Beiträge von chuppa

    Also Andreas Erb ist ja kein unbekannter Autor und insbesondere sehr sehr kritisch mit Geschehnissen rund um den Berg.
    Er schreibt grundsätzlich nicht falsches, aber spricht man ihn auf mögliche Alternativen an dann werden die Achseln gezuckt.


    Kritik üben ist leicht, Lösungen präsentieren oder andere Wege aufzeigen sehr sehr schwierig.


    Kein Stadion in Deutschland wird ohne direkte oder indirekte Hilfe/Unterstützung durch Kommunen oder Land gebaut.
    In Schalke so hört man soll das Land für den Stadionkredit bürgen, die Stadtwerke haben durch einen Kredit Schalke aus Liquiditätsengpass geholfen (waren ja nur 25 Mio. EUR), die höchstverschuldete Stadt RLP Namens Mainz lässt ebenfalls über die Tochter Stadtwerke ein Stadion bauen und selbst die hochgelobte Allianz Arena wird von Steuermitteln mitbezahlt oder wer hat sonst die Anbindung an Autobahn und öffentliches Netz bezahl.


    Der Artikel wärmt bekanntes auf. Warum ADD in 2013 dinge aufgreift welche aus 2012 stammen? nun ja keine Ahnung... Ist ungefähr so wie damals mit der Steuerprüfung als Jahre später diverse Deals Steuerpolitisch anders geurteilt und eingeschätzt wurden.


    Dass Stefan Kuntz eine durchaus clevere Person ist und versucht hat den Gewinn klein zu halten, damit kein städtischer Beamter auf die Idee kommt die Besserungsscheine unter die Nase zu halten, leuchtet wohl jedem ein.
    Und ob tatsächlich 500 Teuro investiert und somit verrechnet werden konnten. OK lassen wir prüfen.
    Dass der FCK mit der Stadiongesellschaft verhandeln muss wegen evtl. Reduzierung der Miete wenn Fröhnerhof herausgelöst wird auch klar. Aber evtl. wird gar nicht herausgelöst. Sondern gebaut und somit hat das Gelände einen höheren Wert und es wird erneut verrechnet.


    Was jetzt rückblickend die Deals bzgl. Spieler sollen... Mei das ist Fussball... manchmal versteh ich den Erb bzgl. seines Kreuzzuges nicht... hat der jemals gut über den fCK geschrieben oder altes nicht tausendmal neu aufgewärmt?


    Und bzgl. Insolvenz Stadiongesellschaft. Kommt auf die Verträge mit Banken und Stadt an. Ist die Stadiongesellschaft insolvent gehen die Sachen also Stadion und Fröhnerhof an die finanzierenden Banken über. Ich gehe dv. dass Bürgschaften seitens Land und Kommune bestehen für die Bankverbindlichkeiten. Also gehen die Banken mit Bürgschaftsurkunden an die Bürgen und sagen Geld. Danach gehen Stadion und Fröhnerhof in deren Eigentum über incl. den Forderungen welche urspr. geg. Stadiongesellschaft bestanden.
    Nur wenn keine Bürgschaft bestehen sollte, könnten die Banken Stadion und Fröhnerhof verkaufen und damit die Schulden zurückführen. Hier ist alles mgl.
    Liege ich soweit richtig ???

    und in welchem Real gibt es dieses Shirt....in allen in der Pfalz? oder nur in Lautern?
    Finde es auch gut vom Bild her.. würde es mir gerne mal live anschauen

    ich verstehe immer noch nicht (und werde es wohl auch nicht verstehen) warum Vereine, DFL, DFB und Politik einen Dialog mit den Fans suchen sollten, wenn diese Dinge tun (u.a. Pyro abbrennen) die klar verboten bzw. nicht erwünscht sind und dann in Hausordnungen verboten werden.
    Die Polizei geht auch in keinen Dialog wenn Fahrer ständig die Geschwindigkeit überschreiten weil diese der Meinung sind auf gerader Strecke (auf der Autobahn) auch mal schneller fahren zu wollen.
    Was soll das?

    Dialog ?
    Wieso sollte ich als Verein, Liga, Verband oder Politik mit Fans einen Dialog führen, wenn diese gegen Hausordnungen und Gesetze oder Verbote handeln und trotz mehrfachem Hinweis, dass man nicht weiter zuschauen wird, eben genau dies weiter tun.
    Da gibt es eben keinen Dialog mehr. Dann müssen die Fans eben Kreide fressen. Evtl. ist genau jetzt der Punkt erreicht an dem sich die Mehrheit der Fans im Stadion gegen die Diktatur einer kleinen Gruppe wehren. Die Fanszene wurde schon mehrfach totgesagt und sie erfand sich immer wieder neu. Ich bin sogar der Meinung, dass es gut wäre wenn sich dieses Ultragedingsbumms endlich in Luft auflösen würde und die Kurven wieder allen Fans gehören.
    In Schalke und Mainz haben tausende Fans ihren Unmut Luft verschafft und den Herrschaften in Schwarz (und hier meine ich nicht die Schiris) gesagt was sie von Ihnen halten: ULTRAS raus !
    Ich warte nur noch auf den Tag an dem endlich einem Vereinsoffiziellem der Kragen platzt und er diesen pubertierenden Haufen vor die Tür setzt. Zeitpunkt wäre ideal um zu zeigen wer die Hosen anhat.
    Raus und zwar mit Helau und Fanfarenzug! Dann lerne ich extra Trompetenspielen!

    also wer von unseren Mittelfeldassen kann ein Spiel aufbauen?
    Kostas könnte es von der Veranlagung, ist aber körperlich noch nicht soweit (meine Meinung). Vermouth in die Zentrale; leider Defensiv deutliche schwächen; Borysiuk? hm läuferisch, technisch gut, aber Spielaufbau?
    OK Baumjohann hat 2 gute Saison gehabt und dann ab zu den Bayern; Fehler wie sich jetzt herausstellte; dann zu Schalke, ebenfalls Fehler;


    nur wer sagt dass er bei uns nicht explodiert; nur mal so am Rande; Lakic? war ja der Topstürmer in Berlin! Rodnei? ach ja die Hertha wollte ihn unbedingt halten....


    ich denke dass einer unserer Mittelfeldspieler ein Angebot hat (Kostas oder Borusyiuk) und die die Ansage haben, dass wenn wir Ersatz bekommen sie gehen dürfen; würde mich sogar nicht wundern wenn da schon alles in trockenen Tücher wäre...denn nocheinmal läßt sich Kuntz wie damals mit Ivo nicht in die Defensive drängen...

    Als ich die Bilder von RaR sah war mir klar dass es keine Minuten, Stunden, Tage dauern wird, bis dies in entsprechenden Foren herorisiert wird.
    Welche Helden für die Pyroszene. Und wenn dort legal dann auch im Stadion bitte schön!
    Dumm nur dass der Veranstalter explizit darauf verweist, dass dies strengstens verboten ist (nachzulesen auf Eintrittskarten und FAQ auf Internetseite). Jetzt ist es dumnmerweise schwieriger bei Dunkelheit eine 80.000 Menschen fassenden Platz zu stürmen als mit Kameras bei Licht ein paar Fussballfans zu enttarnen.


    Hört endlich auf mit dieser absolut nicht zielführenden Diskussion. Es wird sich nichts ändern außer dass die Politik rigoros durchgreift und Stehplätze analog England schlicht verbietet. Darüberhinaus wird es dann wohl auch ein Stehverbot geben, damit keine Fans sich in Blöcke drängen in denen sie nichts verloren haben.
    Ihr macht es nur schlimmer. Es bringt nichts!
    Einige Fans haben mit den Vorkomnissene der 2 letzten Jahren die Box der Pandorra geöffnet. Da aber die anderen Fans nicht eingegriffen haben, wundern sich jetzt alle, dass Politik, Gesellschaft, Verbände nicht unterscheiden. Selbst schuld!
    Wer zur falschen Zeit, am falschen Ort steht und sich mit den falschen Leuten abgibt bekommt halt mal eine auf den Deckel. Ist mir in früheren Zeiten Betze auch schon passiert.

    da faselt die Bild etwas von Balakov und heute schreibt es jede Printmedie...
    der mann war nicht hier und konnte somit wohl nur über Telefon kontaktiert werden; ui ui ui...
    keine wirkliche Trainererfahrung in Deutschland noch international (Split werte ich nicht wirklich da lediglich 2 ernst zu nehmende Vereine)...
    woher wollen alle wissen dass nur Balakov in Frage kommt....


    und dass erst Morgen die Präsentation sein soll deutete jetzt nicht ausschließkich auf Balakov hin...evtl. ist es auch ein anderer Trainer der eben noch Dimnge klären muss und sagt ok ich komme morgen und dann machen wir alles an einem Tag: Präsentation und 1. Training..evtl. kontaktiert dieser Trainer auch seinen allten Co erst heute im Laufe des Tages....


    Umhauen würde mich die Verpflichtung von Balakov nicht und vor allem wenn wir noch Ablöse zahlen würden...

    Die Frage sollte lauten: Wenn akzeptiert Kuntz?
    Er würde niemals einen Effenberg, Loddar oder einen anderen starken Trainer (auch Rangnick) akzeptieren !
    Ich kann es nicht belegen ist aber so eine Art Vermutung.


    Erinnern wir uns an die letzte Trainfindung und die geschichte mit Foda. Foda konnte Erfolge (wenn auch in Österreich) nachweisen. Spilete dort einen guten Fussball und entwickelte Talente und arbeitete mit kleinem Geld.
    Glaubt ihr wirklich der Charakterkopf Foda hätte sich von SK verbiegen lassen. Wern kann sich noch an den Abgang von Foda damals erinnern? Er ließ sich noch nicht mal von einem Feldkamp und einem kompletten Club verbiegen und umstimmen.


    Es gibt immer wieder Trainer die gute Arbeit leisten und ihren Weg gehen. Ich hätte damals gerne Dutt geholt (ging leider zu Freiburg).
    Z.Zt gefällt mir die Arbeit von Schmidt bei Paderborn oder natürlich auch Lieberknecht bei Braunschweig.
    Schaue ich über den Tellerrand ins Ausland gibt es noch einen Pfälzer Trainer mit derzeit richtig dicken Backen: Heiko Vogel aus Wachenheim beim FC Basel. Ok völlig Utopie dass der aus der Champ. League in Niederungen der 1. Liga wechselt.
    Oder waum nicht Andries Jonker (Trainer Bayern II).
    In wie weit ein Pacult gute Arbeit bei RB Leipzig abliefert ist trotz Tabellenführung schwer bewertbar. Aber sie stehen oben....



    Es gibt Alternativen. Allerdings müssen diese auch SK gefallen und seinem Hofstaat den er um sich gescharrt bzw. den er eingestellt hat. Ich denke da nicht unbedingt an den Aufsichtsrat als vielmehr Lelle (Nachwuchsleistungszentrum), Haber (Teammanager light), Grünwalt (Jungspund als Herr der Finanzen).... usw usw usw...

    sehr sehr schön und nun gehen sich die Fans gegenseitig an die Kehle, verpetzen die Fans bei den Amtsträgern und denken sie hätten gutes Vollbracht...
    mittlerweile sind die Fans in den Kurven unerwünscht....
    1. Sie kosten Geld
    und damit meine ich nicht die Strafen bzgl. Fehlverhalten. Nein ihre billigen Stehplätze.... Reinste Verschwendung. Die Fans von Früher die 90 Minuten für tolle Stimmung sorgten sterben aus; dafür irgendwelche Jugendliche die 90 minuten dauerwedeln veranstalten...aber und zu mal Sicherungen durchbrennen un d gut ist
    2. Stimmung
    Wo herrscht denn noch die gute Stimmung wie sie früher aus den großebn Kurven kamen? Lautern beileibe nicht mehr. Dortmund? werde ich mich selbst mal wieder erkundigen...also für was Stehplätze
    3. Logen können nicht gebaut werden
    da die Fans gerne einen durchgehenden Rang haben wollen, da ansonsten die Kurve unterteilt ist und somit angeblich weniger Stimmung herrscht
    wieder Geld versenkt


    Also für was noch Stehplätze? England macht es vor... Stehplätze raus, Kartenpresie raus und schon ist ruhe und der Verein hat Kohle übrig... Stimmugn war etwas von vorvorgestern...wenn Ruhe herrscht hört man auch den trainer bzw. den Mitspieler besser, das TV wird nicht durch Dritte und deren Verhalten gestört und der geneigte Besucher in der Loge kann gemütlich seinen Prosecco zu Kavier und Lachs futtern...
    willkommen im Operrettenhaus....


    und wer denkt durch das Verhindern von Bengalos und Verpetzen der Zündler das abwenden zu kännen irrt sich... es ist nur eine Frage der Zeit!


    und unser Verein der jetzt schon DFB, Hoffenheim und Hopp in den Allerwertesten kriecht geht mir richtig auf den Sack und der größte Hammer: Für alles muss unser guter Fritz herhalten...tolle Vereinsbosse! :bootyshake: