Beiträge von Krähberjer

Den Trainer jetzt in frage zu stellen halte ich für falsch.Ich denke das im moment einfach nicht mehr drinn ist.Mit ein bisschen Glück holt man heute einen Punkt ,denn die Mannschaft hat für einen Aufsteiger in einem Auswärtsspiel ganz gut mitgehalten.
    Das System mit Moravek hat mir recht gut gefallen ,es war wesentlich mehr Struktur im Spiel ,obwohl mir ein System mit nur einem Stürmer nicht so zusagt.
    Bei Bugera hat man schon gemerkt das er eine ganze Weile nicht mehr gespielt hat.Ich würde ihm noch die nächsten 2 Spiele geben um mehr sicherheit zu gewinnen.
    Sippel hat seinen Kredit bei mir aufgebraucht.Die Fehler die er besonders bei hohen Bällen macht sind eklatant.Er mag auf der Linie seine Klasse haben aber das reicht nunmal nicht für die 1.Liga ,er war meiner Meinung nach an beiden ,besonders aber am ersten Tor schuld.
    Insgesamt muss man sagen das uns gerade in der Vorwärtsbewegung der letzte Biss fehlt ,und wenn wir mal eine gute Chance haben könnten wird sie meist schon im Keim erstickt.
    Wenn ich Trainer eines unserer Gegner wäre würde ich einfach nur mitspielen ,irgendwann macht der FCK schon einen Fehler .
    Gladbach wird sicher ein ganz wichtiges Spiel ,sollte man im Pokal gewinnen und danach nen 3er in der Liga haben die Jungs vielleicht wieder etwas mehr Selbstvertrauen.
    Hoffe nur das sich die Spieler jetzt nicht untereinander niedermachen ,die Aussage von Tiffert nach dem Spiel bei Sky macht mich schon nachdenklich (obwohl er im Recht war).
    Egal ,nächste Woche volle Unterstützung gegen Gladbach ,irgendwann müssen wir ja wieder gewinnen.

so ,nach langer zeit muss ich auch mal wieder was ins forum schreiben.
    ich habe jetzt alle spiele in dieser saison gesehen ,und muss feststellen das wir jetzt genau da stehen wo wir hingehören.
    vor dem start in die runde wäre ich zu diesem zeitpunkt mit 6 punkten zufrieden gewesen ,deshalb bin ich jetzt nicht ganz so pessimistisch gestimmt wie einige hier.
    das spiel heute hat all unsere schwächen aufgedeckt.wir haben im moment keine möglichkeiten das spiel zu machen.saubere zuspiele auf die stürmer sind ganz selten ,vieles ist zufall (wie die situation die zum elfmeter führte) ,sollte mal über die außen was kommen ist spätestens beim versuch der flanke feierabend.tiffert ist der einzigste im mittelfeld der die übersicht behält und mal die bälle verteilt ,bilek ist meiner meinung nach zu sehr auf das zerstören aus ,von ihm kommt nichts für den spielaufbau.dies trifft auch auf die beiden iv zu.
    die außen jetzt für die niederlage(n) verantwortlich zu machen finde ich zu einfach.sicherlich hatte jessen heute nicht seinen besten tag ,aber im mom glaube ich stimmt das gesamte zusammenspiel nicht.ob das was mit fehlender erfahrung ,clevernes zu tun hat kann ich nicht beurteilen .mir ist in den letzten 2-3 spielen nur aufgefallen das wir immer ein riesen loch im mitelfeld
    haben ,das zu wenig nachgerückt wird.bei eckbällen für uns die vom gegner rausgeköpft werden steht keiner am 16er um so einen ball mal abzufangen.
    ich würde gerne mal moravek von beginn an sehen,tiffert als 6er und micanski im sturm neben lakic und dann mal mit ner raute im mf spielen.

Jeder freie Trainer muss sich doch die Finger lecken nach nem Job hier.
    Für 2 Jahre unterschreiben ,10 Monate arbeiten und den Rest der Laufzeit hat man schön bezahlten Urlaub :)

Aber mal im Ernst ,ich hoffe SK holt nicht irgendeinen von denen die immer irgendwie grade frei sind weil sie noch nie was gerissen haben (Lienen usw..)
    Beim Loddar bin ich hin und hergerissen ,auf der einen Seite hat der Mann bis 40 oder noch länger selbst gespielt ,meist auf hohem Niveau ,der muss sich eigentlich im Fußball auskennen und er hat ja auch schon unter schlechten Bedingungen gearbeitet (Israel ,Ungarn und irgendwo in Mexico glaub ich),auf der anderen Seite glaube ich nicht das er hier die volle Unterstützung der Fans hätte ,und spätstens nach 2 sieglosen Spielen wäre wieder Feuer unterm Dach.

Vom Ehrgeiz würde der Sforza gut passen ,und der is bestimmt bezahlbar.Aber ein freier Trainer dem ich den Aufstieg im nächsten Jahr zutrauen würde (wenns dieses Jahr net klappt) fällt mir im mom echt nicht ein.
    Hoffen wir mal das der SK den richtigen aus dem Hut zaubert.

PS: Eben fällt mir doch einer ein der mir gefallen würde....Marcel Koller vom VFL Bochum

Ob dem Waldhof das Geld aus den "Freundschaftsspielen" nützt mag bezweifelt werden,es ist ja jetzt glaub ich das 3. oder 4. mal das der Verein auf der Kippe steht.

Vom Grundsatz finde ich solche Ideen gut wenn sich die Vereine untereinander unterstützen,aber da gerade bei solch brisanten Derbys einige "Fans" (beider Seiten) den Sinn einer solchen Veranstaltung nicht ganz verstehen, bin ich auch der Meinung das der Polizeieinsatz und die envtl. Sachbeschädigungen die Einnahmen vielleicht noch übersteigen könnten.

Ich wohne in MA und hab mitbekommen das sich da einge schon die Hände reiben wenn wir kommen sollten.

So ,ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und dachte danach is nimmer so schlimm,aber weit gefehlt.
    Das Spiel gestern hat erneut die taktikische Inkompetenz unseres Trainers schonungslos offengelegt.Bugera hatte von beginn an probleme auf der linken Seite und was macht man da?...Klar man wechselt den rechten Mittelfeldspieler aus.
    Ein Stürmer ist verletzt,wen bringt man dafür?...Klar,auf keinen Fall den Stürmer der noch auf der Bank sitzt sondern einen Mittelfeldspieler der im Sturm ran muss.
    Man hat spielerische Defizite erkannt und was macht man da?...Klar ,man bringt 2 Zerstörer im Mittelfeld und lässt den technisch besten auf der Bank.
    Fest steht das ich seit gestern die Schnauze gestrichen voll habe.
    Man sollte MS und SK so langsam den Heiligenschein wegnehmen und mal hinterfragen was die da oben eigentlich machen.
    Spieler die sich für den Verein zerreißen (Sippel ,Bello ,Ziemer,Lampe)werden abgeschoben oder demontiert.Dafür holt man neue Spieler die entweder Trainingsrückstand haben,verletzt sind oder sie wollten gar nicht zum FCK.Seit Jahren haben wir probleme auf den Aussenverteidigerpos. und holt dann im Winter Leute fürs Mittelfeld,da haben wir ja auch nicht schon genug von.
    SK sollte so langsam mal die Augen aufmachen was MS da treibt,irgendwann kommt man auch mit freundlichkeit nicht mehr weiter,dann muss man seinem Angestellten mal klar die Richtung vorgeben.Ich hatte vor der Saison bestimmt keine überzogenen Erwartungen(habe auf einen Platz zwischen 7und 10 gehofft),aber wenn man auf einem Aufstiegsplatz überwintert,sollte man wenigstens die Chance versuchen zu nutzen.
    Nicht falsch verstehen,ich bin den beiden dankbar das sie letztes Jahr in einer sehr schwierigen Lage zu uns gekommen sind,aber das ist jetzt Vergangenheit und die zählt jetzt nicht mehr.
    Sonst müsste König Otto noch Trainer aufm Berg sein.