Eben. Auch die Trainer werden ja nicht entlassen, sondern beurlaubt (bis auf ganz wenige Ausnahmen, z.B. Favre in Berlin und selbst da haben alle Juristen gesagt, vor Gericht würde Hertha nicht durchkommen, wenn Favre klagen würde). Das heißt der Lohn wird so oder so fortgezahlt. Die «Schmarotzer» kriegen dann halt ihren fetten Gehaltsscheck nicht mehr fürs harte Trainieren und Spielen, sondern fürs Traben bei der zweiten Mannschaft (s. Albert Streit auf Schalke).
Meinst du wirklich, das ist ein Konzept, wie man mit Spielern in Leistungstiefs umgehen sollte? Höchstens, wenn Papi Winterkorn sowieso alles zahlt …
Beiträge von Paulchen
-
-
In Sachen Makiadi ist keine Panik angebracht, der SC wird wohl nicht mehr unten reinrutschen.
Geschichte wiederholt sich halt doch nicht immerMein Vorschlag: erstmal den dritten Platz schaffen und dann weitersehen.
-
Ich hab ausnahmsweise ein gutes Gefühl: Die Mannschaft wird sich zusammenraufen und mit konzentrierter Leistung einen Sieg einfahren, um zu beweisen, dass sie es immer noch kann.
-
Ogott, lest euch mal den Ausgangsbeitrag durch … da wird einem echt anders.
-
Da hätte man noch 3 Mio in die Mannschaft investieren können........
Na klar, das hat ja letztes Mal auch ganz hervorragend geklappt. Warum sollte man seriös wirtschaften, wenn man noch einen Jäggi in der Hinterhand hat, der den Karren dann sicher wieder vorzüglich aus dem Dreck zieht?
Man könnte ja glauben, dass es zumindest hier allen klar ist, was das für ein fantastisches Ergebnis ist, mit dem vor drei Jahren sicher überhaupt nicht zu rechnen war. -
Tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber es ist doch auch für den unbedarften Zuschauer ersichtlich, dass Kießling nun mal ein Stürmer «der alten Schule» ist, der zwar gut im Fünfmeterraum den Fuß hinhalten kann, aber in Sachen Spielaufbau, defensives Mitarbeiten, technisches Vermögen etc. im Vergleich zu Klose oder auch Reus extrem deutlich zurückfällt. Und da die Nationalmannschaft eben ein klares System verfolgt und nicht (wie es manche fordern) mal so, mal so macht, passt Kießling eben überhaupt nicht als Stürme rein.
Das mag man schade finden, aber nunja, die 90er sind vorbei, und dass Löw von seinem modernen System nicht wegen eines erfolgreichen Torschützen abrücken möchte, lege ich ihm eher als Stärke denn als Schwäche aus. Ergo: ich kann es sehr gut verstehen, dass Kießling nicht eingeladen wird. Denn wenn man immer an der Spitze der taktischen Entwicklung sein will, muss man die Spieler «zurücklassen», die nur das alte System zeigen können, auch wenn sie in dem Topleistungen (wie Kießling) bringen. -
Stimmt, ich hätte die linke Seite auch unbesetzt gelassen, wäre sicherlich viel sicherer
-
Gute Nachrichten … habe eben das Fifa-12-Orakel befragt und wir gewinnen locker 2:0.
Also zurücklehnen, Bierchen zischen und genießen -
Ex-DFB-Sicherheitschef Helmut Spahn über Gewalt im Fußball
http://www.11freunde.de/interv…-ueber-gewalt-im-fussball
Meiner Meinung nach der beste Text zu dem Thema bisher …
-
Der Klassenunterschied war heute einfach unüberwindbar für die Hoffenheimer