1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

• Verdammt, Bugera wird uns fehlen. Naja, hoffen wir, dass Schönheim auf seiner ungeliebten LV Position gut zurecht findet.
    Also Leute, Flo am Tor die Schuld zu geben, das ist schon ne Frechheit. Man kann schon seinen Favoriten/Liebling auf der TW-Position haben (übrigens favorisier ich auch den Macho), aber Flos Leistung gestern war tadellos. Wenn ihr Flo die Schuld gebt, dann kann ich eure Meinung nicht ernst nehmen. Das ist nicht objektiv, was ihr durch die Macho-Brille zu sehen glaubt.

• Jeder ,der bei fckr.de noch einmal die Flutlichtzusammenfassung des Spiels anschaut,sieht in der slow motion,dass das Gegentor eher der Abwehr zuzuschreiben ist,denn Flo.
    Plötzlich sieht sich Flo 4 Blauen gegenüber bei 1 Lauterer,das Ganze vor dem Fünfmeter-Raum.
    Hab mirs 20mal angeschaut und komme zum Schluss : die Abwehr wurde überrascht(1:0 noch im Hinterkopf),Deckungsfehler,Flo bleibt auf der Linie,die Mitspieler hoffen auf sein Rauslaufen,aber er versucht die Abwehr des Kopfballes auf der Linie.Leider vergebens.
    Flo kann man posthum wirklich nicht zum Schuldigen machen!Meine Meinung.

• @ Mecki9

wo kann man die Flutlichtzusammenfassung genau sehen?
    finds nicht...

• Flo trifft keine schuld, klares pennen der Vorderleute! Auf jedenfall muss der Müller aus dem Team, der macht mehr kaputt als alles andere. Ansonsten endlich wieder geile lautrer die kämpfen, da kann man auch wieder zufrieden mit einem Punkt vom Berg gehen! beim nächsten mal!!!!!

• Zitat

Original von Betzeleo
    Flo trifft keine schuld, klares pennen der Vorderleute! Auf jedenfall muss der Müller aus dem Team, der macht mehr kaputt als alles andere. Ansonsten endlich wieder geile lautrer die kämpfen, da kann man auch wieder zufrieden mit einem Punkt vom Berg gehen! beim nächsten mal!!!!!

AlsoMüller war echt ein Katastrophe gestern wobei man das schon vorher wußte aber ich bin der Meinung das Flo eine kleine Schuld trifft,er hätte eventuell raus gehen müssen ausmTor aber egal drin ist drin!

• ich fande das war seit langem mal wieder ein sehr ordentliches spielun es war auch mal wieder hammer stimmung so könnte es weiter gehen!!!un ich konnte auch wenn es nur 1:1 ausgingmal wieder durchaus zufrieden nach hause gehen!!! :teufel:

• Das Spiel an sich war über weite Strecken sehr langweilig auch wenn die letzten zehn Minuten das ausglichen.

Das bei dem Spiel kein Sieg herauskam lag wuhl daran das die Mannschaft noch nicht wirklich eingespielt war (relativ viele Fehlpässe und Missverständnisse). Dagegen war das Auftreten der Mannschaft um einiges besser, verlorenen Bällen wurde nachgegeangen und ( im Gegensatz zu den Gladbachern) kein Ballrumgeschiebe. Wenn also nach ein paar Spielen auch die Missverständnisse minimiert sind und uns nicht wieder so enorm das Verletzungspech trifft dann werden wir diese saison viele Siege sehen.

• Das war ja klar, dass hier jetzt auf Fromlowitz rumgehackt wird, aber dazu später.
    Zum Spiel: In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften eher mies, aber die 2. Halbzeit hat mich absolut positiv überrascht. In der 2. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, haben uns schöne Torchancen erarbeitet und die Gladbacher an die Wand gespielt, das war endlich mal wieder ein schön anzusehendes Spiel von unserer Mannschaft, ganz anders als noch unter Wowo, da gabs ja Angsthasenfussball bis zum Erbrechen ;). Schließlich das verdiente 1:0 Siegtor, wie ich dachte X(, von Bohl, aber nein, jetzt kommen wir zum Negativen...
    ...kaum führen wir 1:0 verfällt die Mannschaft in kollektiven Tiefschlaf und verschenkt total unnötig 2 Punkte, wobei Fromlowitz keine Schuld hat in dem Sinne, dass es gar nicht soweit hätte kommen dürfen. Die Anweisungen von Rekdal wurden nach dem Anstoß einfach nicht befolgt, sie wurden leichtsinnig, worüber sich Rekdal nach dem Spiel in der Sendung "Flutlicht" ja auch total aufregte, solche emotionalen Interviews hab ich von WoWo nie gesehen ;). Warum foulen sie da diesen Gladbacher, einfach Ball abnehmen und gut, das konnten sie doch bis dahin auch und dann unsere Abwehr, allen voran Beda und Ouattara, sie sind die Hauptschuldigen an den verlorenen 2 Punkten, wo waren sie in der entscheidenden Situation, ich hab sie nicht gesehen X(
    Im gesamten Spiel waren wir bei den Standards der Gegner überlegen, unsere Abwehrrecken, die langen kopfballstarken Spieler haben alles weggeköpft, was kam, aber im entscheidenden Moment waren sie nicht auf ihren Position und haben den Ball nicht weggeköpft, was sie sonst immer schaften, wir hatten im Spiel durchaus die Lufthoheit, aber im entscheidenden Moment, pennen die :gaehn:, ich hoffe es gelingt Rekdal die Mannschaft wachzurütteln, dass sie sowas nicht nochmal verzapfen. Also die neue skandinavische Eckballvariante find ich echt toll mit der Rudelbildung, wenn das erstmal richtig einstudiert ist, kann es sehr hilfreich sein, wobei es Gestern nur einmal richtig gut klappte mit dem Kopfball von Ouattara.

Fazit: Miese 1. Hälfte, überlegene 2. Hälfte und das gegen einen Bundesliga-Absteiger, aber am Ende 2 Punkte verloren wegen kollektiven Schlafens der Innenverteidigung, das war ihr Job, das kein direktes Gegentor passiert.

@ Macho-Anhänger: Sehe ich auch so, Fromlo hatte eine Teilschuld am Gegentor, allerdings hätte es niemals soweit kommen dürfen und deshalb hat uns vor allem der Leichtsinn nach der Führung und das Pennen der Innenverteidigung diesen Sieg gekostet, deshalb nicht alleine Fromlowitz an den Pranger stellen!

• habe das spiel gestern auf dsf verfolgen müssen und muß sagen, ich war doch beeindruckt. warum war ich das? wenn man das spielerische mittel gesehen hat und den kampf sowie einsatz den die mannschaft gezeigt hat ist das doch ein schritt nach vorne.
    über das gegentor braucht man sich nicht zu unterhalten. es war ein blöder fehler und der flo hat, obwohl er absolut keine chance hatte, eine unglückliche figur gemacht.
    Was mich besonderst beeindruckt hat, sind die aussagen einiger meiner arbeitskollegen. erstens sind die keine freunde des fck und zweitens begutachtet man als lauterer die sache ein wenig kritischer: der tenor war, dass es von so einer jungen mannschaft ein absolutes gutes spiel war und das man die lautrer auf der rechnung haben sollte........... .
    also, dass erste spiel ist immer das schwierige und das gegen gladbach mehr als gemeistert, lässt mich doch absolut hoffen