Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

  • Als versuchte Tätlichkeit kann man das auslegen aber was gibts dafür an Strafmass?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei diesem Spielverlauf muss man sich auch einmal mit einem Punkt zufrieden geben können. Wenn du ein Mann weniger auf dem Platz bist kannst du nicht erwarten dass du das Spiel noch gewinnst. Ich bin ehrlich Ich hatte in der Halbzeit schon einen Hacken hinter das Spiel gemacht. Wie die Mannschaft in der 2 Halbzeit wieder zurück gekommen ist, das Spiel über große Strecken in der 2 Halbzeit dominiert hat und sich einige gute Torchancen ehrausgespielt hat war schon klasse. Aufgrund dieser starken Leistung wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Allerdings hatte auch Köln 10 Minuten vor Schluss noch einmal 2 große Chancen weshalb der Punkt in Ordnung geht.


    Unsere Mannschaft hat großartigen Einsatz gezeigt und dies macht mich zuversichtlich für die nächsten schweren Aufgaben. Ich kann unter diesen Vorrausetzungen mit einem Punkt sehr gut leben. Muss aber auch sagen dass Ich vom Kölnerteam etwas enttäuscht war. Bis auf ein paar Chancen nach Standartsituationen sowie den 2 Chancen kurz vor Schluss ging nur wenig Gefahr vom Kölnerteam aus. Die FCK Mannschaft hatte mit einem Mann weniger das Spiel über große Teile im Griff. Nachdem gestern schon Gladbach und Stuttgart gewonnen haben und auch ST Pauli und Wolfsburg einen Punkt holen konnten kann das Kölnerteam eigentlich sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben, wenn du schon einmal einen Mann mehr auf dem Platz hast und gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt spielst musst du das Ziel haben 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hierfür hat Köln eindeutig zu wenig gemacht, mir soll es aber Recht sein. Wir hingegen haben weiterhin einen recht beruhigenden Vorsprung und einen direkten Konkurrenten im direkten Duell auf Distanz eghalten.


    Der Fehler von Rodnei sowas darf natürlich eigentlich nicht passieren, aber auch Rodnei ist nur ein Mensch. Es wäre das falscheste nun auf ihn einzuprügeln. Er ärgert sich wie man auch auf dem Platz gesehen hat sicherlich am meisten über diesen Patzer. Bin mir aber sicher seine Mannschaftskollegen und das Trainiertem werden ihn wieder aufbauen und Rodnei wird bei den nächsten Spielen wieder ein zuverlässiger Spieler wie wir ihn aus der vergangenen Saison kennen. Rodnei hatte sich nach seiner langen Verletzungspause sicherlich viel vorgenommen und war in dieser Situation einfach etwas unkonzentriert und hatte einen Blackout.



    Zu Lakic. Für mich nach wie vor keine rote Karte. Sicherlich war es eine unnötige Situation allerdings hat Lakic den Spieler wenn überhaupt nur leicht berührt auch Eichner der Gegenspieler in dieser Situation hat in mehreren Interviews zugegeben dass er kaum etwas gespürt hat und er hofft das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen darf. Eine gelbe Karte hätte es mit ein wenig Fingerspitzengefühl sicherlich l auch getan. Der Schiri hat die rote Karte allerdings gegeben und dies müssen wir akzeptieren. Hoffe lediglich dass das Sportgericht ebenfalls einsieht dass die rote Karte etwas überzogen war und Lakic mit einer kurzen Sperre wegkommt. Rechne aber dennoch dass er vermutlich mindestens 2 Spielen fehlen wird.


    Möchte an dieser Stelle aber noch einmal einen Spieler loben welcher in der Kritik vieler in meinen Augen sehr oft zu schlecht wegkommt. Adam Nemec welcher Lakic in der 2 Halbzeit ersetzt hat. Ich finde auch heute hat Nemec wieder ein gutes Spiel gemacht. Von Nemec selbst ist zwar weniger torgefährlich als Lakic aber er hat auch heute sich sehr viele Bälle erkämpft ist in die Zweikämpfe gegangen hat Bälle behauptet und Freiräume für andere Spieler geschaffen. Nemec ist leider kein Stürmer den man als einzige Spitze bringen kann da er wenig Torgefahr ausstrahlt aber wenn er die Unterstützung eines 2 Stürmers bekommt kann er ein sehr wichtiger Mann sein was er in dieser Saison auch schon mehrmals bewiesen hat

  • das schlimme ist das wir mit dieser roten Karte schon genug bestraft sind. Wir mussten 50 Minuten in Unterzahl spielen und das hat uns vielleicht 2 Punkte gekostet.
    Dann setzen sich am dienstag die fettgefressenen sesselpupser vom DFB wieder hin und müssen für eine unberechtigte Rote Karte auch noch das mindesmass von 2 Spielen aussprechen.
    Das ist doch alles Mist.


    Wenn ich so eine rote Karte gebe dann muss es auch ma gut sein und man muss danach sagen ....
    Okay war überzogen ....der Spieler darf nächste Woche wieder ran oder von mir aus ....der Spieler setzt 1 Spiel aus. Aber gleich noch 2 Spiele das ist der eigentliche Skandal.
    Das ein SR einen Fehler macht - okay ...aber dann muss man danach auch dazu stehen und gut is.


    Kann mich an eine Szene letztes Jahr erinner wo Robben an der Aussenlinie in München seinen Gegenspieler freiweg umgestossen hat - mit beiden Armen. Da sanden der SR, der Linienrichter und der 4 offizielle nebendran und was gab es ....nicht ma gelb. Und heute macht sich so einer an der Linie wichtig und wir kassieren einen Platzverweiss. ich könnte echt kotzen.


    mit dem Punkt können wir besser leben wie köln. Aber die nächsten Wochen werden schwer.


    Lakic kann sich jetzt auf den Pokal konzentrieren und so da seinen Frust von der Seele ballern - dann ist uns allen geholfen :schal:

  • Im Interview später (Sport1) hat er gesagt, dass Lakic ihn berührt hätte. Er hätte ihn zwar nicht geschlagen, aber berührt.
    Vorher hätte er (Eichner) ihm aus gutem Recht nur gesagt, dass er aufstehen soll. Sowie es auch Lakics gutes Recht war einen Elfer zu fordern...


    Ich stehe zu meiner Meinung, das die deutschen Elite-SR die mit Abstand miesesten sind, was Spielauslegung und Feingefühl angeht. Die Rote von Lakic heute war der Beweis. Hier eine Tätlichkeit, auch nur eine versuchte erkennen zu wollen, grenzt an bösen Willen.

    Ich finde die Rote Karte auch einen Witz. Das war nie im Leben eine versuchte Tätlichkeit, kein Versuch den Gegenspieler zu "schlagen", einfach lächerlich. Klar hebt er die Hand, das macht man auch öfter so wenn man sich verständlich ausdrücken will. Genauso gut könnte er die Hand gehoben haben um Eichner aufzufordern ihm dann wenigstens hochzuhelfen nachdem dieser ihm sagte er solle aufstehn...
    Ich bin gespannt in wieweit der DFB die Fernsehbilder diesmal zu Rate zieht. ich glaube ehrlichgesagt nicht an "angemessene" Strafe.


    Noch was aufheiterndes:
    Anscheinend ist während dem Spiel eine Katze übers Spielfeld gerannt... (Sport1) ?(

  • stimmt


    aber es gibt spieler die sagen gar nichts mehr dazu
    so besteht wenigstens eine kleine hoffnung auf gerechtigkeit


    Richtig!
    Und außerdem.. dass Eichner während dem Spiel nicht zum Schiri geht und sagt: "Lass mal die Rote stecken, das war nix!" kann ich verstehen.
    Freue mich auch über rote Karten des Gegners, so schadenfroh bin ich!


    Gibt mir Hoffnung. Nur dass en Auge zugedrückt wird, dass er gg. Bayern dabei wär.. wird wohl leider nicht der Fall sein!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wenn das Rot sein soll dann müssen die Herren Diego, Podolski, Mandzukic und wie Sie alle heißen alle 3 Wochen ne rote Karte bekommen.
    Aber die dürfen sich alles erlauben weil da ein fetter Honess auf der Tribüne sitzt.


    Bin total angefressen, mit 2 Spiele Sperre könnten wir warscheinlich später uns noch bedanken...


    Danke Lienenrichter :grummel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Natürlich hätte Rodnei uns Kummer ersparen können wenn er geguckt hätte, aber ich finde sowohl Jessen als auch Sippel haben bei dem Tor mehr gepatzt als Rodnei, und ich finde es unfair jetzt auf ihm rumzuhacken.


    :gruebel: Ok, so kann man es auch beschreiben, wenn man es nicht gesehen hätte. Warum aber Rodnei einen Rückpass auf das Tor knallt hast du vergessen zu erklären.


    Die Erkenntnis für mich ist einfach die, dass wir trotz Unterzahl den Kölnern überlegen waren. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die uns noch überholen. Für mich 2 Punkte zu wenig, aber wie die Mannschaft sich, zum wiederholten Male, aufrappelt ist aller Ehren wert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Lächerlichkeit hin, berechtigt ja/nein her. AuchLakic muss endlich mal lernen sich im Griff zu haben und solche dummen Aktionen sein zu lassen, total unnötig und schlecht für das Team. Ich fand die Karte überzogen keine Frage aber es sind immer diese Geschichten mit Ellbogen ins Gesicht, nachtreten und bei jedem Foul die ewigen Diskussionen hin oder her, sowas geht mir richtig auf die Nerven und darauf hab ich langsam keinen Bock mehr. Da Lakic sicher für zwei Spiele gesperrt wird, würde ich ihn auch im Pokal nicht spielen lassen. Zum einen als kleine Strafe bzw. Denkzettel das er sich hier nicht alles erlauben kann und zum anderen soll sich die Mannschaft die in der Buli gegen den Abstieg spielt mit dem neuen Stürmer einspielen und das geht doch am besten gegen einen unterklassigen Gegner ( der/die aber nicht zu unterschätzen sein sollte/n ).
    Gestern fehlte die ordnende Hand im MF, sprich Tiffert an allen Ecken und Kanten, dieses gebolze der langen Bälle will ich nicht sehen. Zu Rodnei ist alles gesagt, Amri meilenweit von irgendeiner Form entfernt, De Wit unterirrdisch, Dick war gut, Petsos auch, Ivo in der 2.Halbzeit stark, Nemec hat das Spiel belebt und hätte jetzt eine Chance von Anfang an verdient.

  • Ja,ja die Katze.
    Habs auch gesehen.
    Das war der Kölner Geißbock der konnte das Elend der Gäste nicht mehr sehen und flüchtete getarnt als Katze.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    4 Mal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Schade dass wir durch einen Blackout und eine Unbeherrschtheit zwei Punkte verschenkt haben. Aber so ist nun mal Fußball.
    Zur roten Karte von Lakic muss ich sagen, dass man sie geben kann, aber dann muss Aigner der diese provoziert auch mit vom Platz.
    Was hat er Lakic gesagt? Hat der Linienrichter das gehört.
    Vielleicht hat er zu Lakic gesagt: „ Steh auf du H…sohn“ oder was soll das Du Dreckskanake!
    Das weis man halt nicht, und wenn zu mir einer so was sagen würde, weis ich auch nicht ob ich mich beherrschen könnte.
    Also meine Meinung ist die, wenn ein Spieler einen anderen verbal provoziert, dann sollen beide vom Platz, die Situation wäre anders niemals zustande gekommen!
    Aber ich habe höchsten Respekt für den Kampfgeist und den Siegeswillen den unsere Mannschaft aufgebracht hat, der Punkt ist hochverdient!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: