Beiträge von SympathyForTheDevil

    Zitat

    Original von herby
    Warum wollen einzelne hier im Forum nicht verstehen, das ich mit Kritik an einzelnen Spielern dem Sachverhalt einfach nicht gerecht werde. Eintscheidend über sieg oder Niederlage ist der Teamgeist und das Verständnis der Spieler untereinander. Nicht umsonst hat Fritz Walter immer wieder den Satz "Elf Freunde sollt ihr sein" hervorgehoben. Er, der ohne Zweifel beste Fußballer seiner Zeit wusste genau wie abhängig er von einer guten Mannschaft war. Deswegen bitte ich euch sucht die Fehler da wo sie sind, im Spielfluss der Mannschaft, nicht in den Taten einzelner Spieler. Ich selbst habe nur Amateurfussball gespielt, habe aber trotzdem lernen dürfen, das ich mit einer Mannschaft die individuell zwar unterlegen ist durch Teamgeist und Harmonie im Spiel nahezu jede andere Mannschaft schlagen kann. Genau daran arbeitet Wolf, und das ist nicht in zwei Monaten zu machen, es braucht einfach seine Zeit. Aber ich bin sicher wenn er das Ergebnis so bekommt, wie er es haben möchte, muss sich "die Mannschaft FCK" vor keinem Team der Welt verstecken. Das ist meine Meinung und deshalb 1000% Unterstützung für Wolfgang Wolf.



    ...aber dann wäre es ja fast sekundär wer spielt, Hauptsache eine einigermaßen gleichbleibende Elf.


    Ich denke, so ganz ohne individuelle Klasse geht es einfach nicht, u. ein wenig Einzel-Kritik sollten unsere Kicker schon abkönnen.


    Ich gebe allerdings Recht, wenn so ein Status erreicht ist, daß es nicht mehr das Bedeutenste ist wer spielt, ist man entweder ganz unten, oder aber ganz ganz weit oben.

    Zitat

    Original von ck89


    Ohne scheiss ;( ;(


    voll schade.....
    Ich denke auch => VIELE LEUTE SAGEN vor 10 Jahren hätte man so ein Siel wie gestern gewonnen doch ich sage euch => VOR 10 JAHREN war auch die Stimmung von der West schöner !!!


    Und, was meinste: hat man damals gewonnen weil die Stimmung auf der West so schön war, oder war die Stimmung auf der West so schön weil so ein Spiel noch gewonnen wurde ?


    ...schön wäre, wenn es doch immer so einfach wäre.




    @ herby,
    Respekt, m.M. ein sehr tiefgründiger Beitrag !


    auch ich komme mehr u. mehr zu der Erkenntnis, daß das Grundproblem eher im Mittelfeld als im Sturm zu suchen ist, im Gegesatz zur Vorrunde wo die 100 pro-Chancen da waren, das halb-leere Tor aber nicht getroffen wurde.


    Diesbez. hat sich z.B. ein Daham aber ein wenig gesteigert, außerdem sind nun mehr Alternativen da.


    Was ich sagen will, uns fehlt es mom. weniger an der eiskalten Verwertung, sondern vielmehr an das Herausspielen von solch guten Torchancen.


    Wenn es dem Gegner gelingt einen Hajnal halbwegs auszuschalten, sich zudem noch hinten reinstellt, ist im Aufbau mom. Flaute angesagt, gerade über außen (um das Spiel breit zu machen) trotz allem Fight größter Bemühungen.
    Ich sag es nicht gern, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ein Bellinghausen z.B. spielt an seinem Zenit, sehr bemüht, aber einfach zu wenig Effiziens für diese Bemühungen.


    Wenn Halfar u. Reinert wieder fit sind, wäre dies für mich eine Alternative auf beiden Außen, zudem fehlt eine Alternative/Ergänzung zu Hajnal wo m.E. der dringenste Handlungsbedarf bez. Neuverpflichtungen bestünde,um uns nicht zu leicht ausrechenbar zu machen.
    Ergo sehe ich eher im Mittelfeld den größten Veränderungsbedarf, welches aber schlicht durch Verletzungen nicht so einfach ist zu bewerkstelligen.


    Gruß

    wenn alle an Board wären:


    --------------------Macho------------------------------------


    Bohl--------Beda---------Bouzid---------Vignal (Schönh.)


    -------------------Meissner (Demai)------------------------
    Reinert------------Hajnal------------------Halfar-----------


    -----------Daham----------------Opara----------------------




    momentan:


    --------------------Macho-------------------------------------


    Müller--------Beda---------Bouzid---------Vignal---------


    ---------------------Borbely-----------------------------------
    Bohl----------------Hajnal------------------Meissner-------


    ------------Daham---------------Opara----------------------

    Diese ganze Stürmer-Diskussion zeigt doch allzu eindeutig, daß Wolf genau das erreicht hat was vorher gefehlt hat "Alternativen" u. "Konkurenzdruck".


    Die 3 haben nun dermaßen Feuer unterm Arsch u. das von allen Seiten Trainer, Mannschaft, Fans - die werden sich gegenseitig zu Höchstleistungen hochschaukeln.


    Und um die Erkenntnis zu gewinnen, daß Opara, Auer noch nicht weiterhelfen, muß man sie in 2-3 Pflichtspielen bringen sonst hat man eben gar keine Erkenntnis - Es führt einfach kein Weg dran vorbei.


    Sollte es so weitergehen, wird Daham auch ganz schnell wieder spielen, wird eh wieder seine faire Chance bekommen sich zu etablieren, bin ich mir sicher.

    Ich kann dieses ganze "Wolf ist der Messias" oder "mit Wolf geht nichts voran" Gequatsche, welches sich übrigens durch sämtliche FCK-Foren zieht, langsam echt nicht mehr hören.


    Warum hier immer so in Extremen gedacht wird, ist mir vollkommen schleierhaft, dazu gibt es auch überhaupt keinen ersichtlichen Grund.
    Der Beweis liefert die aktuelle Tabelle.


    Platz 4 ist der Platz wo wir momentan nach den bisherigen Leistungen hingehören - nicht mehr u. nicht weniger.
    Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, daß dies eine große Entäuschung oder eine positive Überraschung darstellt - nach 20 Spielen.
    Hätte man vor der Saison eine objektive Umfrage gemacht: Plus/Minus 2 Plätze - maximal.


    Das einzige was beim FCK zur Zeit extrem ist, ist das unterschiedliche Niveau der einzelnen Mannschaftsteile, aber selbst da neutralisieren sich Sturm u. Abwehr wieder.


    In der Hoffnung, daß zwischen Schwarz u. Weiß mehr als zwei Töne gesehen werden.


    Gruß

    Zweischneidig:


    Plus WW:
    hat aus wenig Möglichkeiten eine sehr homogenen Kader zusammengestellt, eine verschworene Einheit mit der richtigen Einstellung u. positiver Grund-Stimmung.
    Zerreißt sich für den Verein in Doppelfunktion Trainer/Manager was ihm gar nicht hoch genug angerechnet werden kann.


    Minus WW:
    z. Teil defensive Taktik-Vorgaben, Ein/Auswechelung in div. Spielen zumindest fragwürdig.
    Hat seine Lieblinge/ Nichtlieblinge (Bello, Müller/ Reinert, Bohl) lässt dieses auch raushängen, was als Trainer eigentlich gar nicht geht (ich warte bis heute, daß Halfar Bellos Position bekommt).
    Allerdings ist es müßig zu diskutieren,ob wir im anderen Extrem, sprich mit einem Wundersturm gepaart mit einem Scheunentor genausoviele Punkte hätten.


    mein Fazit:
    solider Bundesligatrainer, aber kein Übertrainer, kann aus wenig einen verschworenen Haufen formen, aber hin zu der Richtung: Fußball zum Begeistern ala Schaf fehlt es ...


    ... fehlt es noch ;)


    My few Cents