32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Mal eben mit dem Tabellenrechner rumgespielt und 2. geworden und das trotz Niederlage in Aue. Also noch 6 Punkte und ich denke, dass es danach gut aussieht.


    Unrealistisch ist es jetzt nicht. Außerdem hat es Tradition:
    http://www.kicker.de/news/fuss…990-91/33/0/spieltag.html
    http://www.kicker.de/news/fuss…009-10/32/0/spieltag.html


    @Redhair Nach einer Niederlage in Aue können wir höchstens noch 3 Punkte ergattern! Da stimmt was nicht mit deinem Tabellenrechner! :gruebel:


    :thumbup:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wer zu Hause gegen St. Pauli verliert hat in Liga 1 nix verloren...so einfach ist es.
    ansonsten war vor der Saison ein guter vorderer Mittelfeldplatz als Ziel ausgelobt und mehr Wird es auch nicht werden....Platz 5 ist realistisch

    :bier:Kingloius

  • Ich gehe von 6 Punkten aus, das sollte reichen. Gerechnet habe ich mit 3 Punkten, das könnte reichen.


    Dann ist "sollte" also die Steigerung von "könnte". Na dann "sollte" ja eigenlich nichts mehr schiefgehen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Vielleicht machen wir in Aue einen auf St.Pauli und gewinnen, wäre so unwahrscheinlich wie ein Sieg der auswärtsschwächsten Mannschaft der Liga gegen die Heimstärkste *g*


    Realistisch gesehen brauchen wir aber nimmer rumrechnen, sechs Punkte brauchen wir und diese sechs Punkte werden wir nicht einfahren, schon in Aue wird das nichts und dann kann man drüber diskutieren, wie erstrebenswert das Ziel der Relegation ist.

  • Wenn der Aufstieg verspielt wurde, dann ganz sicher nicht in den letzten beiden Spielen gegen St. Pauli und Darmstadt. Man hätte früher in der Saison schon den Grundstein legen müssen. Nur weil die anderen ebenso schlechte Phasen hatten stehen wir mit oben. Wer jetzt aufsteigt, steht für mich in den Sternen. Jeder ist für einen Sieg gut, jeder für eine Niederlage. Das beschissene ist einfach, dass man immer hofft, und dann klappts doch nicht. Und weil die anderen auch versagen hofft man wieder.
    Was uns fehlt sind Spieler, die halt Torgefährlich sind und regelmäßig Treffen. Mir wäre dabei egal ob Stürmer oder nicht, Hauptsache Torgefahr ist da. und die fehlt, daher konnte St. Pauli auch so auftreten. Wir treffen einfach das Tor zu selten. Zwar schon regelmäßig, aber da sind nicht mal hohe Siege drin die einem Gegner deutlich machen, passt auf, wenn die anfangen wirds böse.
    Aber wir sind nicht die einzigen, die Momentan schlecht spielen. Schalke verspielt weiter alles und verliert in Köln weiter an Punkten. Bayern verliert reihenweise, Ingolstadt in Bochum. Wir sind also sicher nicht die Deppen der Nation. Und ich würde auch den Spielern nicht unterstellen nicht aufsteigen zu wollen. Es ist Momentan einfach der Wurm drin. Da ist sicher auch der trainer mit Schuld dran. Keine Frage. Aber hätte es ein anderer besser gemacht? Ein Trainer hat nur bedingt die Möglichkeit Spieler zu motivieren. Übermotivation schadet manchmal halt auch.
    Aber egal wie man es dreht und wendet, es ist einfach Scheiße, wie es gelaufen ist und man nicht das bekommt, wonach man sich als Fan so sehr sehnt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • http://swrmediathek.de/player.…64-11e4-a09f-0026b975f2e6


    Simon Zoller: "Wenn wir so die nächsten zwei Spiele spielen, brauchen wir uns nicht um die Bundesliga kümmern."


    http://swrmediathek.de/player.…69-11e4-a09f-0026b975f2e6


    Dominique Heintz: "In der ersten Halbzeit hat das Tor einfach gefehlt."


    http://swrmediathek.de/player.…69-11e4-a09f-0026b975f2e6

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Herr Heintz, in der 2. Halbzeit haben sogar 2 bzw 3 Tore gefehlt! :weiseropa:

  • wenn ich hier so einige nur rumpoltern höre von wegen Weicheier etc. möchte ich diejenigen gerne mal fragen, wie es bei denen in Prüfungssituationen aussah. Ich wetter einigehatten (um diese zu zitieren) vohrer das Höschen auch voll.


    Es ist einfach jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen, weil sie objektiv schlecht gespielt hat, ohne versuchen die Gründe zu finden.
    Keiner der auf dem Platz stand wollte verlieren oder hat sich nicht reingehängt.
    Da laufen andere mental Dinge im Kopf ab.
    Wir vergessen gerne, das Alter der Jungs. Klasse zu spielen, solange die Saison noch viele Spieltage hat ist einfacher, als in den letzten 3 Spieltagen der Favoritenrolle auf Platz 2 gerecht zu werden. Das kannst du, wenn du soviel Vorsprung wie die Audis hast - und selbst die kamen ins Straucheln oder von hinten angreifst und/oder die Saisonerwartungen soweit übererfüllt hast, wie Darmstadt, dass du keinen Druck hast.
    Mal sehen wie DA in den letzten beiden Spielen agiert - denn jetzt wachsen auch dort Erwartungen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie