Beiträge von Waldmensch

    Er ist wirklich kein schlechter Trainer und hat auch Ahnung von dem was er macht, das hat man besonders an den ersten Spielen nach Foda gesehen. Aber er hat es in drei Jahren nicht geschafft den Jungs beizubringen, wie man aus dem vielen Ballbesitz Chancen herausspielt. Seine Offensivtaktik hofft sehr stark auf Einzelaktionen und Glück. Ich hoffe der neue Trainer kannander Stellschraube drehen und das verbessern.

    Das war heute doch der Fall. Wir haben heute zumindest mit einem 4-4-2 begonnen. Aber wie auch immer aufgestellt wird. Unser Angriffsspiel ist völlig planlos. Da läuft nix zusammen. Wenn irgendwo Räume geschaffen werden durch ne Einzelaktion oder nen Flankenwechsel ist kriner da der die Räume nutzen kann. In diesem Ideeenlosen System ist es natürlich schwer für ihn zu glänzen. Er hat heute kein eintiges gescheites Anspiel bekommen. Wenn er gefährlich wurde hat er sich das immer selbst erarbeiten müssen. unser Angriffssystem scheint darauf ausgelegt zu sein. Einzelaktionen und Glück sollen die Kugel ins Tor bringen. Kämpfen tut er wenn er in ner Funktionierenden Mannschaft spielen würde würde er den Durchbruch schaffen können. Er ist auch erst 21.

    Ich war ja heute seit langem mal wieder oben. Und wird wohl auch in nächster Zeit so schnell nicht wieder passieren. Die Entwicklung mit dieser Megafonanlage ist schon erschreckend, aber das ist ein eigenes Thema.
    Was ich etwas daneben fand ist die Kritik an den Spielern und der und
    mit abstrichen an der Kaderzusammenstellung.
    Ich hab heute jedemenge Spieler in unseren Reihen gesehen, die ich durchaus mindestens gehobenes Zweitliganiveau bescheinigen würde. Aber da war leider auch nullkommanull System drin und es waren nur Einzelspieler und keine Mannschaft auf dem Platz.
    Görtler Takt sich bspw mal gegen 3-4 Gegenspieler durch und da ist kein Spieler weit und breit der von der Einzelaktion profitieren kann. Generell sind jedemenge gute Aktionen verpufft, weil man aus den geschaffenen Räumen nicht wusste Kapital zu schlagen.
    nach heute bin ich mir auch nichtmehr so sicher ob die Mannschaft nicht vielleicht gegen den Trainer spielt. Bewusst oder Unbewusst.
    Schon als ich Gerry beim Warmmachen gesehen hab dachte ich, dass da intern mächtig was schief läuft. Der hat nur den Kopf hängen lassen und war völlig demotiviert.


    Kämpferisch hervorheben würde ich heute Görtler, Ring, Jessen und Zimmer. Ring auch mit demein oder anderen guten Flankenwechsel. Das ZM fand ich heute mit den beiden Skandinaviern deutlich verbessert.


    unsere Innenverteidigung ist leider nicht Zweitligareif. Da hätte man sicherlich etwas Geld ausgeben müssen statt der Panikkäufe die nur auf der Bank sitzen aber direkt weiterhelfen sollen.


    der gröste Witz war der Wechsel Halfar-Karl. Wollte er das 0:3 absichern?

    Ich finde den Kader eigentlich nicht komplett schlecht zusammengestellt. Ich frage mich nur, wieso man immer so knauserig war und auf 1-2 Positionen auf denen eine echte Verstärkung nötig und offensichtlich war dann statt etwas Geld in die Hand zu nehmen zu der Rammeltischvariante gegriffen hat. Zum Schluss sollten noch 2 Mio zum ausgeben bereitgestanden haben und man hat davon 500k rausgehauen. Nix gegen Piossek und Pich, die kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich frag mich dann schon wenn man zum Schluss noch 1,5 Mio übrig hat wieso man nicht bspw. Wahl verpflichtet hat.


    Ich denke mit Halfar und Przybylko haben haben wir uns deutlich verbessert. in der IV deutlich verschlechtert. Zudem fehlt ein gescheiter Außen und ob wir den im Rammschverkauf bekommen haben muss sich noch zeigen.


    Ein weiteres Hauptproblem sehe ich aber auch die Mittelfeldzentrale. Hier denke ich nicht, dass die Qualität im Kader fehlt, sondern, dass die Spieler nicht ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen (Tainer?). Ring ist völlig von der Rolle, da kann mir keiner sagen, dass das sein normales Leistungsvermögen ist. Für mich hat der irgendwie eine Blockade im Kopf. Selbst Karl, der ja kein Filigrantechniker und Passkönig ist habe ich noch nie so schlecht gesehen wie in den letzten Spielen.


    Fazit: bis auf 1-2 Positionen sind wir eigentlich in allen Teilen gleichwertig oder besser besetzt als letzte Saison. Trotzdem schaffen wir es nicht die Qualität auf den Platz zu bringen. Letzte Runde waren wir eigentlich das spielerisch beste Team in der Liga und haben es damit auf einen "grandiosen" 4. Platz gebracht. Jetzt sind wir spielerisch graues Mittelmaß trotz ähnlichem Personal. Ich befürchte damit geht's diese Saison noch weit nach unten.