Beiträge von weschdkurv

Ich bin vor allem mal gespannt, wie wir nun zu Hause auflaufen werden, denn nun ist genau das eingetreten, was zu befürchten war. Wir haben derzeit 2 zentrale Mittelfeldspieler im Kader und einer davon wird rotgesperrt fehlen.

Also ich wüsste keinen, der mir besser gefallen hat. Für mich war er der Beste an dem Tag. Nicht wegen seinem Sahnetor. Das ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Er hat das Mittelfeld prima organisiert und den Ball nach vorn getrieben. Quattara hat auch ansprechend gespielt.

Verdammt, Bugera wird uns fehlen. Naja, hoffen wir, dass Schönheim auf seiner ungeliebten LV Position gut zurecht findet.
    Also Leute, Flo am Tor die Schuld zu geben, das ist schon ne Frechheit. Man kann schon seinen Favoriten/Liebling auf der TW-Position haben (übrigens favorisier ich auch den Macho), aber Flos Leistung gestern war tadellos. Wenn ihr Flo die Schuld gebt, dann kann ich eure Meinung nicht ernst nehmen. Das ist nicht objektiv, was ihr durch die Macho-Brille zu sehen glaubt.

Wenn er in spätestens zwei Wochen nicht weg ist, dann bleibt er. Wovon ich mittlerweile ausgehe.
    Hey, was mir gerade auffällt. Nächstes Jahr haben wir ja wieder richtig viel Geld über für Spielergehälter, wenn Wolle Wolf (1,2 Mio.), Daham und Lexa, und die Scouts Neu und Wolfs Bruder nicht mehr da sind. Dann können wir bestimmt locker 2-3 gute neue Spieler holen, die uns diese Runde vielleicht nochmal fehlen könnten.

Also ich muss sagen, dass ich eine sehr engagierte, kämpferische und hoch motivierte Lauterer Elf gesehen habe. So hat es Rekdal ja auch angekündigt. In der Vergangenheit haben schon viele Trainer viel versprochen, viel Wasser lief den Rhein hinunter und nix is passiert. Daher wollte ich auch diesesmal abwarten. Aber ich bin zu einem absoluten positiven Fazit gekommen. Aufgelistet hab ich mal Alles, was mir so spontan zur Mannschaft einfällt:

Positiv
    1. Kämpferische und hoch motivierte Mannschaftseinstellung
    2. Gut strukturierte Defensive (anders als letztes Jahr, wo man doch jede Minute das Gefühl haben musste, jetzt passiert's)
    3. Clever spielender Runström, der auch auf die Aussen auswich, um sich die Bälle zu holen
    Verbesserungsbedürftig
    1. Cleverness: Gegentreffer direkt im Anschluss und dann die rote Karte. In 2 Minuten das Spiel fast völlig hergeschenkt. Naja, sind halt junge Burschen...
    2. Chancenverwertung Jendrisek. Im Sturm blass, auf den Aussen besser zur Geltung gekommen
    3. Alter Mann Müller wirkte behäbig und langsam. Schon klar, unter lauter Jungen kann er sein Alter nicht verstecken :D

Alles in Allem scheint das Konzept zu stimmen. Die Leistung macht Lust auf mehr. Mal gespannt, ob uns das Verletzungspech erstmal verschonen wird und die Jungs weiter solche Spiele liefern können. So wie gestern is nämlich was drinne....jedenfalls mehr als letztes Jahr!

Aber genau so sehe ich das auch. De heutige Aufstellung ist unsere Top-Elf. Diese Spieler haben in der Vorbereitung am meisten überzeugt und dafür stehen sie erstmal in der Stammformation.
    Was unterm Jahr noch alles passiert, in Sachen Schönheim, Demai, Opara oder Ziemer, das sehen wir ja noch. Das Jahr ist lang und die Formation wird sich ab und an immer mal verändern...