Mittwoch, 21. August 2013 »Ein Wappen ist keine Marke !« (11 Freunde)

• Weiterlesen ... 11 Freunde

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Manche Aussagen fand ich gut, aber dann kam teilweise schon einiges durch wo man sich nur wundern kann.

Zitat

Hilmes: Wir haben in den Relegationsspielen gesehen, dass die Mannschaft mit lauten und enthusiastischen Fans im Rücken mehr leistet. Dass der Betzenberg Mythos wieder lebt.

Bitte was? Wir haben gesehen, dass eine FCK-Mannschaft taktisch und spielerisch zerlegt wurde und mit ein bisschen Dusel und ein wenig Baumjohann zu einem Tor kam. Damals dachte ich auch "Wenn das Abseitstor drin gewesen wäre...!", aber letztlich muss man doch ehrlich genug sein um zu sehen, dass das Team beileibe nicht so gekämpft hat wie die Fans. Ein Sieg gegen diese Hoffenheimer wäre pures Glück gewesen. Spielerisch und kämpferisch waren wir einfach unterlegen. Trotz Betze-Mythos.

Dann noch die Aussagen zu Mainz, Fürth und Augsburg... Naja. Und da war ja noch die Aussage, dass man jemanden nicht gleich verurteilen solle, wenn er "Sieg heil" ruft. Is klar.

• Ich bin Jahrgang 78. Habe schon die Jungs angefeuert als die meisten dieser Leute noch gar nicht geboren waren. Was zum Geier sind "Ultras"? Ich bin einfach nur Lautern Fan, liebe den Verein, das Spiel, die Fans, das gute Essen (natürlich auch Trinken)... und leise bin ich bestimmt auch nicht... ich brauche immer noch keine halbstarken Ultras die mir erklären wollen was den Betze ausmacht. Das wissen sie selber nicht.

• Zitat

Hilmes: Es war wirklich unfassbar laut. Schon auf dem Weg zum Stadion habe ich peitschende Gesänge gehört – und alle haben mitgemacht haben. Nicht nur Ultras.

Sowas liegt mir ja immer schwer im Magen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich bin Jahrgang 78. Habe schon die Jungs angefeuert als die meisten dieser Leute noch gar nicht geboren waren. Was zum Geier sind "Ultras"? Ich bin einfach nur Lautern Fan, liebe den Verein, das Spiel, die Fans, das gute Essen (natürlich auch Trinken)... und leise bin ich bestimmt auch nicht... ich brauche immer noch keine halbstarken Ultras die mir erklären wollen was den Betze ausmacht. Das wissen sie selber nicht.

Schon so viele Jahre "dabei"'und immer noch so unwissend? Und das obwohl du hier gefühlt 24 Std. am Tag so nen Q*** postest?! Grad solche Experten wie du sollten doch wissen was Ultras sind...

Und da du ja öfters mal Probleme damit hast: Genau, Ironie!!

Sowas liegt mir ja immer schwer im Magen.

Ich hab das ganze Drumherum ähnlich wahrgenommen wie "Hilmes" das sagt. Überall in der Stadt schon Stimmung, die Leute am Mannschaftsbus, die Stimmung bis zum 1:2 (und eigentlich auch danach...), das fand ich schon interessant/anders als sonst. Keine Magie wie beim 3:0 gegen Köln oder pure Freude wie beim 7:0 gegen Lübeck, aber es war was Besonderes. Und da haben alle mitgezogen, egal aus welcher "Fanschicht" (welch dummes Wort) sie kommen. Seht doch nicht immer alles so negativ ;)

• Ich bin Jahrgang 78. Habe schon die Jungs angefeuert als die meisten dieser Leute noch gar nicht geboren waren.

Genau das war der Grund, warum ich den Text grad nur überflogen habe, auch nur das Zitat, geschweige denn den Rest auf 11 Freunde.
    Ich kann mich mit dem Fantum von Milchbubis nicht identifizieren. 8)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Genau das war der Grund, warum ich den Text grad nur überflogen habe, auch nur das Zitat, geschweige denn den Rest auf 11 Freunde.
    Ich kann mich mit dem Fantum von Milchbubis nicht identifizieren. 8)

Die Kurve Anfang der 90er, ohne Ultras... war im Gesamten ULTRAgeil...

das beste heute finde ich sind die tollen Choreos. Und egal was diese jungen Gruppierungen da sagen, sie bekommen es nicht hin dieses Betzefeeling zu erschaffen... für die beste Atmosphäre zeichnen immer noch die normalen Fans verantwortlich. Da hab ich schon so schönes erlebt. Es war eben eine besondere Bindung... und die geht immer mehr verloren.

• Top Interview!! :thumbup:

.
    ..
    ...
    :ironie:

Ich hätte mir ein wenig mehr Selbstreflektion gewünscht, statt das nur auf anderen Vereinen rumgeritten wird. Sicher sind manche Aussagen zutreffend, aber im Großen und Ganzen ist das Interview für die Tonne...

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++