Beiträge von Waldmensch

    Mir ist die Sache mit den Bewerbungen ziemlich egal. Ich halte das für Nebenkriegsschauplätze. Mich interessiert nur eins: Wo ist das ganze Geld hin? Das hätte ich gerne Aufgeklärt ohne durch Finanztricks die Wahrheit zu verschleiern und mit voller Transparenz ( Stichwort: Offenlegung der Vorstandsgehälter) Sollte sich dann heraustellen, dass irgendwo ein schwarzes Loch in der Kasse ist, was das Geld aus dem Verein zieht, dann sollte man das loswerden. Ich denke das ist von meiner Seite nicht viel verlangt und sollte doch einfach zu beantworten sein, oder?

    Er kennt die Spieler besser als jemand der von außen kommt. Das stimmt. Aber trotzdem trainiert er heute zum ersten mal den ganzen Kader, dann geht's Richtung Bochum und morgen ist schon das Spiel. Um zu erkennen wie die Mannschaftshierarchie funktioniert und ob und wie es was bewirkt den Spielführer zu ändern? Das reicht bei weitem nicht. Normal entscheiden sich die Trainer da immer am Ende der Vorbereitung. und selbst wenn glaube ich nicht das die Absetzung von Löwe ausser bei den Fans irgendwie was ändern würde. Deshalb wird er es auch so schnell nicht machen.
    Für die Aufstellung gilt ähnliches an einem Tag bringt man den Spielern kein neues System bei. Man kann hier und da vielleicht was kleines ändern, aber im groben und ganzen muss er das Spielen was die Mannschaft kennt. Und das mit dem Personal was vorhanden ist und in der Form in der es war. Da denke ich wird sich in der Startelf nichts dramatisches verändern erst nach und nach kann er neue einbauen.

    Ich denke Fünfstück ist ein guter. Ich finde es schade, dass er in der jetzigen Situation seinen Kopf hinhält und uns dann wenn es schlecht läuft dann im Unterbau fehlen wird, wo er zweifelsfrei gut gearbeitet hat.
    In der Situation in der wir uns befinden, bräuchten wir glaube ich eher einen anderen Typ Trainer. Ich traue es Fünfstück zu mit einer ordentlichen Vorbereitung eine Mannschaft zu formen und eventuell junge Talente weiterzuentwickeln. Aber ob er der Typ ist jetzt den Feuerwehrmann zu spielen, die am Boden liegenden Spieler wieder aufzurichten, sie zu Motivieren und ohne viel Vorbereitungszeit plötzlich eine Spielidee zu entwickeln? Da bin ich mir unsicher. Ich wünsche es ihm, habe aber meine Zweifel.

    Also nach Spielende sind die Spieler mit hängenden Köpfen richtung West gegangen. Müller an vorderster Front und haben dann ein schellendes Pfeifkonzert geerntet und sind auf halbem Weg stehengeblieben und haben sich auspfeifen gelassen. Zwischendrin kamen zwar mal vereinzelt Trainer-raus oder vorstand raus rufe aber der Hauptärger war meinem Empfinden nach richtung Spieler gerichtet. Und das fand ich ungerechtfertigt. von vielen hab ich gestern ein engagiertes Spiel gesehen ganz anders als beim Paderbornspiel. Und da hiess es von vielen Fans, dass es um die Art und Weise geht, dass man sehen will, dass die Spieler kämpfen etc. Das konnte man gestern ihnen nicht absprechen. Für die Planlosigkeit ist für mich der Trainer verantwortlich. Ziegler hätte man für die Dummheit auspfeifen können. Pritsche für sein defensivverhalten. Und Heubach der in dieser Form nix in Liga 2 verloren hat. Der rest war bemüht und das war für mich ok.

    Da muss ich diabolo recht geben. Das Pfeifkonzert gestern nach abpfiff fand ich auch unter aller Sau und die Spieler taten mir leid. Ich hab keinen Lustlosen und Blutleeren Auftritt gesehen wie sonst. Kritik war nach gestern berechtigt, aber nicht an den Spielern. Sondern an einem Trainer, der es in 3 Jahren nicht geschafft hat eine eingespielte Mannschaft zu formen, bei der die Laufwege stimmen und die einem Plan hat was mit Ballbesitz anzufangen. Aneinem Sortdirektor der Spieler die wohl weitergeholfen hätten nicht wollte weil sie ihm zu teuer waren um dann mit torschlusspanik noch zwei Panikkäufe zu machen die jetzt schon keine Rolle mehr spielen. Der angekündigt hatte noch 2mio ausgeben zu können und dann für 500k zwei sparvarianten kauft.
    Oder am VV derall das zu verantworten hat.
    Die Spieler sind da das geringste Problem

    Ich kann mich da an einen super Flankenwechsel erinnern. Einen Pass den so glaub ich keiner bei uns spielen kann. Ich glaube Löwe war der Empfänger, der danach jede Menge Platz hatte aber nix draus gemacht hat. Dann hab ich noch das ein oder andere gute Tackling in Erinnerung. Er kann ja auch nix dafür das unsere Offensivtaktik derzeit nicht existiert und die sich erarbeiteten Räume von niemandem genutzt werden. Hab auch eine Szene in erinnerung, da hat er sich gegen 2-3 Mann am mittelkreis durchgesetzt. Es entstand viel raum, in den niemand reingestartet ist und er hatte Null Optionen also spielt er zurück zu Heubach. Am Fernseher hat das vielleicht nicht gut gewirkt, aber da war wirklich keine andere Option.
    Ich versteh deshalb nicht, das er hier zum Sündenbock gemacht wird.
    Im zusammenspiel mit Jenssen ist unser DM echt sehr gut besetzt. Leider wird deren Spielstärke in unserem System nicht genutzt.