Beiträge von Betzebub46

    Herzlichen Glückwunsch nach Mainz zum Erreichen (wahrscheinlich) der internat. Plätze. haben ein Klassesaison gespielt, die man sicher so nicht erwarten konnte. Aber so ein kleiner Seitenhieb sei mir gestattet: Warum in aller Welt muss sich der Präsident auch noch als Zaunkletterer betätigen??? Ob dies einem vernünftigen Umgang mit Ergebnissen dienlich ist??? :gruebel: :autsch:





    Allerdings profitieren Sie stark von ihrem Startrekord (die ersten 7 Spiele alle gewonnen)
    An den restlichen Spieltagen haben sie gerade einmal einen Punkt mehr geholt als wir..Wir brauchen uns in unserem 1 Bundesligajahr nach dem Wiederaufstieg also nicht vor den Mainzern verstecken. So groß wie es auf dem ersten Blick auf der Tabelle aussieht war der Abstand gar nicht wenn man die ersten Spieltage rausnimmt.



    Die Tabelle nach Beendigung des Startrekordes


    . Borussia Dortmund 26 17-06-03 48:14 (+34) 57
    2. Bayer 04 Leverkusen 26 16-05-05 49:33 (+16) 53
    3. FC Bayern München 26 15-06-05 66:32 (+34) 51
    4. Hannover 96 26 14-02-10 34:35 (-1) 44
    5. 1. FC Nürnberg 26 12-05-09 40:33 (+7) 41
    6. VfB Stuttgart 26 10-06-10 46:43 (+3) 36
    7. FC Schalke 04 26 10-06-10 29:27 (+2) 36
    8. SC Freiburg 26 10-05-11 33:38 (-5) 35
    9. Hamburger SV 26 10-05-11 34:40 (-6) 35
    10. 1. FSV Mainz 05 26 10-04-12 33:32 (+1) 34
    11. 1. FC Kaiserslautern 26 09-06-11 35:37 (-2) 33
    12. 1. FC Köln 26 10-03-13 38:51 (-13) 33
    13. SV Werder Bremen 26 07-10-09 34:44 (-10) 31
    14. 1899 Hoffenheim 26 07-08-11 36:40 (-4) 29
    15. Eintracht Frankfurt 26 07-07-12 21:36 (-15) 28
    16. Borussia Mönchengladbach26 08-03-15 35:45 (-10) 27
    17. VfL Wolfsburg 26 05-11-10 28:35 (-7) 26
    18. FC St. Pauli 26 06-04-16 26:50 (-24) 22




    Wenn man sieht das Stuttgart sich immer noch in Abstiegsnot befindet. In der Tabelle vom 7 bis zum 32 Spieltag aber Platz 6 belegt sieht man wie verrückt die Bundesligasaison dieses Jahr ist.


    http://www.bulibox.de/tabelle/…&bis=32&liga=1&Abfrage=OK

    Ja scheint wirklich so zu sein. Habe mich auch etwas darüber gewundert. In den letzten Jahren spielte die Gruppe Süd / Südwest immer gegen die Meister aus Nord und West was ja eigentlich auch logisch ist. Zum letzten Mal ein direktes Duell der Gruppe Süd/Südwest im Halbfinale gab es im Jahr 2006



    Damit ist es möglich das wir innerhalb kürzester Zeit gleich 3-mal gegen Stuttgart ran müssen. Wenn 1860 noch von Stuttgart überholt werden sollte

    Frankfurt hat gegen Stuttgart mit 2:0 gewonnen. Jetzt sind es bereits 7 Punkte Vorsprung bei nur noch 9 zu vergebenen Punkten auf Stuttgart ( aktuell Platz 3)




    Damit kann man wohl so langsam mit den Planungen fürs Halbfinale beginnen. Ein Sieg aus den letzten 3 Spielen und die Teilnahme an der Endrunde ist sicher.


    Wäre die Gelegenheit, da die Profis dann schon Sommerpause haben die A Jugend einmal kräftig zu unterstützen. Wäre vieleicht sinnvoll wenn man hierfür beim Heimspiel der Profis gegen Bremen von Seiten des Vereins viel Werbung macht. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel verbilligte Eintrittspreise. Sie hätten es echt verdient das Halbfinale unter deutlich mehr als den sonst üblichen 100 - 500 Zuschauern zu absolvieren.

    Jetzt wurde auch noch das Training aus Sicherheitsgründen bis Dienstag abgesgat. Danach geht es an einen geheimen Ort ins Trainingslager.


    Zitat

    Chaos bei der Eintracht
    Training aus Sicherheitsgründen abgesagt

    Trainer Daum ist fassungslos nach der Misere seines Teams.Bei Eintracht Frankfurt überschlagen sich die Ereignisse: Nach dem Derby-Debakel und den Fan-Ausschreitungen wurde das Training am Sonntag aus Sicherheitsgründen abgesagt. Helfen soll nun ein Trainingslager.

    Zwei Tage Denkpause für die gedemütigten Eintracht-Profis. Nach der 0:3-Pleite in Mainz und dem Absturz auf den Relegationsplatz haben die Frankfurter Spieler nun etwas Zeit, um sich auf das Schicksalsspiel gegen Köln am kommenden Samstag vorzubereiten. In Absprache mit der Polizei wurden die Trainingseinheiten am Sonntag und Montag aus Sicherheitsgründen abgesagt. (...)

    Quelle: http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_41413107


    Mod-Edit: Beitrag editiert, Zitat eingefügt. Bitte keine kompletten Texte posten. mfg canelon

    Die A Jugend hat mit 4:2 in Mainz gewonnen und liegt damit 3 Spieltage vor Schluss 4 Punkte vor dem 2 Platzierten 1860 München. Stuttgart auf Platz 3 kann mit einem Sieg ebenfalls höchstens bis auf 4 Punkte an unser Team rankommen. Eine hervorragende Ausgangsposition


    Schlechter als 3 können sie bereits jetzt nicht mehr werden. Der 2 Platz reicht schon um an der Meisterschaftsendrunde teilnehmen zu dürfen Auf geht s A Jugend das lasst ihr euch nicht mehr nehmen.


    Ein sehr schöner Erfolg für die Jugendabteilung des FCK welche in der Vergangenheit sehr oft kritisiert wurde. Gerade jetzt in diesem Jahr in dem die B Jugend wohl sehr wahrscheinlich gleichzeitig absteigen wird.



    Bin auch gespannt ob es der ein oder andere vielleicht in den Profikader schafft. Eine Chance verdient hätten sie auf jeden Fall. Petsos zum Beispiel ist auch gerade einmal ein Jahr älter und vor der Saison unbekannt. Er hat seine Chance genutzt das Alter spielt dabei sicherlich keine entscheidende Rolle. Das auch jungen Fußballer sehr erfolgreich sein können hat der BVB in dieser Saison ja bestens gezeigt.

    Die Frankfurter drehen schon am Rad und hier gibts tatsächlich noch welche die denen zwei Kantersiege in Folge zutrauen...


    Die Dortmunder schiessen die mal locker flockig am letzten Spieltag aus dem Stadion und holen sich dan die Schale ab. Tschüss Eintracht :hi:





    Naja was den BVB angeht bin Ich mir da noch nicht zu 100% sicher. Der BVB möchte am letzten Spieltag zusammen mit seinen Fans die Meisterschaft noch einmal groß feiern. In Dortmund wird an diesem Tag noch einmal die Post abgehen. Da könnte ein Gegner der gerade in die 2 Liga abgestiegen ist tatsächlich für Unruhe sorgen. Vor allem für die Frankfurter Ultras welche als gewaltbereit bekannt sind möchte Ich in diesem Falle keine Garantie abgeben. Eins dürfte sicher sein. Aufgrund dieser besonderen Umstände wird dieses Spiel sicherlich der höchsten Sicherheitsstufe eingeordnet.
    Wobei der BVB aber immer noch ein Ziel hat. Weidenfelller kann es immer noch schaffen der Torwart zu sein der innerhalb einer Saison die wenigsten Gegentore bekommen hat und damit für einen weiteren Rekord sorgen. Dies könnte vielleicht noch Motivation sein um trotzdem nochmal alles zu geben. Deshalb wird es sicherlich auf keinen Fall einen hohen Sieg der Eintracht in diesem Spiel geben. Einen knappen Sieg ist ihnen unter den oben genannten Umständen aber zuzutrauen.

    Nach unserem Spiel in Schalke sprachen in den Medien (allen voran Sport 1) und einige unserer Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt (Magath) von Wettbewerbsverzerrung.
    Wenn ich mir anschaue wie Schalke gegen Manu und heute gegen Bayern gespielt hat muss Ich den jenigen Recht geben. Wenn das die A Mannschaft war die heute und gegen Manu gespielt hat, hätte Ich tatsächlich lieber gegen die A Mannschaft als die B Mannschaft vergangene Woche gespielt.


    Ich frage mich echt was sich Rangnick in diesen 2 Spielen bei seiner Taktik gedacht hat. Nur eins ist gewiss es ging gründlich in die Hose. Schalke kann sich bei Bayern bedanken welche nach dem 3:1 einen Gang zurück geschaltet haben und das Spiel trotzdem klar im Griff hatten sowie ihrem Tormann Manuel Neuer der sie erneut vor einer höheren Niederlage bewahrt hat. Ich bin mir 100% sicher in jedem Training müssen sich die Spieler von Bayern mehr anstrengen als heute gefordert war um zum Erfolg zu kommen. Hätte Bayern ihre Angriffe konsequent zu Ende gespielt, hätte sich Schalke über ein Debakel mit mindestens 6 Gegentoren nicht beschweren dürfen.



    Ansonsten zum Spieltag noch einmal Glückwunsch an den verdienten deutschen Meister nach Dortmund.


    Ansonsten der Abstiegskampf bleibt weiter spannend. Allerdings auch wenn wir rechnerisch immer noch nicht gerettet sind lege Ich mich fest. Da passiert nichts mehr. Kann mir nicht vorstellen das Frankfurt plötzlich beide Spiele gewinnt. Wobei es nach diesem Spieltag auch ein Horroszenario geben könnte. Ich mag mir nicht vorstellen was in Dortmund los sein wird wenn der BVB an diesem Spieltag die Meisterschale überreicht bekommt und gleichzeitig eventuell der Gegner gerade abgestiegen ist. Nach dem heutigen Spieltag und nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz ist dies durchaus möglich. Nachdem es erst heute wieder Ausschreitungen der Frankfurter Ultras gab wird dieses Spiel garantiert in die höchste Sicherheitsstufe von der Polizei und DFB/DFL eingestuft.


    Was Gladbach angeht. Nächstes WE werden einige Gladbacher sicherlich zum ersten Mal auch ein wenig den Kölnern die Daumen drücken. Denn holt Köln in Frankfurt mindestens einen Punkt hat man bei gleichzeitigem Sieg gegen Freiburg gute Chancen zumindest die Relegation noch zu erreichen.

    Was für ein geiler Fußballabend gestern auf dem Betzenberg. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Wolfsburg in Bremen steht der Klassenerhalt zwar rechnerisch noch nicht zu 100 % fest aber es müsste jetzt schon mit dem Teufel zugehen wenn die 40 Punkte nicht reichen sollten. Deshalb kann heute zum ersten Mal in dieser Saison die Konferenz der anderen Spiele sich etwas entspannter angeschaut werden.


    Das Spiel insgesamt war sicherlich nicht unser bestes Saisonspiel. Die Angriffe hätten teilweise noch konsequenter zu Ende gespielt werden können und in der Abwehr gab es auch die ein oder andere nicht ganz so glückliche Aktion. Das wichtigste ist aber. In den entscheidenden wichtigen Momenten war die Mannschaft zu Stelle. Egal ob Kevin Trapp der mehrere 100 % Torchancen von ST Pauli vereitelte oder Tiffert und Abel welche bei ihren Toren die fehlerhafte Zuordnung in der Abwehr von ST Pauli konsequent ausgenutzt haben. Der FCK hat nach 32 Spieltagen 40 Punkte. Wer hätte dies vor der Saison gedacht. Auch als es längere Negativserien gab (sowohl in Hin als auch Rückrunde) hat das Team weiter an sich geglaubt und gemeinsam sind wir wieder rausgekommen. Das Erreichen der magischen 40 Punkte ist das verdiente Ergebnis.


    Stimmung war gestern auch wie eigentlich immer wenn der FCK Freitagabends Heimspiel unter Flutlicht hat geil. Spätestens nach dem 2:0 bebte der Berg. Erwähnen möchte Ich die keine CHOREO DER Teufelsbande vor Spielbeginn. Sah wirklich gut aus. Haben sich die Kids richtig viel Mühe gegeben.



    Zum Abschluss bleibt nur noch eins zu sagen. Lautern war schon immer, ist es immer noch und wird es immer bleiben. Der GEILSTE KLUB DER WELT.

    Sollten wir in Führung gehen kann Ich mir auch sehr gut vorstellen dass der ein oder andere Schalkerspieler vielleicht nicht mehr 100 % gibt und sich anfängt für das Spiel in der CL zu schonen.


    Allerdings ist nicht damit zu rechnen dass die Schalker das Spiel von Anfang an ab schenken. Das 5:0 aus dem Hinspiel wird bei einigen noch in den Köpfen hängen und Motivation genug sein um nicht schon von Anfang an das Spiel ab zu schenken.
    Sollten wir das Spiel verlieren könnte es noch einmal eng werden falls gleichzeitig ST Pauli gegen Bremen gewinnt und Wolfsburg gegen Köln. Beides sind durchaus Ergebnisse die nicht unmöglich sind. Von daher wäre es schon beruhigend wenn wir mindestens 1 Punkt aus Schalke mitnehmen könnten. Sollte uns dies nicht gelingen so wäre es gut wenn Bremen und Köln gegen Wolfsburg beziehungsweise ST Pauli auch mindestens 1 Punkt holen.


    Es ist an diesem Spieltag also wieder vieles möglich. Von 8 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und damit den fast sicheren Klassenerhalt bis zu nur noch 2 Punkte Vorsprung was eine nervenraubende Schlussphase der Saison bedeuten würde.

    Berlin und Augbsurg dürften damit durch sein.
    Dürfte jetzt nur noch zwischen Bochum, Fürth und Aue um den Relegationsplatz gehen- Am liebsten von diesen 3 Teamw äre mir noch Bochum als 3 Aufsteiger. Fürth spielt um den Aufstieg mit uns es kommen noch nicht einma 10 000 zu einem Heimspiel.


    Die Berliner könnten eventuell änlich wie wir letztes Jahr am Wochenende vor dem Fernseher aufsteigen, wenn Bochum erneut verliert und Fürth nicht gewinnt da Berlin erst Montags spielt..
    Was den Abstieg angeht denke Ich wird Oberhausen neben Bielefeld absteigen. Dieser Gegentreffer in der Nachspielzeit am Wochenende wird den Abstieg wohl besiegelt haben. Kann mir nicht vorstellen das Oberhausen nun plötzlich noch eine Serie startet. Den Relegationsplatz werden Osnabrück, der KSC und eventuell Paderborn unter sich ausmachen.