8. Spieltag - 22. September: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Ich war ja heute seit langem mal wieder oben. Und wird wohl auch in nächster Zeit so schnell nicht wieder passieren. Die Entwicklung mit dieser Megafonanlage ist schon erschreckend, aber das ist ein eigenes Thema.
    Was ich etwas daneben fand ist die Kritik an den Spielern und der und
    mit abstrichen an der Kaderzusammenstellung.
    Ich hab heute jedemenge Spieler in unseren Reihen gesehen, die ich durchaus mindestens gehobenes Zweitliganiveau bescheinigen würde. Aber da war leider auch nullkommanull System drin und es waren nur Einzelspieler und keine Mannschaft auf dem Platz.
    Görtler Takt sich bspw mal gegen 3-4 Gegenspieler durch und da ist kein Spieler weit und breit der von der Einzelaktion profitieren kann. Generell sind jedemenge gute Aktionen verpufft, weil man aus den geschaffenen Räumen nicht wusste Kapital zu schlagen.
    nach heute bin ich mir auch nichtmehr so sicher ob die Mannschaft nicht vielleicht gegen den Trainer spielt. Bewusst oder Unbewusst.
    Schon als ich Gerry beim Warmmachen gesehen hab dachte ich, dass da intern mächtig was schief läuft. Der hat nur den Kopf hängen lassen und war völlig demotiviert.


    Kämpferisch hervorheben würde ich heute Görtler, Ring, Jessen und Zimmer. Ring auch mit demein oder anderen guten Flankenwechsel. Das ZM fand ich heute mit den beiden Skandinaviern deutlich verbessert.


    unsere Innenverteidigung ist leider nicht Zweitligareif. Da hätte man sicherlich etwas Geld ausgeben müssen statt der Panikkäufe die nur auf der Bank sitzen aber direkt weiterhelfen sollen.


    der gröste Witz war der Wechsel Halfar-Karl. Wollte er das 0:3 absichern?

  • Ein Traditionsverein wird zu Grabe getragen. Ein Trauerspiel in vielen Akten!
    Ich möchte jetzt gar nicht großartig zum Analysieren anfangen, weil eigentlich fast alles gesagt wurde. Fakt ist und das habe ich des öfteren schon geschrieben. Unsere Truppe hat seit Jahren ein Mentalproblem und wahnsinnige Versagensängste. Spiel für Spiel werden Fehler eingebaut die Spiele gegen uns entscheiden. Selbstvertrauen gleich Null. 1 kümmerliches Elfmetertor in 4 Heimspielen.
    Der Trainer spielt das Stadion leer. Traurig nur, dass die Fans diese Entwicklung schon eine gefühlte Ewigkeit sehen.


    Versagt hat genauso unser Führungsstab, der einen Angriff zusammengestellt hat, der mit Liga 2 einfach nichts zu tun hat. Millionen wurden durch Verkäufe eingenommen und beinahe nicht reinvestiert. Ich fordere den Vorstand und den Aufsichtsrat auf zu sagen was Sache ist. Wo wird die Kohle gehortet oder wurde sie nur eingesetzt um die Lizenz mit Hängen und Würgen zu bekommen.
    Es stinkt gewaltig rund um den Betzenberg und wenn Trainer samt Vorstand der Verein am Herzen liegt, dann fordere ich alle auf die Sessel zu räumen. Schlimmer kann es nicht mehr kommen.

  • Wir sollten aber die Mannschaft in Frieden lassen. Wer in die Augen der Jungs geschaut hat,hat gesehen, dass die viel richtig machen wollen, aber nicht können im Moment.
    Da jetzt drauf hauen ist unnütz. Gekämpft haben sie. Das kann kaum einer in Frage stellen.


    Aber die Verantwortlichen.... Blast zur Jagd.


  • tja-heintz, was soll ich sagen, außer das ich dir zu 1000% Recht gebe?

  • Eigentlich wurde schon alles angesprochen, trotzdem würde ich auch mal meine Eindrücke hier noch hinzufügen.


    Nachdem ich mich zum Besuch des Spiels "gezwungen" wurde, ist es eigentlich fast so gelaufen wie erwartet. Ich hatte eigentlich nur die Befürchtung, dass man aufgrund der Roten Karte jetzt wieder alles schönredet und das gewurschtel weiter gehen kann. Jedoch kann man das was man gestern gesehen hat nicht an der Roten Karte fest machen. Eigentlich hat man das ganze Spiel keinen Unterschied gesehen ob wir mit zehn oder elf Mann gegen Nürnberg spielen. Die beiden Gegentore per Eckball muss man egal ob mit elf oder zehn Mann verteidigen können und beim zwischenzeitlichen 0:2 haben eben unser RV und IV gepennt. Auch das passiert mit elf Spielern, gerade bei uns diese Saison.


    Ich habe jetzt zwar die Hoffnung, dass sich aufgrund des gestrigen Spiels etwas ändern wird, jedoch wird es wohl nicht an allen Stellen passieren. Was bringt es uns wenn jetzt Runjaic rausgeworfen wird so lange Kuntz nicht seine Einstellung ändert oder abgelöst wird? Es wird wieder ein Ja-Sager-Trainer kommen, der sich von oben reinreden lassen wird. Es gab ja schon oft bestätigte oder unbestätigte Gerüchte, dass das so ist unter Kuntz. Mittlerweile müsste es eigentlich fast jeden klar sein, dass das nicht nur Gerüchte sein können. Kuntz würde einen Trainer wie z. B. Klopp nicht mal einstellen wenn der sich (bezahlbar) anbieten würde. Er will keinen Trainer der ihm Gegenwind verschafft. Das hat man doch bei vielen seiner Trainer nach Sasic und Kurz gesehen. Das waren doch alles nur Ja-Sager und Trainer ohne großartiges Temperament. Das passt einfach nicht zu uns auf dem Berg. Hier muss es eben auch mal zwischen Vorstand und Trainer knallen können auch ohne dann gleich beleidigt zu sein oder sich nur Angestellte zu holen unter denen das eben nicht passiert.


    Fast alle waren froh als im Sommer mit Schupp ein Sportdirektor eingestellt wurde. Wieder ist es aber einer von Kuntz ehemaligen Weggefährten. Da kann man doch nicht wirklich glauben, dass da mal richtig intensiv diskutiert wird. Schupp kann den Job, davon bin ich überzeugt, aber nicht mit den aktuellen Voraussetzungen. Vielleicht würde sogar Runjaic besser funktionieren wenn Kuntz nicht mehr da wäre, aber das werden wir wohl nie erfahren.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Stunden von Runjaic bei uns gezählt sind und es eine Ablösung geben wird. Vielleicht nicht schon bis zum Freitag, aber spätestens die Woche danach wird es dann einen Nachfolger geben. Wenn es dann wie gesagt wieder einen Ja-Sager gibt hätten wir auch unter Runjaic weiter machen können. Ich bin gespannt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe nur gestern auf Sport1 die Zusammenfassung gesehen. Zitat Kommentator: "Was ist nur aus der einstigen Bastion Betzenberg geworden". War zwar in erster Linie bezogen auf die letzten Heimspiele, aber in dem Satz steckt so viel Wahrheit drin, dass es weh tut.


    Zu der MFA und Konsorten: Ich habe schon fast die Kommentare dazu vermisst. Aber so lange SK noch im Verein tätig ist wird dieses scheiß Ding niemals wegkommen. Das haben ja die Ultras selbst bezahlt wenn ich mich recht entsinne. Und SK hat in denen doch ideale Tüffeltüten, die munter weiter singen, egal was auf dem Platz passiert. Spielt ihm doch voll in die Karten.


    Was steht eigentlich in der Satzung bezüglich außerordentliche Mitgliederversammlung? Ab wann muß die einberufen werden? Weiß das jemand?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zu der MFA und Konsorten: Ich habe schon fast die Kommentare dazu vermisst. Aber so lange SK noch im Verein tätig ist wird dieses scheiß Ding niemals wegkommen. Das haben ja die Ultras selbst bezahlt wenn ich mich recht entsinne. Und SK hat in denen doch ideale Tüffeltüten, die munter weiter singen, egal was auf dem Platz passiert. Spielt ihm doch voll in die Karten.

    Wenn du dir - so wie gestern bei diesem packenden und spannenden Spiel - einfach mal den Blick nach unten antust wirst du sehen, dass es immer nur zentral hinterm Tor die ersten drei bis fünf Reihen sind (schätze mal so um die 100 Leute?) die die ganze Zeit das Getraller mitmachen. Der Rest (das sind an guten Tagen ca. 10.000 bis 14.000 (!)) machen nicht mit. Das ist denen doch aber sowas von egal. Die haben da gestern als es 0:1 oder 0:2 stand und nichts vom Team auf dem Platz kam einfach ihre Gesänge da gesungen und freudig rumgetrommelt. Denen ist doch scheißegal was der Rest der Kurve macht, Hauptsache man kann sein Gesang durchsingen ob es zum Spiel passt oder nicht.


    Die Zeiten in denen ich mich darüber aufrege sind aber vorbei. Änderen wird sich eh nichts. Dazu sind die zu gut organisiert und vielen der großen Mehrheit ist es mittlerweile auch egal. Es ist echt traurig wie schnell die wohl beste Stimmungskurve Deutschlands zu einer 0-8-15 Gesangskurve verkommen ist. Das liegt nicht nur an einem Grund und nicht nur an der MVA. Das hat noch viele andere Gründe, aber es ist eben ein Grund der änderbar ist. Die Größe der Kurve können wir z. B. nicht mehr ändern.


    Aber man darf die ja nicht kritisieren, immerhin sind sie ja die wahren Fans die immer dabei sind, Aktionen machen und auch noch klatschen egal wie schlecht die Mannschaft gerade gespielt hat. In den wenigen guten Aktionen die die Mannschaft mal hatte ist dann eben ein großteil der Kurve mitgegangen und hat dann angefeuert, dass davon nichts kommt wenn auf dem Platz nichts kommt ist eben normal und muss nicht künstlich mit Dauergesängen übertönt werden. Wenigstens in den letzten 15 bis 20 Minuten haben selbst die da unten dann ihre Klappe gehalten und mal spielbezogen unterstützt, nämlich gar nicht!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber man darf die ja nicht kritisieren, immerhin sind sie ja die wahren Fans die immer dabei sind, Aktionen machen und auch noch klatschen egal wie schlecht die Mannschaft gerade gespielt hat.


    Ich darf grad gar nicht schreiben, was mir spontan für ein Vergleich durch den Kopf ging. Aber Du hast Recht, die sind zu gut organisiert. Wie weit das geht hat Köln und Gladbach gezeigt. Die Szene hält zusammen, selbst die angeblich verfeindeten. Aber das würde hier zu weit führen.


    Dass das Spiel gestern so lief war abzusehen. Passiert, ist auch in der Vergangenheit passiert. Aber es scheint vielen Fans erschreckend gleichgültig zu werden. Spieler, Trainer, AR,VV ect... alle sind ersetzbar. Nicht aber die Fans. Nur die werden gerade regelrecht vertrieben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"