Beiträge von Krähberjer

    Also ich gehe nun seit 1980 auf den Betze ,und muss sagen das die Westkurve heute wesentlich lauter ist als früher.Auch damals hat man nicht 90 Minuten durchgesungen und gefeiert.
    Die berühmte Betzestimmung kam auch nicht aus der West sondern von der Nord ,bevor sie umgebaut wurde.Dort saßen nämlich die (meist) alten mit ihren Regenschirmen und Gehstöcken
    die den Schieds -und besonders den Linienrichtern mächtig einheizten und oft hat sich die West dann davon anstecken lassen.Leider ging der FCK genau den umgekehrten Weg wie manch anderer
    Verein.Dort rückten die Fans näher ans Spielfeld ,bei uns weiter weg.
    Und wenn sich Bayern-Fans über schlechte Stimmung auf dem Betze wundern lach ich mich kaputt.Denn in jedem Stadion der Buli ist die Stimmung der Heimfans besser als in der Allianz. Arena.

    das Team hat heute wirklich tolle Moral gezeigt.Ich dachte eigentlich das wir gleich zu Beginn der 2. Hälfte das 3:1 bekommen und dann auseinanderbrechen.
    Trotz aller Freude über den Sieg darf man aber auch nicht vergessen das wir kurz vor dem 1:1 und danach erhebliche Probleme hatten ,vor allem auf unserer rechten Abwehrseite.
    Da zeigte sich dann doch das die Manschaft noch nicht das Zeug hat ein Spiel mal über 90 Min. sauber zu spielen.Um so wichtiger ist dann eben der Zusammenhalt innerhalb des Teams ,und der scheint da zu sein.
    Fand heute Rodnei sehr stark ,und was Lakic betrifft...er hat heute genau so gespielt wie in den Spielen zuvor ,nur hatte er heute das Glück und die richtigen Pässe bzw. Flanken erhalten.
    Und nach dem Interview in Sky nach dem Spiel würde es mich nicht wundern wenn Lakic bei einem Abstieg von Wolfsburg bei uns bleibt...mich würds freuen.

    Ob jetzt Jessen oder Bugera is völlig egal ,diese Position ist ein große Schwachstelle ,wobei ich langsam den Eindruck bekomme das Jessen eigentlich gar kein Verteidiger sondern mehr ein Mittelfeldspieler ist.
    Die Taktik mit einem Stürmer funktioniert auch nur wenn über die Außen gut gespielt wird ,und das wurde es heute nicht.Somit ist der MS die ärmste Sau auf dem Platz.
    Abel für Rodnei?Schwer zu sagen weil Rodnei im Zweikampf robuster scheint ,Abel taktisch disziplinierter spielt und auch mal einen Pass zum Mitspieler bringt.
    Insgesamt würde ich es jetzt als falsch empfinden hier wie wild die Mannschaft auszutauschen ,würde aber doch mal gerne sehen wie es mit einer Raute im Mittelfeld (Moravek ,Tiffert ,Ivo ,Bilek) und einem 2-Mann Sturm (Lakic ,Micanski) klappt.

    Die Mannschaft hat einfach zu große Leistungsschwankungen,
    und das nicht nur von Spieltag zu Spieltag sondern auch während des Spieles.
    Von guter taktischer Disziplin bis zum Verhalten einer Hobby-Mannschaft ist
    alles drinn.Siehe heute die ersten Minuten bis zum Gegentor.



    Auch kämpferisch war es heute ein enormer Schritt zurück.



    Weder über die Außen noch durch die Mitte wurden heute
    saubere Spielzüge nach vorne getragen, man hat sich zu sehr auf Einzelaktionen verlassen.
    Die komplette Mittelfeldreihe hat heute ab der 20.Minute total das
    Fußballspielen eingestellt .Das mal ein geordneter Spielaufbau durch die Innenverteidiger
    stattfindet sieht man überhaupt nicht.



    Und wenn dann wie heute auch noch das Pech hinzukommt, sei
    es der Schiri oder der Gegner der auf der Linie klärt wird’s halt eng.



    Sippel war heute auch mal bei den Flankenbällen sehr sicher,
    er hatte an keinem der 3 Tore eine Schuld.



    Wie schon beschrieben hat mich das Mittelfeld heute sehr
    enttäuscht.Tiffert ,Moravek,Ivo…kein Aufbäumen, da kam nix.



    Mal schauen wie sich das Team beim nächsten Heimspiel zeigt
    denn langsam wir siegen zur Pflicht.

    Sicher ist Sippel noch jung und es ist sein erstes 1.Liga Jahr.Er hat auch ein paar tolle Paraden gezeigt ,aber es wird doch niemand hier abstreiten könne das gerade bei Ecken ,Freistößen oder Flanken in oder an den Fünfer erhebliche Schwächen oder Unsicherheiten zu erkennen sind.Mir kam es gestern so vor als wäre er 1 oder 2mal nur auf Zurufen der Zuschauer von der Linie gekommen.
    Komisch finde ich das mir diese Schwächen bei keinem anderen Torwart den Ehrmann ausgebildet hat bekannt sind.
    Sollten wir die Klasse halten ,davon gehe ich mal aus ,ist das eine Personalie über die man unbedingt nachdenken muss.Zumindest sollte ein etwas erfahrener Torwart geholt werden um Sippel mal ein bisschen Druck zu machen.Er scheint im Moment ohne Konkurenz zu sein .Schwer zu sagen ob ein Torwartwechsel jetzt was bringt ,habe Trapp nur 2-3 mal im Training gesehen da war er echt gut...Sippel aber auch.

    Tja ,mit einem gescheiten Torwart nimmt man heute einen Punkt mit ,mindestens.Die Tore die wir kassieren hauen wir uns ja fast selbst rein.Es sind immer solche blöden Fehler durch die sich das Team um den verdienten Lohn bringt.Sonst war es ein klare Steigerung zu den letzten beiden Spielen.
    Das die Kölner heute gewinnen macht es natürlich auch nicht besser.
    Für das Spiel gegen den BVB habe ich zwar wenig Hoffnung aber Wunder passieren immer wieder,besonders aufm Betze.
    Und ob wir uns jetzt oder nächste Woche auf einem Abstiegsplatz befinden ist mir relativ egal.Die Leistung heute gibt mir die Hoffnung das wir noch 12-15 Punkte einfahren ,und das reicht.

    Das mache noch denken das es im Profigeschäft noch so etwas wie Vereinstreue gibt wundert mich schon.Ich habe mich längst damit abgefunden das gute Spieler (wozu ich Lakic nicht unbedingt zähle) den Verein verlassen wenns woanders mehr Kohle gibt.
    Amedick z.B. hat auch nicht ohne hintergedanken hier verlängert.Wenn der ein besseres Angebot bekommen hätte wäre er auch weg ,nur wer will einen mitelmäßigen (für den FCK sicher guten) Abwehrspieler?Er wird sich auch gedacht haben das eine Verlängerung in seiner Situation das beste ist was ihm passieren konnte.Er geht als Kapitän voran ,vielleicht auch mit in die 2.Liga und hofft auf einen Anschlußvertrag als Jugendtrainer oder sonst was.
    Die Verpflichtung von Lakic zeigt mir nur welche Anfänger in Wolfsburg am Werk sind.Ein Spieler der eine gute 2.Liga Saison gespielt hat und jetzt mal 1/2 Jahr relativ regelmäßig das Tor trifft so mit Geld zu überschütten ist mehr als lächerlich.Wolfsburg ist einer der wenigen Vereine die ich nicht im Profifußball vermissen würde.
    Zu gerne würde ich wissen wie Lakic den Transfer von Helmes aufgenommen hat.
    Ach ja ,das jetzt natürlich jede Geste ,jede Bewegung usw von Lakic auf die Goldwage gelegt wird ist bestimmt auch nicht förderlich.Weder für den Spieler noch für den Verein.
    Und ob er sich jetzt oder im Sommer mit einem VW-Shirt ablichten lässt ist mir sowas von egal....solange er dazu beiträgt uns in der Liga zu halten.Und wenn er hier keine Leistung mehr bringt wird er sich in WOB als ablösefreier Spieler schneller an die Bank gewöhnen müssen als ihm lieb ist.
    In diesem Sinne...auf einen Sieg in Hoppenheim.

    Das war wohl bis zur 60. min das perfekte Auswärtsspiel.Gerade in der ersten Halbzeit eine super Leistung ,alle haben schön nach hinten gearbeitet ,den Gegner schon beim Aufbau unter Druck gesetzt und dann schnell und sicher nach vorne gespielt.Das man dann mal eine Phase hat in der die Heimelf drückt ist normal.Wenn der Elfer drinn ist wirds nochmal richtig eng.
    Das Mittelfeld hat mir heute besonders gut gefallen ,sehr ballsicher und immer schön über die Außen und man hat Druck von der Abwehr genommen.
    Jetzt 1 Punkt gegen Schalke ,3 auf St.Pauli und wir stehen sehr gut da.

    Also nach dem Spiel heute steht für mich fest das wir mit dieser Abwehr die Klasse nicht halten können.
    Kirch hat heute erneut gezeigt das die 1.Liga mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist ,unser Spielführer machte heute den Eindruck als wüsste er gar nicht was er machen soll und lief planlos durch den Strafraum.Bugera war total überfordert.Nun sind aber das genau die Spieler mit denen Kurz arbeiten muss ,ob er will oder nicht.Ob Petsos eines der vielen Probleme in der Abwehr lösen kann...ein Versuch ist es vielleicht wert.
    Das wir heute verlieren war ja fast normal ,aber mit einer stabileren Abwehr hätte man heute einen Punkt mitnehmen können.
    Was die Offensive gezeigt hat war gar nicht so schlecht.Wir hatten immerhin als Aufsteiger unsere 2-3 Torchancen ,davon 2 100%ige
    Insgesamt sind wir aber zu schwach besetzt für die 1.Liga ,und das in allen Bereichen.
    Klassenerhalt gelingt nur wenn MGB und Köln so weiter spielen.
    Ich hoffe das wir gegen den VFB irgendwie 3 Punkte holen ,denn wenns jetzt dumm läuft sind wir in 2 Wochen 18.