Verdienter Sieg von Nürnberg. Glückwunsch an Dieter Hecking , welcher seine Mannschaft gestern wieder einmal sehr gut eingestellt hatte und eine sehr gute Saison mit einer jungen noch unerfahrenen Mannschaft spielt.
Das Nürnberger Team war uns vor allem in Halbzeit 1 überlegen,. Rivic leider erneut ein Totalausfall, aber auch die anderen Spieler hatten fast alle einen ihrer schlechteren Tage erwischt. Die Taktik mit nur 1 Stürmer ging leider erneut nicht auf. Mit der Hereinnähme von Hoffer kam dann etwas mehr Schwung in unser Spiel. Kevin Trapp für mich gestern der beste FCK Spieler auf dem Platz. Er strahlte erneut sehr viel Ruhe aus war das ganze Spiel über hochkonzentriert und zeigte erneut eine sehr gute Strafraumbeherrschung. Er rechtfertigt im Moment das Vertrauen von Marco Kurz mit guten Leistungen.
Unterm Strich bleibt es aber eine verdiente Niederlage, Da aber außer Stuttgart kein anderes Team aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen konnte ist in der Tabelle trotz Niederlage nicht viel passiert und die Ausgangssituation hat sich nicht viel verschlechtert.
Negativer Höhepunkt waren natürlich das Werfen von Gegenständen die fast zum Spielabbruch geführt hätten. Ich kann mir echt nicht erklären was die Werfer sich in diesem Moment gedacht haben. Gerade nach dem vor 2 Wochen in ST Pauli erst ein Spiel dadurch abgebrochen wurde, hätte jedem klar sein müssen das damit niemandem geholfen ist und man nur sich und dem Verein schadet. Durch das schnelle Eingreifen von Stefan Kuntz, den Ersatzspielern und den Trainern konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden und der Verein wird so hoffe Ich hoffentlich mit einer Geldstrafe noch einmal davon kommen die man sich zumindest zum Teil von den identifizierten Tätern zurück holen wird. Auch ansonsten hatten die Fans einen ihrer schlechteren Tage erwischt was die Stimmung angeht. Lediglich das Fahnenmeer inklusive Schalparade zu You Never Walk alone war wieder einmal sehr beeindruckend. Was die Stimmung ansonsten angeht deutlich Luft nach oben vorhanden.