Hätte die Idee, die einzelnen Spieler nach jedem Spiel kurz zu bewerten. Grundlage sind die Schulnoten 1-6. Eine kurze Begründung wäre ebenfalls angebracht. Habe so etwas hier noch nicht gesehen. Hoffe also, es findet rege Beteiligung. Ich mach mal den Anfang...
Zum Spiel gegen Gladbach:
Fromlowitz: 3
Er hat ein bißl nervös gewirkt, hatte ich den Eindruck. Das ein oder andere Mal hätte er rauslaufen und den Ball aufnehmen können, als Beda oder Ouattara extra abgeschirmt haben. Auch beim Gegentor sah er nicht optimal aus: Es war zwar ein schwerer Ball, aber es gibt Torleute, die den halten, denke ich. Ansonsten war alles ok.
Müller: 5
Hat nicht so sicher gewirkt. Nach vorne ging leider gar nichts. Auch am Gegentor war er beteiligt, glaube ich.
Beda: 2
Sicheres Spiel in der Abwehr. Manchmal hat er den ein oder anderen kleinen Vorstoß gewagt, um das Spiel anzukurbeln.
Ouattara: 1
Der Junge hat jedes Kopfballduell gewonnen und war auch ansonsten ein absoluter Fels in der Brandung. War immer da, wenns gefährlich wurde und hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen.
Bugera: 3
Ein sehr solides Debut. Hat sehr sicher gewirkt, könnte unsere vakante linke Abwehrseite echt gut besetzen. Nur die Rote Karte gibt natürlich Abzug.
Reinert: 5
War bemüht, hat aber leider gar nichts hinbekommen. Ein schwächeres Spiel von ihm.
Bohl: 2
Der Junge wird immer besser. Ist wirklich zu einer festen Größe gereift und hat sich nicht nur aufgrund seines sehenswerten Treffers eine gute Note verdient.
Bernier: 2
Hat nach hinten dicht gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen. Er hat ein gutes Augen und Übersicht. Denke, dass er uns führen kann. Nach vorne ging aber leider ein bißl wenig, hat zum Teil etwas behäbig gewirkt. Hoffe, dass die Spritzigkeit noch kommt.
Bellinghausen: 5
Siehe Reinert
Runström: 2
Ein gutes Debut! Er war immer anspielbar, ist viel gelaufen und stand oft richtig. Nur ein Tor wollte ihm nicht gelingen.
Jendrisek: 4
Er hat mir leider nicht so gefallen. Hat viele Bälle verloren und konnte sich nie wirklich behaupten. Eine 100%ige (der Abseitspfiff ertönte erst im Schuss) hat er kläglich vergeben. Hoffe nur, dass die slowakische Liga, in der er Torschützenkönig war, nicht mit unserer Regionalliga zu vergleichen ist, und man ihn überschätzt hat.
Stachnik: 2
Der Kerl war absolut heiß. Er hatte gute Szenen, ein paar Chancen und hat sich voll reingehängt. Mit ihm kam mehr Leben in den Angriff. Weiter so!
Neubauer: 3
Er hat sich ebenfalls bemüht. In besonderer Erinnerung ist mir ein toller präziser Lupfer in den Strafraum.
Ziemer: ohne Wertung, da zu wenig Spielzeit