Beiträge von Platinium

Ja habs mir gerade nochmal angesehn und du scheinst recht zu haben, alelrdings hab ich bei dem Link Tiffert nur durch sein weißes Tshirt erkannt^^
    Bei der Zusammenfassung auf Sky war das nicht mehr zusehn, daher hab ich mich mal auf Bundesliga.de verlassen.
    Wenn man mal die Spieler auflisten wo dieses und letztes Jahr am meisten einstecken mussten wäre Bugera oben mit dabei. Oft teils unerklärlich Begründet und deiser Trend setzt sich fort und wird auch nie stoppen, da Bugera bestimmt wieder ein Fehler machen wird und dieser wird in dann an den Kopf geworfen. Mehr als wenn Amedick, Abel oder sonst wer machen würde. Da spielt es auch keine Rolle wenn z.B. ein Amedick mehr Fehler im Spiel machen würde, über Bugera würde mehr disskutiert werden bzw er würde mehr Schlecht geredet werden.

Und ich kann auch kein Jessen Bashing erkennen. Nur weil ein anderer Besser ist wird der andere nicht schlecht geredet. Erinnert mich etwas an Sippel gegen Robles vor einiger Zeit.
    Ich bin froh das wir ein Jessen haben, doch bin eben der Meinung, dass er sein Stellungsspiel + Spielaufbau verbessern muss und wir zur Zeit Bugera mehr benötigen.
    Wenn Jessen seine Leistung bringt würde ich ihn dafür Loben. Seine Spiele zuvor wurden aber immer etwas schlechter. Offenbar steckt er in einer Formkrise und im Abstiegskampf können wir das nicht auf dem Platz gebrauchen. Er wird bestimtm wieder seine Chance bekommen. Und diese gönne ich ihm auch.
    In Köln hat er ordentlich Dampf über die linke Seite, da zeigte er sein Potenzial, doch vollständig bestätigt hat er es eben nicht in den letzen Spielen wo er gespielt hat

Ich drück euch die Damen für eine Strafe, sry aber das geht echt zu weit und ist mehr als Geschmackslos.
    Und den "Scheiß" in einem Offizilen Vereinsforum auch noch gut zu finden...
    Selbst bei Neid sollte man nicht so etwas verzapfen. Und Die Verantwortlichen von Mainz sollte sich dafür dringend entschuldigen und distanzieren sonst seh ich Blut beim nächsten Derby, da sich unsere Ultras dies bestimmt nicht gefallen lassen.

Ich fand Jessen gegen Bayern jz einer der schwächsten :gruebel: Löste öfter das Abseits auf und stand falsch bei einigen Chancen. Aber naja solang daraus ja kein Gegentor entseht wird darüber nicht viel disskutiert und offentsichtlich schnell vergessen. Bin es hier ja nicht anderst gewöhnt.

Das war Tiffiert! Bei Bundesliga.de sind die Spielzüge via eine Grafik zu sehn.
    Die Mann zu Mann vergleiche spar ich mir jetzt wieder. Ich würde Jessen eher gern mal im LMF sehn.

Unser Auswärtsspiel wird zum Heimspiel denn denen ihr Heim ist ein gefühltes Auswärtsspiel.. Jetzt noch hoffen auf ein Flutlichtspiel dann passt alles..

Da es Dienstag/Mittwochs stattfindet muss es ja wohl ein Flutlichtspiel sein, denn ansonsten müsste es um 14uhr stattfinden und das wäre wohl kaum tragbar für die Zuschauer.
    Wir haben ja Winter und da wrids schon um 17uhr dunkel.

Ob wir aber dadurch evtll mehr Einnahmen machen als ein Jahr BL? :gruebel:
    Glaub der Pokalsieg müsste so ca 5mio bringen (Alle Runden eingerechnet) die Teilnahme an einem international Cup dürfte ebenfalls Geld geben :D

Nicht ernst nehmen :P

Gegen Koblenz könnte es sehr schwer werden. Hertha ist dort rausgeflogen und die Spielen zur Zeit ja nicht schlecht (unbesiegt in der Liga als einzigste Mannschaft im Profi-Fussball).
    Wir dürfen die auf keinen Fall unterschätzen und ebenso sollte man die letzten Spiele dort nicht vergessen :(

Übrigens könnten beide Vereine ja das Geld gebrauchen, also egal wer weiter kommt, es ist zumindest für den Sport in rlp gut.

http://www.sky.de/web/cms/de/s…1887001&bclid=32548888001
    Hier die Zusammenfassung von Sky (Vorischt am Anfang kommt Mainz, man muss bei der Mediathek runterscrollen)

Hab mir die Gegentore jetzt mehrmals angeschaut.
    Beim 1:1 standen wir mit 5 Spieler in der Abwehr, als die Flanke kam. Die Flanke kam, von unserer Seite, aus dem rechten Halbfeld. Bevor jedoch die Flanke folgte ein langer Ball über die gesamte Spielfeldbreite. Morarek hätte eventuell diesen Pass mit einem Kopfball abwehren können (doch er duckt sich). Walch stand zu weit weg und Amedick überlässt seine Position mal Billek und steht da wo es eigentlich so gut wie sinnlos ist. Unser Mittelfeld war da komplett offen, es muss auch im Mittelfeld versucht werden schon die Pässen/Flanken über die aüßen zu verhinden. Rodnei macht dann den entscheidenen Fehler und Sippel hatte da keine Chance. Er konnte auch nicht rauskommen, da 2 Freiburger und nur Rodnei vor ihm standen und der Ball sich enorm gedreht hatte.

Beim 2:1 standen nur die 4 Abwehr spieler in unserer eigenen Hälfte. 4 gegen 3. Kirch stand zu zentral. Billek übernimmt mal als LM und dann wird ein Pass über rechts gespielt wo Kirch nicht nah genug dran war. Der Ballführende stoppt und hat da genügend Zeit auf seinen Mitspieler zu warten. Der Mitspieler hätte da von Walch verfolgt werden müssen. Dieser bekam dann ein Pass uind flankte anschließend. Kirch stand auch da zu weit weg und versuchte nur halbhezig die Flanke zu verhinden. Amedick deckt da niemand und überlässt Rodnei seine Rolle. Und Rodnei deckt dann einen anderen Gegenspieler der am 1. Pfosten stand. Bugera hat sich verspekuliert und Reisinger netzt aus kurzer Distanz ein.
    Sippel bleibt während der Flanke auf der Linie stehn, da hätter er aber wirklich rauskommen müssen.

Edit: Man darf bei Bugera auch nicht vergessen das er die Chance bei unserem Führungstor eingeleitet hat durch sein Einwurf, Jessen hat nicht einmal so einen schnellen Einwurf in den Raum geworfen.

Es ist absolut bemerkenswert, dass er sich trotz immer wieder sehr engagiertem Spiels erst eine gelbe Karte in den Spielen abholte...

Da sollten sich einige Spieler in unserer Mannschaft mal ein Beispiel an ihm nehmen...

Und manche beschweren sich, weil wir eben zu wenig gelbe Karten in den Spielen kassieren :biggrin:

Sein Interview überrascht mich schon, da er dadurch den Torwart kritisiert. Sippel muss jetzt nicht von jedem so stark kritisiert werden. Wenn der Trainer das tut ist es was anderes wenn ein Mitspieler das nach einem Spiel den Medien sagt.
    Ebenso kritisierte er auch Lakic wegen dem Fallrückzieher. Manche sagen ja, dass der Trainer die Schuld von sich weißt. Ich glaub das macht Tiffert da eher. Er ist ein teil der Mannschaft, die entweder verliert oder gewinnt. Aber bei Fehler von anderen so auf die zu dreschen halte ich für falsch. Sowas soll er doch intern mit den einzelnen Beteiligten besprechen, obwohl ich ihn recht gebe.

Ich weiß ja auch nciht was mit Lakic wieder los ist. Aber er erinnert mich an seiner 1.Hinrunde bei uns. Er wirkt nicht mehr frisch und setzt sich oft unnötig aggressiv gegenüber.
    Hoffe auf ein Micanski, der ja wieder nicht im Kader war.
    In der Abwehr haben wir momentan zuviele Stellungsfehler und gewinnen nicht mehr soviele Kopfballduelle. Im Mittelfeld haben wir dafür ünnötige Ballverluste und der letzte Pass kommt zu selten an.
    Über die außen haben wir nur Ivo. Rechts mangelt es da an Qualität. Walch hat potenzial wird es aber wohl kaum bei solch einer Niederlagenserie abrufen können.
    Moravek wirkte nach 60 min ausgepumpt. Da ist vom Schalketraining nichts mehr übrig geblieben.
    Tiffert kämpferisch stark, aber auch bei ihm fehlt der letzte Pass. Er hatte aber auch kaum Anspielstationen mit einer Sturmspitze die eh auf einen langen Ball wartet.
    Und Billeks formkurve geht nun auch zu weit nach unten. Bei Flanken oder Kontern muss er sich noch anderst verhalten wenn wir mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen und er der 6er ist.

Was mit Rivic, Amri und Micanski los ist weiß wohl keiner. Die scheinen schon die nächsten Dzakas zu werden bei Kurz. Bei Micanski sind es oft Verletzungen und dann ist er nicht fit genug, spielt aber international und kommt zurück um dann wieder nicht im Kader zu stehn.

Wenn Dick ausfällt, dann bitte Abel für ihn aufstellen. Etwas mehr Erfahrung + Herzblut (was Dick ja auch hat) würde der Mannschaft gut tun, obwohl wir schon viele gestandene Spieler auf dem Platz haben.

Und die Aswechslung hätte früher stattfinden können.