Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

  • Wenn man bei einer Mannschaft wie Leverkusen vier (4) 100%ige nicht reinmacht, dann fährt man mit leeren Händen nach Hause.
    Alles in allem hätte die Mannschaft sich zumindest einen Punkt verdient gehabt, allerdings ....


    Amedick !
    Seine souveränen Auftritte im letzten Jahr sind nur noch reine Vergangenheit. Seine sogenannten Spieleröffnungen landeten alle ( ALLE !!!!) als Eröffnung des Leverkusener Angriffsspiels in deren Füßen. Irgendwann müsste er es doch selber mal bemerken ! Einige kapitale Schnitzer (einer mit fatalen Folgen) im Defensivspiel ...


    Nemec !
    Macht er das 2:0, weiss ich nicht, wie das Spiel ausgehen mag. Der weisse Idrissu ...
    Ansonsten wie bei Amedick, jeder Ball beim Gegner.


    Hoffer !
    Ihn nahm ich das erste mal war, als er alleine vor Adler auftauchte und ihm den Ball vor die Brust bolzte. Selbst Roger Lutz oder Hans-Günter Neues hätten diesen Ball einfach über den Torwart gelupft .
    Ansonsten tippelte er vorne unmotiviert umher ...


    Spieler des Spiels ?
    Sippel und Dick, Schade, dass er verletzt raus musste ! ... auf der anderen Seite ganz klar Sam !

  • Macht Nemec...., macht Hoffer............. haben sie aber nicht so endet das Spiel 3:1
    Wenn da Wörtchen wenn nicht wäre,dann............

  • er lässt bestimmt nicht absichtlich die schlechteren spielen, die anderen sind wohl einfach nicht besser


    begreift es doch endlich. Wir haben keine besseren Spieler. Kurz bringt die besten, die gesund sind auf den Platz. Und das reicht dann halt nicht gegen Leverkusen. Na und. Damit hatte doch sowieso niemand gerechnet. Gegen Stuttgart reicht es vielleicht mit Glück. gegen Nürnberg Schalke und Pauli haben wir wieder echte Chancen. Das Hinrundentraumziel von 20 Punkte ist immer noch drin.


  • Sehr gute Zusammenfassung! :thumbup:


    Amedick steht total neben sich. Das darf man aber nicht (laut) sagen. Sonst ist man kein echter FCK-Fan ;)

  • bevor hier alle so schön aufm sam rumhacken wie wäre es mal mit selber an die eigene nase packen er konnte nur so gut spielen und seine tore machen weil wir es zugelassen haben also ball flachhalten :GriffinsKlo:

    :schal: :schal: Teuflisches Wittgenstein :schal: :schal:

  • Also nach dem Spiel heute steht für mich fest das wir mit dieser Abwehr die Klasse nicht halten können.
    Kirch hat heute erneut gezeigt das die 1.Liga mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist ,unser Spielführer machte heute den Eindruck als wüsste er gar nicht was er machen soll und lief planlos durch den Strafraum.Bugera war total überfordert.Nun sind aber das genau die Spieler mit denen Kurz arbeiten muss ,ob er will oder nicht.Ob Petsos eines der vielen Probleme in der Abwehr lösen kann...ein Versuch ist es vielleicht wert.
    Das wir heute verlieren war ja fast normal ,aber mit einer stabileren Abwehr hätte man heute einen Punkt mitnehmen können.
    Was die Offensive gezeigt hat war gar nicht so schlecht.Wir hatten immerhin als Aufsteiger unsere 2-3 Torchancen ,davon 2 100%ige
    Insgesamt sind wir aber zu schwach besetzt für die 1.Liga ,und das in allen Bereichen.
    Klassenerhalt gelingt nur wenn MGB und Köln so weiter spielen.
    Ich hoffe das wir gegen den VFB irgendwie 3 Punkte holen ,denn wenns jetzt dumm läuft sind wir in 2 Wochen 18.

  • Also Kirch find ich gar nicht mal so schlecht, wie Amedick. Dieser ist die pure Enttäuschung in Liga eins!


    Ich weiß auch nicht, obs was bringt, den Trainer zu wechseln .... wir haben einfach nicht das Spielermaterial (wie an dieser Stelle schon öfter geschrieben wurde). Keinen Knipser, der gleich den Ball reinmacht, wenns nur eine Chance gibt, keine 100%tig stabile Abwehr mehr, wie es noch in Liga 2 der Fall gewesen ist ... es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.

  • Was willst du den Trainer wechseln, er schießt nicht am leeren Tor vorbei...
    Er hat heute die Elf von am Samstag aufgestellt, dazu den gegen BMG starken Nemec gebracht, alles richtig gemacht und die Mannschaft zahlt es ihm nicht zurück.
    Die Wechsel heute waren auch gut und haben erstmals in dieser Saison bei nem Rückstand kurz vor Schluss echt Schwung reingebracht, aber dass Hoffer den Adler anschießt, dafür kann Kurz nichts.


    Wir spielen im Moment einfach zu aufgeregt, hektisch. Die Bälle werden wild rumgebolzt, bei manchem Konter hätte ich schreien können, wenn der Ball völlig panisch zum Gegner geschoben wurde. Hinten stehen wir nicht gut, aber selbst das wäre scheißegal, wenn vorne mal jemand Tore schießen würde. Heute hätte es vermutlich sogar gereicht, wenn Nemec das 2:0 macht, aber zum x.Mal verpassen wir es, da brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir unten drin stehen.


    Nächste Woche gegen Stuttgart wird sackschwer, danach in Nürnberg ebenso, zu Hause gegen Schalke noch schwerer. Das wird eine schwere Zeit, eigentlich muss am Samstag schon gewonnen werden, sonst stehen wir bis zur Winterpause unten drin.

  • Die gesamte Mannschaft war heute mit Ausnahme von Sippel, Micanski und bis zur Verletzung evtl. noch Dick schwach.
    Die Abwehr und die gesamte Defensive war wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, Zig Stellungsfehler, Zweikämpfe verloren usw.
    Für das Mittelfeld gilt das gleiche. Bälle wurden leichtfertig wieder dem Gegner geschenkt, durch technische Fehler, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe
    Insgesamt viel zu leichte Ballverluste und viel Ungenauigkeit im Spiel.
    Den Sturm kann man bis auf die 2-3 Großchancen, die fahrlässig liegen gelassen wurden kaum bewerten. Es kamen kaum verwertbare Bälle für die Angreifer.
    Bayer 04 hat hochverdient gewonnen. Von hätte, wenn und aber kann man sich nix kaufen.
    Warum allerdings Hoffer und nicht Micanski für Nemec kam, bleibt ein Geheimnis des Trainers. Micanski hat in 12min wesentlich mehr als Lakic, Nemec und
    Hoffer gezeigt.
    Das 1:0 für uns war in meinen Augen kein Abseits, da sich Lakic rechtzeitig aus der Sicht von Adler geschlichen hat.
    Warum sollte der Sam nicht jubeln dürfen? Ist doch sein gutes Recht. Er spielt nunmal jetzt für B04.
    Allerdings frage ich mich langsam was mit Amedick los ist? Ob der BVB wohl eine Vorahnung hatte?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Es fehlt einfach an Ordnung und Spritzigkeit im Mittelfeld. Wenn man gesehen hat, wie Dortmund gegen Hannover gespielt hat, dann sieht man den Unterschied. Leverkausen war nicht mal stark, wie ich finde. Bei uns muss man die ganze Zeit Angst haben, dass der Ball verspringt oder dass der Pass nicht ankommt. Es kotzt mich an. Unser Verein wird zur Fahrstuhlmannschaft, wenn das so weitergeht. Im MIttelfeld ist das Problem. Moravek ist zu schwach und zu langsam. Und immer nur Tiffert reicht am Ende auch nicht. Bilek macht zu wenig nach vorne. Da muss mehr kommen. Es gibt überhaupt keine Dominanz im Mittelfeld.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)