Vorbericht: 13. Spieltag - 10. November 2012: SC Paderborn 07 - 1.FC Kaiserslautern

• Ich denke wir sollten eher auf Platz 3 schauen, und gucken dass wir da ein Pölsterchen aufbauen können, danach können wir uns um Braunschweig kümmern. Aber So oder so Sieg wäre Golde wert und ist machbar. Die Offensive von uns ist ja ganz gut. Ich hoffe mal, dass der Film "Wöchentlich grüßt das Murmeltier" (sprich Gegentor) mal ein Ende findet. Aber einer pennt immer, daher tippe ich auf ein 2:1 für uns.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Ich denke Berlin wird auch immer konstanter und sicherer. Wer die gestern gesehen hat, wird das sicher bestätigen können. Daher sollten wir nicht hoffen dass Berlin am 34. Spieltag hinter uns auf Platz 3 steht, sondern vielmehr Braunschweig.
    Aus diesem Grund kann ich mich fckzipfe nur anschließen. Eine solche Chance näher an Braunschweig heranzurücken dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen. Und das wird sau schwer, befürchte ich.

• So, der Tag startet mit 'nem ordentlichen Kaffee und einem insgesamt guten Gefühl für heute: Auf nach Paderborn! :hi:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Meine Tochter ist bereits gestern von München nach Paderborn gefahren - eine Reise quer durch Deutschland.
    Ein Grund mehr für mich, einen Sieg des FCK zu ersehnen - denn nach einer Niederlage die Heimreise antreten zu müssen, tut weh.

• Ich bin noch froh gemut. Aber das wird heute sicherlich ein heißer Ritt. Paderborn ist eine gute 2-Liga-Mannschaft, aber sie haben in dieser Spielzeit ein Problem, dass wir auch haben: sie fangen hinten zu viele Tore. Wenn wir den kollektiven Kurzschlaf heute in der Defensive abstellen könnten, dann wäre das ein wichtiges Fundament für einen Sieg.

• Anscheinend ist Borisyuk noch nicht einsatzbereit.
    Mit Zellner und Linsmayer auf der 6 habe ich kein gutes Gefühl.
    Hoffentlich geht nichts schief.

• bis auf Jessen ist die Aufstellung okay. Ich weiß nicht warum der immer wieder in der Startelf steht. Damit ist ein Gegentor schon sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht überrascht er mich ja heute :hm: