Jan Simunek (07/2010 - 06/2014)

  • Das wären dann 3712,- brutto im Monat BBG und davon 70% = 2600,- Krankengeld.


    Ich bezweifele, dass sich ein Profi damit zufrieden gibt.


    Ich auch, aber was soll er machen? Die Krankenkasse verklagen? Das ist aussichtslos.

  • ihr glaubt doch nicht allen ernstes dass die gesetzlich versichert sind ???


    Private Krankenkassen zahlen etwas anders .. nämlich in der vereinbarten Höhe :)

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Wollte ich auch schon anführen. Da die Profis i.d.R. deutlich über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, müssten sie sich alle privat versichern. Dort wiederum sind die Zahlungen seitens der Krankenkasse anders festgelegt (individuell). Zudem werden auch für solche Fälle diverse Klauseln in den Verträgen stehen, die einem Spieler ggf. noch etwas Gehalt "garantieren".

  • Find ich gut, daß auch Jan Simunek eine Krankenkasse hat.
    Verletzungsfrei in die nächste Saison ! :headbang:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Private Krankenkassen zahlen etwas anders .. nämlich in der vereinbarten Höhe :)


    habe ich doch geschrieben, dass man sich zusätzlich versichern kann - ist halt schweineteuer.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • hm... hab ja gar nix anderes gesagt @Walz *gg*



    Nur muss man sich nicht Zusatzversichern wenn man privat versichert ist
    In der privaten KV macht man nen Krankentagegeldtarif mit rein und dann iss gut.
    Und wenn man nicht verheiratet ist , jung und keine Kinder hat und richtig gut verdient , ist eine private Krankeversicherung in den allermeisten Fällen weitaus günstiger als die gesetzliche Versicherung.

    ~~ No Brain - No Headache~~