17. Spieltag - 30. November: SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern

  • Nicht möglichen sondern unabdingbaren Konsequenzen.

    Die einzigen Dinge die an diesem FCK noch groß sind, sind die Vergangenheit, die großmäuligen Sprüche vor den Spielen und die riesengroße EEnttäuschung nach den Spielen.

    Alles andere ist...!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der FCK hat nur noch leere Worthülsen parat. Aber nichts dahinter.


    Kennt hier noch jemand Muhammad as-Sahhaf, auch bekannt als "Comical Ali"?


    Das war der Informationsminister des Irak, der 2003 während einer Live-Pressekonferenz behauptet hat, der Irak würde das US-Militär zurückdrängen und den Krieg gewinnen. Dabei hörte man in der Live-Ausstrahlung im Hintergrund schon die US-Raketen einschlagen...


    Und mittlerweile muss ich bei JEDER PRESSEKONFERENZ und bei JEDEM INTERVIEW irgendeines FCK-Funktionärs oder Spielers an diesen Typen denken... große Worte, nichts dahinter. Leere Versprechungen. Absolut weltfremd.


    Ein Trauerspiel.

  • Bin ähnlich enttäuscht! Die wissen selbst dass der Trainer nicht das entscheidende Problem war. Gibt eine Reihe von Spielern, mit denen ich, unabhängig ihrer fußballerischen, Qualitäten, einen Aufstieg oder langfristige Zusammenarbeit für schwierig halte. Zumindest mit der Einstellung, die sie hier bislang gezeigt haben.. Wahrscheinlich kann man die aber nur noch mit Geld und Likes auf Insta zusammenhalten und das funktioniert bei einem Verein wie dem FCK nun gar nicht.

    Ich hab den Eindruck als haben einige da die Ernsthaftigkeit der Situation massivst unterschätzt und bei Gegenwind nur noch dicht gemacht. Entweder sie wurden von der Vereinsführung verarscht oder sie dachten wirklich sie sind gut genug. Beides schlecht.

  • Daran lag es meiner Meinung nach nicht. Die Mannschaft war schon - gerade beim Saisonstart - ausreichend motiviert. Jedoch wurde sie schlecht vorbereitet und es wurden viele Fehler gemacht, sehr viele. Das dann irgendwann das Selbstvertrauen flöten geht ist menschlich.

    Aber wie kann nach einer Serie von ungeschlagenen Spielen das Selbstvertrauen flöten gehen.

    Tut mir leid, aber das kapier ich nicht.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich habe das Ergebnis jetzt vernomment! Mit einer solchen Klatsche hatte ich dann doch nicht gerechnet!


    Sportlich desolat (gelle Herr Bader) und vereinspolitisch (gelle Herr Banf) ebenso .....


    Was aber das wirklich traurige an der ganzen Sache ist - ich bin zwischenzeitlich so abgestumpft, dass mich die erneute Niederlage nicht besonders trifft!

  • MB will sich aber Zeit lassen, laut swr unt tcom Interview... Tage um zu klären und zu sprechen... nix ist ohne Alternative.... und die Spieler haben Fans und Trainer nicht verstanden und nicht das umgesetzt was sie trainiert haben und wissen nicht was es bedeutet, wenn 1800 Fans nach Haching fahren.... Oh man Herr Bader, das gestern war aufm Platz desolat - handeln sie. Oder es brennt nicht nur ein Baum sondern der Pfälzer Walder!


    und eines muss ich korrigieren, dass erste Tor war kein Abseits --- lässt unser Mann der Ball durch ja, aber so verändert er mA nach die Situation.... noch nicht mal durch SR in Rückstand geraten sondern nur den dummen Pass von Dick

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ob der FCK nun in Liga drei Rumpelfussball zeigt oder in Liga vier, wie schon vor drei Jahren hier vorhergesagt ist letztendlich egal. Die letzten Äußerungen bezüglich Schicksalsspiel für Fronzek haben gereicht um den Gurkenkickern eine Entschuldigung für Ihre Unfähigkeit und Überbezahlung zu geben.......Zeit zu demonstrieren, dass es für die überbezahlten Stolpervögel keine Möglichkeit gibt, ihre Unfähigkeit wieder hinter einem neuen Trainer zu verstecken, der ja angeblich erst ne Anlaufzeit braucht und später die Mannschaft nicht erreicht .....um dann den nächsten zu fördern usw usw usw usw.......Mein Tipp : ihr spielt bei Fronzek bis in Liga Kreisliga und keiner verlässt seinen Vertrag vorzeitig bis nicht mal ein F-Ligascout euer Gegurke sieht. Ihr könnts euch aussuchen ob ihr den Arsch hebt oder den Gang in die Kreisliga mitgehen wollt.... Freue mich schon auf Saarbrücken und Elversberg

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Aber wie kann nach einer Serie von ungeschlagenen Spielen das Selbstvertrauen flöten gehen.

    Tut mir leid, aber das kapier ich nicht.

    Sie hattennie wirklich Selbstvertrauen. Nicht von der Vorbereitung und Einstellung, wie sie in ein Spiel gehen sollten. Da war nix. Wenn mal einige gute Szenen und auch Ergebnisse da waren, hat sich die Mannschaft selber auf dem Platz raus gezogen. Meine feste Überzeugung.

  • Aber wie kann nach einer Serie von ungeschlagenen Spielen das Selbstvertrauen flöten gehen.

    Tut mir leid, aber das kapier ich nicht.

    Damit meine ich vorallen die letzten beide Spiele. In denen hat - neben den ganzen anderen Unzulänglichkeiten- unsere Mannschaft nicht nur ziemlich planlos, sondern auch ohne Selbstvertrauen agiert.


    Aber richtigen Selbstvertrauen hat man sehr selten gemerkt, da gebe ich Limono recht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)