Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • Nun muss ich auch mal was schreiben:


    War heute auch im stadion(G2) und muss erstmal erwähnen wo es eigentlich nichts zu erwähnen gibt : Die stimmung in Hoffenheim , die war noch schlechter als ich mir es je vorgestellt habe. Peinlich Peinlich Peinlich!.
    Viel lob an die mitgereisten Lautern fans, war echt Super Stimmung!!!


    Zum Spiel:


    Ich denke dass wir gut begonnen haben und durhaus in Führung hätten gehn können(müssen!),
    danah hat Hoffenheim uns im eigen Stadion ausgekontert( und das mehreremale).
    Wir gerieten 2:0 in Rückstand... der Tag schein gelaufen
    Doch dann innerhalb gefühlter 20 Sekunden 2 Tore für den FCK,
    Die Atmosphäre war bombastisch!
    aber wieder direkt im Gegenzug das 3:2... bitter, sehr bitter ( Wieder ein Konter der Hoffenheimer)


    Zur Mannschaft:


    Sippel, meiner meinugn nach niht unbedignt Schul an einem der Tore.
    Dick hatte heute nicht siene besten Tag, seine Frühe Gelbe Karte trug auh nicht gerade zu ener Guten Leistung bei.
    Abel, für mich mit Illicevic bester Mann auf dem Platz der Lautrer, er spielt sehr souverän hat keinen Zweikampf verloren, zumindest keien den ich gesehn habe
    Rodnei.... Er ist für mih im Moment nicht mehr aufstellbar!!!! So viel Fehlpässe wie er im Momen spielt, FATALE Fehlpässe, MK kann ihn nicht mehr auflaufen lassen!!! ( Pro Amedick+Abel!)
    Jessen.... Ähnlich wie Rodnei nur nicht ganz so schlimm was Fehlpässe anging.
    Moravek zeigte heute eine durschnichtliche bis Gute Leistung, der Junge gefällt mir wirklih sehr gut.
    Tiffert.............. mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, Er muss seine Form der Hinrunde wieder finden.
    Kirch.. an Anfang ganz gut, ... Weiß jemand was er hat ?
    Illievic, wieder einmal eine sehr gute Leistung, holt freistöße raus schafft Räume, Top!
    Hlousek, schneller Mann, für eine Woche Deutshland hat er sich schon gut eingefunden, gefällt mir der Junge!
    Lakic.. nicht sein Tag, aber man sah dass er WOLLTE!!! egal was die anti Lakic Leute jetzt sagen ,er wollte gewinnen !!!
    Hoffer, vll ist bei ihm jetzt der Knoten geplatzt und er sheißt noch mehr Tore.

  • Alle Infos zum Spiel, nach dem Spiel:


    Spielbericht: 1899 Hoffenheim - 1. FCK


    Bilder vom Spiel


    Video: Pressekonferenz mit Marco Kurz und Marco Pezzaiuoli


    Video: Stimmen zum Spiel





    Presseartikel:


    Zeit Online: Hoffenheim schießt FCK noch tiefer in die Krise
    Sport10: Hoffer trifft nur gegen Hoffenheim




    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine ärgerliche weil unnötig und vermeidbare Niederlage. Man kann nicht sagen dass die Mannschaft nicht gut gespielt hätte, aber sie leistet sich im Moment zu viele vermeidbare Fehler welche hart bestraft werden. Im Torabschluss benötigen wir gleichzeitig zu viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Dadurch geraten wir jedes Mal in Rückstand und machen uns das Leben noch schwerer.


    Alle 3 Tore von Hoffenheim waren auf jeden Fall vermeidbar und entstanden nach klaren Fehlern unseres Teams. Das Ziel für die nächsten Wochen muss sein die Fehlerquellen deutlich zu verringern ansonsten wird es ganz eng mit dem Saisonziel Hierzu gehört vor allem das Verhalten bei Standartsituationen. Es ist schon das 4 oder 5 Tor gewesen in diesem Jahr welches nach einem Freistoß gefallen ist. Eindeutig zu viel. Hinzukommen zu viele Unkonzentriertheit in der Vorwärtsbewegung weshalb wir uns immer wieder Konter einfangen


    Zu den Spielern heute nur kurz meine Meinung zu unserem neuen Spieler. Adam Hlousek Ich finde er hat ein solides erstes Spiel gemacht. Hier muss man beachten dass er erst seit kurzem mit der Mannschaft trainiert und deshalb klar ist dass die Abstimmung noch nicht immer optimal sein kann. Er hat aber zumindest angedeutet dass er der Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten weiter helfen kann.


    Stimmungsmäßig: Sicherlich haben auch die FCK Fans schon bessere Auswärtssupport hingelegt. Dennoch hat es locker gereicht um stimmungsmäßig ein Heimspiel zu haben. Die Stimmung in Sinsheim peinlich und an Künstlichkeit nicht mehr zu überbieten. Beim Vereinslied mussten die Texte an der Anzeigetafel angezeigt werden damit überhaupt mal einer mitsingt. You never walk alone ganze 2 Schals zu sehen. Zur Halbzeit und zum Spielende 5 Minuten vorher schon die Hälfte des Stadions auf dem Weg zum Auto, dem Essensstand oder dem WC. Das erste Mal überhaupt ansatzweise etwas von den Hoffenheimer Kunden (denn Fans sind es garantiert nicht) hörte man 10 Minuten vor Schluss. Die Verabschiedung der Mannschaft nach Spielende interessierte niemanden mehr so richtig denn das Stadion war zu diesem Zeitpunkt schon wieder fast leer. . In Hoffenheim ist Fußball ein reines Event und wird nicht wie in 90% der anderen Bundeligastadien gelebt

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()

  • also das dritte tor von denen war schon extraklasse und hätte
    auch andere mannschaften in verlegenheit gebracht

    Ja, am dritten Tor lag es auch nicht. Die beiden Tore in der 1.HZ waren einfach zu leicht für die TSG - das darf nicht passieren. Einmal eine katastrophale Zuordnung - ok - aber 2mal hintereinander, das geht gar nicht. Da bekommt man echt tlw. Angst und Bange, wenn man an den BVB denkt.

  • Schade, eine Punkteteilung wäre verdient gewesen ! :(

    Zitat

    ...mit der Qualität wie Hoffenheim natürlich auch gut zu Ende spielt.


    Herr Kurz diese Hoffenheimer haben in letzter genauso besch... gespielt wie der FCK !
    Wo ist bei Hoffenheim die sogenannte "Qualität" ? :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Mannschaft hat momentan ein Torwartproblem.
    Dann ist es halt ein bisschen schwerer die Punkte einzufahren.

  • Die Mannschaft hat momentan ein Torwartproblem.
    Dann ist es halt ein bisschen schwerer die Punkte einzufahren.


    Also: gestern traf bei den beiden ersten Toren nur die Abwehr die Schuld. Ok, eine Neuer oder Kahn hält die Dinger vielleicht. Aber Torhüter von solcher Qualität gibt es nicht viele.


  • Also: gestern traf bei den beiden ersten Toren nur die Abwehr die Schuld. Ok, eine Neuer oder Kahn hält die Dinger vielleicht. Aber Torhüter von solcher Qualität gibt es nicht viele.


    Du hast Recht, wenn man davon ausgeht dass ein Torwart die Grundlinie nicht verlassen darf.
    P.S. Neuer irrt doch auch mal gerne durch den Strafraum.