1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

• meiner Ansicht nach hinkt der Vergleich nicht...das was man in einem Fall der Positionen für schlecht empfindet kann man in einer anderen Position bei gleichen Voraussetzungen nicht als gut heißen, meiner Meinung nach.
    Was Heizer schreibt interessiert mich in diesem Fall nicht so arg weil ich auf dem Standpunkt stehe das ein Wechsel fast schon die letzte Chance ist um noch im Vertragsligafussball tätig zu sein man hat da schnell den Namen weg "ewiges Talent".....und wie oft hat scih schon rausgestellt das wenn ein Fussballer die Fronten wechselt er wieder zur gewohnten Stärke zurück findet.
    Wenn man seine momentane Vita liest dann sollte man von einer Verpflichtung absehen das er es aber besser kann hat er ja schon bewiesen. Ich erinnere hier mal an das Gemeckere bei der Verpflichtung von Idrissou und jetzt würden wir ihn wohl nicht mehr missen wollen...., es gibt auch noch viele andere Beispiele dafür das eine "Luftveränderung" einem Spieler gut tun kann....

im übrigen möchte ich hier noch klarstellen das ich nicht`s aber auch rein gar nichts gegen Heizer habe, nicht das das falsch rüber kommen sollte....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Ich kanns nur wiederholen - für diese Position haben wir ausreichend, und auch gute, Spieler! Hier tut nichts Not.

Hinten dafür umso mehr.

Und unser Kader ist zurzeit schon so aufgebläht, dass wir diesen "Luxustransfer" zurzeit bestimmt nicht notwendig haben!

• auch ich habe nur wiederholt was ich schon seit einigen Tagen sage....wobei ich ja bei dir bin und auch sage das wir im MF* ganz gut besetzt sind und was hinten betrifft so muss man da erst gar nicht diskutieren es wird nicht immer funtionieren vorne einen mehr zu machen als man hinten bekommt......

*es stellt sich lediglich die Frage ob Baumjohann nicht noch besser wäre als die die da sind......

• es ist sicherlich richtig das wir auf dieser Position genügend Spieler im Kader haben....aber sind die auch stärker als Baumjohann ?, könnte Baumjohann nicht eine Verstärkung des Kaders sein ?
    das sind Fragen deren Beantwortung wir sicherlich nicht in der Lage sind und hier Franco Foda wissen muss was er tut.......im nächsten Satz schreibst du dann man solle sich lieber einen IV und 1-2 AV konzentrieren, nach der Logik im Bereich Baumjohann sage ich auch auf der IV und AV-Position sind wir genügend besetzt.......wenn auch nicht qualitativ hochwertig...und das ist genau das was ich im Fall Baumjohann meine, vllt.kann der unseren Kader noch besser machen...

Ich bin der Meinung, dass wir im zentralen Mittelfeld genügend Spieler haben, die auch qualitativ das Zeug haben, in der 2. Liga um den Aufstieg zu spielen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man mit Baumjohann noch jemanden verpflichten will. Sollte uns noch jemand im Mittelfeld verlassen, dann wäre es ja OK, aber momentan verstehe ich das nicht so wirklich. Und was z. B. die RV-Position angeht: Hier haben wir außer Dick keine Alternative. Beim Thema Innenverteidigung stimme ich dir zu: Da haben wir genügend Spieler, aber insgesamt sind diese einfach zu schwach. Da brauchen wir unbedingt noch eine Verstärkung!

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Mosbee ()

• der transfer riecht für mich ganz klar nach geldanlage.
    das problem daran ist halt, dass baumjohann dann auch spielen müsste.
    und da würde ich lieber sehen, das kostas spielpraxis bekommt. oder auch ein vermouth, der sich ja ganz gut findet gerade.

da die transfers ja aber bisher ganz ordentlich abgelaufen sind, gehe ich schon davon aus, dass kuntz mit foda sich was vernünftiges überlegen wird!

• ich habe das Gefüjhl dass uns im MF noch jemand verlassen will/soll. Entweder jetzt oder spätestens im Winter

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• So wie ich das sehe, spielen wir in letzter Zeit oft mit 3 zentralen Mittelfeldspieler, 2 defensive (Alushi und Ariel) und einen Offensiven mit Gil. Für das offensive Mittelfeld haben wir nur Gil und Azaouagh, wobei ich mir vorstellen kann, dass Azaouagh eher auf den Außen spielen wird, wenn er mal fit ist. De Wit sehe ich eher defensive. Daher macht es Sinn einen 2. offensiven Mittelfeldspieler zu haben, vorallem wenn Fortounis evtl. weg will (steht zumindest im Fortounis Thread).

• also wer von unseren Mittelfeldassen kann ein Spiel aufbauen?
    Kostas könnte es von der Veranlagung, ist aber körperlich noch nicht soweit (meine Meinung). Vermouth in die Zentrale; leider Defensiv deutliche schwächen; Borysiuk? hm läuferisch, technisch gut, aber Spielaufbau?
    OK Baumjohann hat 2 gute Saison gehabt und dann ab zu den Bayern; Fehler wie sich jetzt herausstellte; dann zu Schalke, ebenfalls Fehler;

nur wer sagt dass er bei uns nicht explodiert; nur mal so am Rande; Lakic? war ja der Topstürmer in Berlin! Rodnei? ach ja die Hertha wollte ihn unbedingt halten....

ich denke dass einer unserer Mittelfeldspieler ein Angebot hat (Kostas oder Borusyiuk) und die die Ansage haben, dass wenn wir Ersatz bekommen sie gehen dürfen; würde mich sogar nicht wundern wenn da schon alles in trockenen Tücher wäre...denn nocheinmal läßt sich Kuntz wie damals mit Ivo nicht in die Defensive drängen...