Rund um die 1. Bundesliga

  • Hätten die Bayern der B-Elf noch 2 Dinger mehr eingeschenkt, was absolut im Bereich des machbaren gewesen wäre, dann wären wir jetzt in der Top-Ten :D


    Durch die Ergebnisse von heute, geht nach oben noch einiges. Schalke ist nur um Haaresbreite enfert, genau wie Hoffenheim. Würde ja zu gern die Saison vor denen beenden.

  • Nach unserem Spiel in Schalke sprachen in den Medien (allen voran Sport 1) und einige unserer Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt (Magath) von Wettbewerbsverzerrung.
    Wenn ich mir anschaue wie Schalke gegen Manu und heute gegen Bayern gespielt hat muss Ich den jenigen Recht geben. Wenn das die A Mannschaft war die heute und gegen Manu gespielt hat, hätte Ich tatsächlich lieber gegen die A Mannschaft als die B Mannschaft vergangene Woche gespielt.


    Ich frage mich echt was sich Rangnick in diesen 2 Spielen bei seiner Taktik gedacht hat. Nur eins ist gewiss es ging gründlich in die Hose. Schalke kann sich bei Bayern bedanken welche nach dem 3:1 einen Gang zurück geschaltet haben und das Spiel trotzdem klar im Griff hatten sowie ihrem Tormann Manuel Neuer der sie erneut vor einer höheren Niederlage bewahrt hat. Ich bin mir 100% sicher in jedem Training müssen sich die Spieler von Bayern mehr anstrengen als heute gefordert war um zum Erfolg zu kommen. Hätte Bayern ihre Angriffe konsequent zu Ende gespielt, hätte sich Schalke über ein Debakel mit mindestens 6 Gegentoren nicht beschweren dürfen.



    Ansonsten zum Spieltag noch einmal Glückwunsch an den verdienten deutschen Meister nach Dortmund.


    Ansonsten der Abstiegskampf bleibt weiter spannend. Allerdings auch wenn wir rechnerisch immer noch nicht gerettet sind lege Ich mich fest. Da passiert nichts mehr. Kann mir nicht vorstellen das Frankfurt plötzlich beide Spiele gewinnt. Wobei es nach diesem Spieltag auch ein Horroszenario geben könnte. Ich mag mir nicht vorstellen was in Dortmund los sein wird wenn der BVB an diesem Spieltag die Meisterschale überreicht bekommt und gleichzeitig eventuell der Gegner gerade abgestiegen ist. Nach dem heutigen Spieltag und nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz ist dies durchaus möglich. Nachdem es erst heute wieder Ausschreitungen der Frankfurter Ultras gab wird dieses Spiel garantiert in die höchste Sicherheitsstufe von der Polizei und DFB/DFL eingestuft.


    Was Gladbach angeht. Nächstes WE werden einige Gladbacher sicherlich zum ersten Mal auch ein wenig den Kölnern die Daumen drücken. Denn holt Köln in Frankfurt mindestens einen Punkt hat man bei gleichzeitigem Sieg gegen Freiburg gute Chancen zumindest die Relegation noch zu erreichen.

  • Also, wenn wir einen Punkt mehr hätten ginge es mir bedeutend besser. Hier wird von einer nur noch rechnerischen Möglichkeit und einer praktischen Unmöglichkeit der Horrorszenarien geschrieben. Aber wenn am letzten Spieltag der Abstieg (Religationsplatz) rechnerisch noch drin ist, fahre ich mit einem saumiesen Gefühl auf den Betze. Der nächste Spieltag kann die Geschichte locker beenden, aber wenn es da nicht entschieden ist, ist am letzten Spieltag alles möglich. Die 5:1 Niederlage in Frankfurt hat mir gezeigt, dass man sich auf Statistiken, "das passiert im Leben nicht" und "wir brauchen nur noch einen Punkt" nicht verlassen sollte.

  • Genau dasselbe Scheiss gefühl beim Anblick der Tabelle hab ich auch Peewee. Gerade in der Saison hat man schon so fort gesagt diese Mannschaft sei durch und jene schon sicher weg und doch ist noch gar nichts sicher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Egal wie die anderen Ergebnisse ausfallen wir sind schon sowas von durch. Wer daran noch immer nicht glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wir sind auf Platz 11 der Tabelle. Hinter uns sind noch 5 Mannschaften die uns allesamt noch überholen müssten. Wir dürften keinen Punkt mehr machen und jede Menge Tore fangen um überhaupt noch ne Chance auf den Relegationsrang zu haben. Der direkte Abstieg ist unmöglich. Am nächsten Spieltag klauen sich Frankfurt und Köln gegenseitig die Punkte. Da passiert nix mehr.


    Wir sollten mal lieber anfangen nach oben zu schauen. Ich denke 4 Punkte können wir noch locker holen. Damit sollte ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein. Für die Verteilung der Fernsehgelder sicherlich nicht unwichtig.



    Der 1.FC Nürnberg lässt grüßen....


    Saison 98/99, 33. Spieltag: Nürnberg 12. Platz mit 3 Punkten und 5 Toren Vorsprung auf EIntracht Frankfurt auf Platz 16.


    34. Spieltag: Nürnberg verliert zu Hause gegen Freiburg 1:2; Frankfurt gewinnt gegen uns 5:1 --> Nürnberg steigt ab....trotz 37 Punkten, trotz der guten Ausgangsposition

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und der schwächste Sturm der Liga schiesst den deutschen Meister kurz vor seiner Meisterfeier im eigenen Stadion ab. Und selbst wenn gegen Bremen holen wir dann nen Unentschieden zuhause und sind durch.

  • es kann schon sein, daß wir beide Spiele verlieren. Aber wir werden nicht den 9 Tore-Vorsprung auf Platz 16 (SGE) per Saldo aller Ereignisse verspielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()