstadt wird das Ding nach Hause bringen, wahrscheinlich schon nächste Woche. Selbst ein Unentschieden reicht denen ja beinahe, wenn wir verlieren.
    Wir MÜSSEN in Aue gewinnen, ansonsten kann man Darmstadt zu Aufstieg gratulieren, egal ob nach 33 oder 34 Spieltagen.
    Wir sollten uns langsam mit dem gedanken der Relegation anfreunden. Und mit langsam meine ich ziemlich schnell mit der Option, es evtl. doch noch direkt zu schaffen. Aber es muss in die Köpfen rein, dass wir evtl. wieder Relegation spielen werden, ansonsten kommen wir dahin als jemand, der wochen- oder gar monatelang mit dem direkten Aufstieg gerechnet hat und spielen unter Umständen gegen wen, der mit dem festen Abstieg gerechnet hat und sich gerade noch so in die Relegation gerettet hat.
    Also mental noch schlimmer als 2013, damals war wenigstens schon weit vorher klar, dass die Relegation das Höhste der Gefühle ist, weil Hertha und BS deutlich vorne waren.

    Wir haben so oder so nichts von dem Spiel heute Abend. Ob wir jetzt punktgleich mit Platz 2, aber nur einen vor Platz 4 sind, zwei hinter Platz 2, dafür aber zwei vor Platz 4 oder gar einen hinter Platz 2 und einen vor Platz 4 sind, ist doch im Endeffekt scheißegal.


    Es ist noch jede Konstellation vor dem letzten Spieltag denkbar, wenn man auf was hoffen will, dann natürlich noch am ehesten ein Unentschieden, wobei dann Darmstadt mit dem leichten Restprogramm vorne ist. Dann vll. doch lieber ein KSC-Sieg und die Hoffnung, dass die in Braunschweig patzen.


    Aber bringt ja eh alles nichts, bei der aktuellen Form und Leistung beider Mannschaften, verlieren wir in Aue und dann braucht man sowieso nicht mehr zu rechnen.

    Vielleicht machen wir in Aue einen auf St.Pauli und gewinnen, wäre so unwahrscheinlich wie ein Sieg der auswärtsschwächsten Mannschaft der Liga gegen die Heimstärkste *g*


    Realistisch gesehen brauchen wir aber nimmer rumrechnen, sechs Punkte brauchen wir und diese sechs Punkte werden wir nicht einfahren, schon in Aue wird das nichts und dann kann man drüber diskutieren, wie erstrebenswert das Ziel der Relegation ist.